Alles klar.Welche Bremse könnt ihr mir stattdessen empfehlen?
Glatte Scheibe + ceramic Belege?
Oder brembo gelocht mit standart Beläge(empfehlung?)
Alles klar.Welche Bremse könnt ihr mir stattdessen empfehlen?
Glatte Scheibe + ceramic Belege?
Oder brembo gelocht mit standart Beläge(empfehlung?)
Moin zusammen
Leider zickt meine Dicke zurzeit und war heute bei bmw den Fehler auslesen.
002A87 DME: Auslass-VANOS, Mechanik
002AAB DME: Variable Sauganlage, Eigendiagnose
002C2C DME: Lambdasonde 2 vor Katalysator: Systemüberprüfung
002C7F DME: Lambdaregelung 2
wie ich es identifizieren kann, ist der Lambda bank2 vor kat defekt, richtig? (Neue von bosch ist unterwegs)
Der Wagen zieht auch sporadisch überhaupt nicht gut als ob ich 100PS hätte.
Könnt ihr mir bitte helfen was ich machen muss bzw welchd bauteile davon betroffen ist?
Moin zusammen ich habe eine Frage und zwar kann man mit Keramikbremsbeläge von ATE mit gelochtem Bremsscheiben kombinieren.
ich habe gelesen dass das die Bremsscheibe zusammen zieht oder einen erhöhte Bremsgeräusche verursacht
Ist sowas überhaupt machbar oder womit soll ich sonst die Keramikbeläge und Scheibe kombinieren.
Manche haben damit keine Probleme sowohl als auch mit Probleme.
Ich musste mal vor kat bank 2 machen und musste es von unten demontieren.
Ich meine du musst den Abgasanlage nicht abbauen
Ist das jetzt Lamdasonde vor oder nach kat?
Bei mir meldet erst ab ca 40% druckverlust.
Hab 20 zoll mit 25er Querschnitt
Das nächste Mal schreibst mich direkt an Tippe auf Riemenscheibe an der Kurbelwelle. Der innere Kern löst sich auf und die Scheibe blockiert. Oft wenn Klima an oder hohe Belastung auf dem Riementrieb. Neue Schrauben sind Pflicht da Dehnschrauben und bitte mit richtigem Drehmoment anziehen. Corteco nehmen wenn BMW zu teuer.
Bei mir es manchmal pfeift es als ob ich eine Kompressor hätte aber nur wenn Klima aktiv ist.
Riemen ist neu und das ist seit ca 1 Jahr so
Könnte das auch die riemenscheibe sein?
Zum Glück habe ich ein Multimeter und Auslesegerät wo ich die live Daten vom Lambda auslesen kann aber keine Ahnung welche Spannung/Stromwert/Lambdawert korrekt ist.
Ich werde erstmal mit der Multimeter messen.
Gestern ging der MKL an aber heute morgen war der wieder aus.
Unwahrscheinlich.Schau mal auf dein Handy
Warum auch immer mein mkl ist schon seit 250t km aus und es ging von selbst aus
Wahrscheinlich wurde der Lager falschrum gepresst oder der hatte kein abs ring integriert
Up
Weißt jemand überhaupt welche lambda spannung/strom/prozent es haben muss?
Moin zusammen
Mein Auto zeigt grade den Fehler P2198,P114D an (Lambdawert zu fett Bank2 Sensor1)
Ich habe vor 10.000km den Lambdasonde1 Bank2 gewechselt weil die Werte zu mager angezeigt haben.Nachdem Wechsel waren 10.000km ruhe und seit dem wird mir ein neuen Fehler angezeigt.
Mir ist auch aufgefallen.Ich habe Lambda vorkat 1-3 Zylinder gekauft und am Vorkat 4-6 montiert.
Ich habe mal die Werte ausgelesen und verstehe leider nicht.Hoffe jemand kann die Werte entziffern
Super und was hat es für dich gekostet?
Fehlercode P2196
Der spuckt mir im leerlauf solche Werte und bei O2S22 fällt die Spannung immer auf 0,1v.normalweise soll es ca 0,7v sein
Jetzt wird mir den Fehler P114d angezeigt
Was könnte das sein? Im Netz kriege ich keine eindeutige Information 🙄
Vor 15.000km hatte ich ja Bank2 Sensor1 Lambda ausgetauscht.Natürlich original von bosch
Ich habe mal eben gelesen dass es für 5mm Distanzscheiben keine Felgenzentrierung gibt weil es relativ dünn ist und die Zentrierung nicht mit der Last klar kommt.
Ne sorry der hat keine Zentrierung.Angeblich braucht man es nicht aber das glaube ich nicht.
Mit Felgenzentrierung von Breyton.
Mir wurde gesagt ich könnte auch die originale Schrauben nehmen.Ab 1 cm müsste ich längere Schrauben nehmen
Meine Frage wäre müsste ich eigentlich eine 5mm längere Schrauben nehmen wenn ich5mm spurplatte dran baue?