Beiträge von masterx100

    Scheint aber nicht zu reichen sonst würdest du den Unterschied zwischen Zündfolge und Zylinderfolge kennen.

    Der vierte Zylinder ist bei deinem Auto halt der vierte Zylinder von 6. Der erste Zylinder ist der am nächsten zum Kühler und der 6 Zylinder ist der am nächsten zur Spritzwand, also zur Fahrgastzelle.

    korrekt. wenn wir so Zählen ja.

    Aber wie macht das I.pa bei einem Defekten Injektor der auf Zylinder 6 ist , aber als Zündausetzer Zylinder 4 kommt , und ich Injektor auf Zylinder 6 tausche und der fehler weg ist? Reiner Zufall ?

    an Zylinder 4 habe ich nix gemacht.

    Fehler ist weg .

    Dann muss ich doch zum entschluss kommen das I.pa die Fehlermeldung Zylinder 4 als Zündfolge interpretiert oder?

    oder alles Zufall , ?

    Oh man. Irgendwie macht mich das fertig hier.

    Dann zieh doch einfach mal auf dem ECHTEN Zylinder 4 den Stecker vom Injektor ab und lies das Auto aus. Entweder er sagt dir dann schon, welchen Injektor er nicht ansteuern kann (DA STEHT DANN DIE ZYLINDERNUMMER DABEI.....) oder du musst den Motor mal kurz anwerfen. Dann weißt du wo welcher Zylinder echt ist. Schreibste dir schön auf nen Blatt Papier und fertig.

    Das ganze rum-gedudele hier von wegen "ja aber im Internet steht" bringt doch nichts. Ausprobieren, fertig. Irgendein Mod hatte hier doch mal was in der Signatur von wegen Erfahrung ließe sich nicht erlesen.

    Schöner Beitrag :thumbup: . danke .

    habs schon hinbekommen nach meiner Erfahrung . kann auch nur Zufall sein egal Auto läuft , wie er soll, der eine neue Original BMW Injektor ist defekt nix Ebay und nix gebraucht oder Irgendwas. stk 500 Euro.Bei BMW gekauft.

    Scheint aber nicht zu reichen sonst würdest du den Unterschied zwischen Zündfolge und Zylinderfolge kennen.

    Der vierte Zylinder ist bei deinem Auto halt der vierte Zylinder von 6. Der erste Zylinder ist der am nächsten zum Kühler und der 6 Zylinder ist der am nächsten zur Spritzwand, also zur Fahrgastzelle.

    richtig das meine ich doch die ganze Zeit.

    nochmals zur Richtigstellung.

    3 neue Injektoren Original BMW nix Ebay.

    die wurden getauscht auf Bank2 weiss jeder wo die ist.

    so nun nach anlernen und probefahrt, schaute ich auf die Laufruhe Messung und sah dabei das Zylinder 6 ganz hinten an der Spritzwand absolut im roten Bereich ist . lassen wir das mal so .

    Nochmal gefahren Fehlermeldung Zylinder 4 verbrennungsaussetzer Einspritzung wird abgeschalten.

    ohh shit.

    Was habe ich jetzt gemacht ? den Injektor den letzten an der Spritzwand ganz hinten für uns Zylinder 6 wieder gewechselt.

    Begründung weil ich davon ausgehe das die Fehlermeldung Zylinder 4 der ganz hintere ist nach Zündfolge richtig? soweit klar?.

    Auch bin ich der meinung das die Fehlermeldung nach Zündfolge in I.npa auftaucht.

    Sollte es nicht so sein erklärt mir bitte warum seit dem ruhe ist, und ich keine Fehlermeldung mehr habe und die Laufruhe Messung auf Zylinder 6 absolut im grünen Bereich ist.

    Ist das Zufall?

    Und ruhiger ist er auch wieder geworden.

    Der eine Neue Injektor für 500 Euro ist defekt kann ein Produktionsfehler sein, wird umgetauscht egal.

    Ps. an Zylinder 4 nach unserer Zählung von vorne habe ich nix geändert, aber Zylinder 4 ist wenn ich nach Zündfolge gehe der 6. ganz hinten.

    Wie interpretiert das I.pa?

    123456 oder 15 36 24 .

    Lese mal mein Post , ganz dumm bin ich nicht.

    Wie kommst Du darauf, dass Zylinder 4 den Injektor Nummer 6 hat?

