Hi,
Ich habe an meinem schon die Reparatur durchführen lassen und habe mich da gut aufgehoben gefühlt!
Er ist in Bielefeld...
Bielefelder KFZ Dienstleistung
Adresse: Herforder Str. 135, 33609 Bielefeld
Frag da mal nach...
Hi,
Ich habe an meinem schon die Reparatur durchführen lassen und habe mich da gut aufgehoben gefühlt!
Er ist in Bielefeld...
Adresse: Herforder Str. 135, 33609 Bielefeld
Frag da mal nach...
Hi,
Schaue mal in den Einstellungen beim IPhone nach (Bluetooth). Es kann sein das durch ein Software Update vom Telefon die Einstellung Synchronisieren deaktiviert ist!
Gehe folgendermaßen am IPhone vor…
Einstellung
Bluetooth
Dein PKW Wählen. z.b BMW04053 (bei mir)
Und dort muss der Schalter Synchronisieren an sein!
Ich habe bei meinem E61 DAB+ (Habe das CIC) einfach die Originale Antenne benutzt. Bei mir ist sie hinten an der Seite, Integrierte Scheibenantenne. Hatte Original das CCC Prof mit DAB ab Werk. Da das Originale DAB nicht mehr geht habe ich ein Cartain DR700 eingebaut. Einfach anschließen an die Original Stecker, Sendersuchlauf fertig! Ohne Codieren. Jetzt mit dem CIC habe ich das von Kufatec FISTUNE. Das musste ich Codieren aber ein Codier Stecker für OBD war dabei. Einfach einstecken abwarten und das wars... läuft sehr gut und Stabil.
So die Beleuchtung geht jetzt! Pin 14 mit Grau/Rot Kabel vom Stecker der Warnblink/Türverriegelung angezapft. Dimm Funktion ebenfalls gegeben!
Was du noch machen kannst, ist von der Menü Taste von der Mittelkonsole das Kabel zu nehmen, da es jetzt ja frei ist.
Sehr gute Idee!
Danke! Werd ich auch so machen...
@123Jawohl habe das selbe Problem wie du! Könntest du mir bitte sagen welches kabel du angezapft hast für die Beleuchtung?
Um den Pin 14 zu belegen?
Danke!!
Habe heute Morgen alles wieder ausgebaut! Es gibt definitiv kein grau Rotes Kabel am Stecker! Pin 14 ist nicht belegt… Kabelbaum vorsichtig geöffnet und kein abgerissenes Kabel oder ein was sich eventuell vom Stecker gelöst hat zu sehen…
@RatCar und
Muss jetzt nur schauen wo ich den Strom für die Belegung bekomme… Eventuell vom Stecker der Warnblinkanlage? Würde das gehen?
Beim Umbau muss das neu verkabelt werden, das CCC hat das 58g-Kabel an Pin 14 nicht.
Am besten mal die Suchfunktion nutzen oder den Thread "CIC Umbau für Dummys" wälzen.
Genau das gleiche wurde erst vor kurzem dort besprochen.
Danke dir! Das habe ich jetzt auch schon gehört… werd mir das morgen nochmal anschauen…
Hätte noch das. Wenn du mehr brauchst muss ich alles wieder auseinander bauen. ![]()
Hab ich schon da ist kein Kabel…
Ja ist er! Geanau so sehe ich das auch der Fehlt! Hatte ja vorher ein CCC und jetzt halt CIC. Hätte er ein kabel umstecken müssen?
Ja genau, ich füge mal ein fremdes Bild mit bei.
Dort ist es das grau/rote, an welchem ein Stromdieb hängt.
Also hier mal ein Foto von meinem Stecker da fehlt das Kabel komplette, wenn ich das richtig sehe....
Also entweder so wie Du schreibst, mit Wackelkontakt, oder es steckt eben nicht richtig drin im Stecker, oder es ist beim Umbau getrennt worden irgendwie in den Tiefen der Mittelkonsole
Hoffe nicht das es ein Kabelbruch ist! :-(( aber danke für die Infos!
Ah ok.... das könnte also defekt sein oder ein Wackelkontakt haben?
Super!
Danke für die Info!
Werde meinen Codierer das mal weiterleiten und dann die tage hinfahren und es überprüfen lassen...
Dann schau mal hinten am Quadblock, das grau/rote Kabel, das ist für die Beleuchtung zuständig.
Wo ist das besagte Kabel? Hinten am Großen Stecker?? Ich kenne mich da nicht aus! Wie gesagt habe die Arbeit von einem Codierer machen lassen...
Sicherungen wurde alle die mit Beleuchtung zu tun haben Überprüft! Leider ohne Erfolg.... da der Rest der Beleuchtung einwandfrei Funktioniert. ![]()
Also das Beinteil oder auch vielleicht Bedinblende genannt ist das was ohne Beleuchtung ist!
Also die Blende wo der Lautstärkeregler ist oder die Favoriten tasten, ist gemeint…
Am Dimm Regler haben wir auch gedreht da wird der ganze Rest Heller oder Dunkler außer wie gesagt die Blende mit den Tasten.
Hallo zusammen!
Habe an meinem E61 LCI das Navi umbauen lassen auf CIC (vorher ccc professional).
Umbau und codieren abgeschlossen und läuft soweit alles super!
Das einzige was nicht geht ist am bedienteil die Beleuchtung! Tasten gehen alle!
Wir haben (der Codierer und ich) Alle Sicherungen Überprüft und wir haben sogar 3 weitere Bedieneinheiten angeschlossen und ausprobiert alle funktionierten bis auf die Beleuchtung!
Er hat zum testen 2 weitere CIC Radios an mein Auto angeschlossen um auszuschließen das an meiner CIC Einheit etwas defekt ist aber auch die anderen zwei mit demselben Problem! Alles geht außer die Beleuchtung am Bedienelement…. Tasten funktionieren alle! Also 3x CIC bei mir angeschlossen und mehrere Bedieneinheiten ausprobiert alles ohne Erfolg!
Kennt jemand das Problem und oder weiß was ich noch machen kann? Eventuell jemanden mir empfehlen der sich das mal anschauen kann? Der Codierer ist mit seinem Wissen am Ende und weiß auch nicht weiter…. Komme aus dem Raum Soest NRW.
Währe super, wenn mich da jemand unterstützen kann!
Vielen lieben dank schon mal…..
Sorry! Schade währe schön gewesen….