Hallo in die Runde,
ich habe schon einige Beträge gelesen, dass die Heizungen, oder die Klimaanlage usw.. nicht richtig funktionieren.
Ich habe jedoch noch nicht richtig die Funktionsweise der kompletten Einheit begriffen.
Dazu habe ich mir einmal einige Bilder im Netz gesucht:
- Einmal greife ich hier auf den Teilekatalog zu: (Gehäuseteile Klimaautomatik, Luftkanal, Mikrofilter)
- Und einmal einige Fotos aus von diesem Angebot: Hier
(Da externe Verbindungen (Bilder, Links, etc.) oftmals auch verschwinden, lade ich die hier auch mal mit hoch.)
Ich habe hier einmal an der Einheit die vermuteten Ausgänge nummeriert:
01_bearbeitet.jpg Luftkanal.png
Zusammen mit der Grafik von den Luftkanälen vermute ich, dass die Öffnungen A & B auf der Einheit in den Luftverteiler mit der Nummer "1" führen. Von da aus, dann weiter über die Teile 2,3,4 das Armaturenbrett belüften.
Die Öffnung D sollte dem Teil "9" entsprechend und dementsprechend die hinteren Passagiere belüften.
Die Öffnungen E & F sollten dem Teil "5" entsprechen, und somit sollte die Öffnung F den Fußraum vorne und die Öffnung E den Fußraum hinten belüften.
Ich vermute, dass die Öffnung C dann für die Frontscheibe bleibt.
Nehme ich dann weiter richtig an, dass die Öffnungen H & I dann die beiden einzigen Zugänge zum Motorraum hin sind, und über zwei Dichtrahmen Nummer "4" an dem Reinluftkanal "1" angeschlossen werden?
04_bearbeitet.jpg Mikrofilter.png
Die erste Fragestellung, die sich mir jetzt ergibt, betrifft die Umluft.
Die Frischluft-Zufuhr scheint für mich so weit klar zu sein, aber wo wird im Umluftbetrieb die Luft angesaugt, die sich im Fahrzeug befindet?
Weiter Bilder