    Die Zylinderanordnung und die Zündreihenfolge wurden erst vor paar Tagen hier durchgekaut. Wenn ich mich nicht irre, warst Du sogar der Fragesteller.


    PS

    Übrigens, das ist schon der dritte Thread, den Du zum gleichen Thema aufmachst. Kannst nicht den Ursprungsthread einfach weiterführen?

    Dann erkläre mir uns doch bitte , wie es sein kann da ich nach Zünreihenfolge Zylinder 4 wenn du weisst wo der Sitz, den letzten Injektor an der Spritzwand also von vorne gezählt den 6. wieder gewechselt habe und keine Zündaussetzer mehr habe sein kann? Zufall?

    Neuer Thread ? ja der übersicht halber weil das eine abgeschlossen ist, und wenn ich es weiterführe bekommt man meistens keine Antworten, hat sich ja in den Jahren nix geändert das gemeckert wird weil mann neue Threads eröffnet.

    So jetzt aber dein Fachwissen raus damit erkläre.

    ja macht euch nur Lustig, das ist eigentlich nicht der Sinn eines Forums,aber egal.

    So nochmal wenn ihr es verstehen wollt, vielleicht ist ja einer dabei der mit macht.

    Fehlermeldung.Verbrennungsausetzer Zylinder 4.

    Frage wo ist bei euch Zylinder 4 ? bei einem 6 Zylinder Motor?.

    dann habe ich das gefunden, schaut es euch mal an.

    Uli doch ahnung habe ich schon.

    und tomjoshy einfach sinnloses Kindiches verhalten.

    So postet jetzt mal eure Fachwissenden Kommentare dazu schaut euch das Foto an .

    Und sagt mir dann wo für euch Zylinder 4 ist.

    ricko199

    Mit Zylinder 4 meine ich den 6.ten Injektor von vorne gezählt .

    Zylinder 4 ist doch doch der letzte an der Spritzwand.

    Aber egal hab den Fehler gefunden 1 Injektor ein neuer ist Defekt, wie auch immer.

    Und nein ist nicht meine absicht tausende threads zu eröffnen es sollte nur der Übersicht dienen.

    Sollte die dreckskarre wieder mucken geht er nach Afrika.

    Danke denjenigen für die Ideen und hilfestellungen .

    Kann dann ein Mod wenn gewollt alles dichtmachen.

    danke euch beiden.

    CCC88 geil . :top:

    Frage deshalb weil mich das mit den Injektoren etwas verwirrt..

    Ist es richtig das es bei Injektoren von vorne Zylinder 1 . 2 . 3 . 4. 5. 6. gezählt wird in richtiger reihenfolge.

    Also bsp. Injektor 4 von vorne ist auch an Platz 4. nicht auf 6 oder 2.

    MfG

    siehe Bild das schmeisst mir I.pa einen zu hohen wert auf Zylinder 6.

    ist das gezählt von vorne der 4 te. ?

    So nach meinen einbau der neuen Injektoren wollte ich euch etwas mitteilen .

    Habe 3 neue Injektoren verbaut , ja kostet ne menge Kohle ich weiss.

    So die drei alten habe ich mir mal genau angeschaut und wollte nicht glauben das die defekt sind, was habe ich gemacht?

    Die Spitze ist sowas von kerkorkt mit Russ das ich sie einfach mal mit Bremsenreiniger und einen Topfschwann vorsichtig gereinigt habe.

    Dann viel mir das Video auf Yuubuu ein, dort hat jemand die Dichtung neu verbresst.

    Also mein Bmw Händler angerufen und mal blöd gefragt ob er die Dichtungen neu verpressen kann, voller wunder sagte er ja können sie machen, also los zu Bmw .

    Service auftrag mit neuen Dichtungen im Shop ca 20 Euro stk.

    Achtung habe sogar ein Tis von Bmw Original wie das gemacht wird.

    Ich werde sie am Freitag einbauen die 60 Euro sind es mir wert.

    Besser wie 1500 Euro, und dann sehen wir ob es was bringt oder nicht.

    Hy,

    wie versprochen melde ich mich nach dem Tausch der Injektoren.

    Zlatko E10 für den Niederhalter ist richtig.

    Der aus und einbau war eigentlich kein Hexenwerk .

    Wollte euch mal par Bilder zukommen lassen.

    Ich bin der meinung das die Injektoren garnicht defekt sind lediglich siehe Fotos total verrußt sind, und eigentlich nach reinigung und neuer Dichtung ihren Dienst leisten.


    MfG