Beiträge von Magura89

    So ein komisches Phänomen habe ich auch, und zwar wenn es draußen dämmert und ich das Auto starte ist manchmal die Uhr und der Tageskilometer Zähler weg, stellt sich dann aber wieder ein. Habe dann heraus gefunden wenn ich am Lichtschalter von Automatik auf aus Stelle und dann starte es keine Probleme gibt. Habe das Gefühl das vllt irgendwo ein Kurzschluss gibt sobald man das Licht im Stand beim Starten gibt. Wenn man bei laufenden Motor das Licht einschalten gibt es keine Probleme.

    Hallo Zsm, ich habe gerade den Kettenwechsel beim M57 hinter mir und nun stehe ich gerade vor dem Problem das ich die Wellendichtung von der Kurbelwelle erneuern muss da diese nicht mehr Dicht ist. Ich habe gelesen das ich dafür ein Werkzeug brauche um den Wellendichtring ohne die Dichtlippe zu beschädigen auf die Welle montiert bekomme. Hat hier jemand dieses Montierwerkzeug und könnte dies mir vllt ausleihen? Alternativ wäre zu BMW zu fahren und da anzufragen ob es mir ausgeliehen wird. Lg Tobi und Guten Rutsch ins Neue Jahr

    Was mich an der ganzen Sachen stutzig macht das er jedes Mal bei jeder Fahrt regeneriert. Die 6.88 im Stand habe ich auch. Nur halt bei 2000 Umdrehungen über 50. Ich könnte es ja verstehen wenn er 100km hält oder dann erst regeneriert aber nicht bei jeder Fahrt. Ich könnte mir vorstellen wenn ich einen neuen Partikelfilter einbaue das es am End genau so schlimm ist. Wo hast deinen neuen gekauft ?

    So ich muss mich noch mal zu Wort melden, nachdem ich den Original BMW Sensor eingebaut habe ist die Fehlermeldung 480a weg, nur kommt jetzt die Meldung 4667 zu häufiges Regenerieren. Fahre ich morgens zur Arbeit und er ist auf Temperatur fängt an zu regenerieren und beendet sie auch. 8std später geht das Spiel wieder los. Den Partikelfilter habe ich ausgelesen und damals nach der Reinigung wieder neu angemeldet. Die Werte im Stand sind 7 bei Leerlauf und 53 bei 2000 Umdrehungen. Drallklappen sind neu verbaut. Bei der Regeneration gehen die Temperaturen auf über 600grad hoch und die Kühltemperatur auch. Bin echt ratlos

    Hallo liebes Forum mein Name ist Tobias und fahre seit paar Monaten einen 530d lci.
    Ich weiß es gibt viele Beiträge zu dem Thema was ich als Überschrift habe aber vllt kann mir trotzdem mir jemand explizit sagen was ich zu machen habe.
    Situation ist folgendermaßen. Filter wurde vor etwas 2000km von einer Firma gespült und in dem Zug den Abgasdrucksensor getauscht weil wohl dies der Grund war weil er nicht regeneriert. Der Fehler 480a ist aber weiterhin im Fehlerspeicher vorhanden und lässt sich löschen und das Auto fängt dann die Regeneration an. Kühltemperatur geht auf 92grad hoch und Abgastemperatur geht auf über 600 grad hoch. Mein Russwert ist teilweise über 60 und wird dann auf 0 verbrannt gebt aber dann leider wieder innerhalb von paar Kilometer wieder auf über 50 hoch. Dazu kommt noch das der Abgasdruck über 1bar ist. Die Werte die man im Leerlauf misst max Wert 35 habe ich 54 und bei 2000 Umdrehungen max wert 75, der ist bei mir über 100. Was ich gemacht habe sind Drosselklappe gereinigt Agr gereinigt und die Unterdruckleitungen erneuert. Die Agr Rate auf 40 erhöht und die Drallklappen entfernt. Dazu die Kurbelgehäuse entlüftung vom e39 eingebaut. 2 mal die Sensoren mit Schelle vom Abgasdruck gewechselt und gab immer den selben Wert. Jetzt bin ich mittlerweile ratlos und weiß nicht was ich noch ändern überprüfen muss das der Fehler wegbleibt. Ich bedanke mich schon mal vorab! Lg Tobi