Beiträge von Charlie Wax

    Zu Distanzringen von H&R habe ich eine Frage.


    Ich fahre auf E61 Sternspeiche 128 mit hinten 275/30 R19 ET32 9,5x19
    Ich habe H&R Distanzringe (Art.Nr. 3075725) 30mm, 15mm je Seite.
    In dem Gutachten (Nr. 32TG0788-04) steht jedoch, dass dafür Umbauarbeiten notwendig sind (sowohl E60 als auch E61). Kotflügel, Heckschürze anpassen usw.
    Dies scheint mir unsinnig, da mehr als genügend Platz vorhanden ist.
    TÜV meint, ohne Umbau kein Eintrag.
    Soweit ich weiß haben doch viele hier diese Kombination und mussten sicherlich keine Umbauten machen?


    Habe das Gutachten mal angehängt, schaut mal bitte aus Seite 5 (Distanzringbreite 15mm).

    Zitat

    Original von balkano
    Hallo BMW Freunde,
    ich stöber schon ne ganze Weile im Forum rum und komme nicht weiter.


    Mfg


    Jetzt mal im Ernst....das ist ne glatte Lüge.
    Hier gibt es dazu Stoff en masse.
    Selbst vor kurzem war schon einer zu faul zum suchen.
    Der Thread ist gar nicht mal alt. Schnell zu finden.

    Boah..eh.....schau dir das Stück Plastik an,
    überlege in logischen Schritten, wozu das Ding da sein könnte und
    was könnte passieren, wenn es nicht dort ist.
    Einfach mal abmachen, paar Meter fahren und sehen, ob das Auto sich deswegen überschlägt. :zzz:
    Selbst ist der Mann! Wo sind die Männer geblieben mit Eigeninitiative und natürlicher Neugier?? :trinken:

    Zitat

    Original von Blackthunder323
    Hallo, kann man eigentlich diese Kombi auf nem E60 fahren?


    Ja, dafür brauchste dann keine Distanzscheiben.


    Warum will auf einmal jeder Zweite im Forum die 128er fahren?
    Vor über einem Jahr haben die hier kaum jemanden interessiert oder gefallen und nun springt jeder auf den Gruppenzwang-Zug auf, oder wie? :trinken:

    Zitat

    Original von xmace
    ah okay das ist dann natürlich was anderes ;)


    aber hab ja geschrieben "wenn sie eine limo fährt" ^^


    Und wenn du genau hinsiehst, erkennst du an seinem/ihrem Profil, dass er/sie einen Touring fährt.
    Beim Touring braucht man für diese Radkombinaton Distanzscheiben, weil diese Kombination ursprünglich nur für den E60 freigegeben ist. siehe auch ETK oder Felgenkatalog.
    Ohne Distanzscheiben schleift das Rad im Radkasten.
    Darum Distanzscheiben, damit das ganze Rad etwas rauskommt.
    Der Touring (E61) hat eben auch andere Radkästen, weil er u.a. eine andere Hinterachse hat.
    Ist ja auch schwerer. Daher müssen die Distanzscheiben beim TÜV eingetragen werden!
    Besorg dir H&R Scheiben, sind super. Gutachten ist dabei.
    Ich fahre im Sommer die gleiche Kombination und erfreue mich jedesmal an den Styling 128 :)
    Mit den Spurplatten sieht es einfach genial aus und der Wagen fährt in Kurven wie auf Schienen (auch Dank Dynamic Drive).


    Update:


    Zu Distanzringen von H&R habe ich eine Frage.


    Ich fahre auf E61 Sternspeiche 128 mit hinten 275/30 R19 ET32 9,5x19
    Ich habe H&R Distanzringe (Art.Nr. 3075725) 30mm, 15mm je Seite.
    In dem Gutachten (Nr. 32TG0788-04) steht jedoch, dass dafür Umbauarbeiten notwendig sind (sowohl E60 als auch E61). Kotflügel, Heckschürze anpassen usw.
    Dies scheint mir unsinnig, da mehr als genügend Platz vorhanden ist.
    Soweit ich weiß haben doch viele hier diese Kombination und mussten sicherlich keine Umbauten machen?


    Habe das Gutachten mal angehängt, schaut mal bitte aus Seite 5 (Distanzringbreite 15mm).

    Diese komische käsefarbene Kennzeichen passen nicht dazu.... :lol:


    Nein, war nur Spaß...sieht sehr gut und dezent aus.
    Schick.
    Mir gefallen die mattschwarzen BMW-Nieren, ist doch matt oder?
    Würde auch gut zu meinem Shadow-Line mit M-Paket passen.
    Habe ich was an den Augen oder ist da ein schwarzer "Rahmen" um die Frontscheibe?
    Der schwarze Diffusor ist allerdings Geschmacksache... ;)
    Sonst eine zu würdigende Arbeit.

    Ich glaube, ich bin der einzige, der hier aus der Meinungsreihe tritt.
    Jeder spricht sich hier immer für das FL Modell aus, vernünftig begründen tut's aber keiner.
    Dies ist meiner Meinung nach keine klare Hilfe für dich.


    Es kommt immer auf's Geld an.
    Wenn für dich 2000 €uro Unterschied viel ist,
    dann greif zum 530D 218 PS.
    Die Komfortsitze wirst du nicht mehr vermissen wollen, glaub's mir. HUD is nive to have.
    Der Wenigerverbrauch des Facelift Modells bewegt sich Regionen, die du im Alltag und normalem Fahren kaum spürbar merkst.
    Und wenn ich beim Spritverbrauch auf einen 1 Euro bei der Tankfüllung schauen muss,
    dann habe ich mich für die falsche Autoklasse entschieden.
    Die 13 PS mehr machen den Braten nun wirklich nicht fett in dieser Leistungsklasse.
    Ich habe beide (Facelift/Vorfacelift) gefahren und wer sagt, dass er genau erkennt,
    dass beim Anfahren die 13 PS auf jeden Fall zu spüren sind, hat einen an der Waffel.
    Beide fahren wohl um die 240 -250 km/h. Also was soll's?



    Man sagt, dass wohl die Materialien der Innenausstattung beim Facelift wertiger sein sollen.
    Auch der Automatikstick ist natürlich cooler.
    Die andere Anordnung der Fensterheber ist Geschmackssache.
    Wenn der ältere gut gepflegt ist, greif zu,
    wenn dir 2000 Euro egal sind, nimm den neuen. :)


    just my 2 cents...