Beiträge von Metallringe
-
-
Zitat
Original von GiMaMi530
Wozu das denn.... hat Dein 5er nen Rennmotor
Naja, jedem das Seine!
Ich nehme das Originale (BMW bzw halt Castrol mit BMW-Zeichen
) in 0W40, bezogen über die Bucht für 6€ die Literpulle
genau das ist weit übers Ziel hinausgeschossen... -
Zitat
Original von Merlin-9999
??? Nicht anderes hat Slyder doch geschrieben.
AndieStirnschlag:
Stimmt habs falsch gelesen
er hatte recht... -
Zitat
Original von Sveni
Naja, schleifen werden die nicht gleich.
Der M5 hat ja auch einen größeren Abrollumfang.:
Sven du vergisst dass der M5 grössere/breitere Radhäuser hat !! -
Zitat
Original von Slyder
Exakt, und bei 255/40 und 285/35 ist das nicht der Fall!
Falsch der M5 hat grössere Räder.
Diese Bereifung ist nicht zulässig auf einem Serien E60 ! -
Naja man glaubt halt gern der Panikmache ala hab gehört,gelesen.Ihr erzählt hier was ihr euch denkt.Aber denken heisst nicht wissen.Kennen tut keiner ein Updateopfer.Und warum?? Weils soviele gibt?
Egal...
Auch ich habe ein Update hinter mir und es nichts passiert.Und auf meine Frage nach der Haftung im Updateschadensfalls wurde ich belehrt dass zu früheren Zeiten zerschossene Stg durch diverse Fehler vorgeschrieben waren.Doch diese Zeiten haben sich schon lang geändert.
Und warum sich wegen ein paar Kröten-ich habe 69 Euro gezahlt sich den Teufel ins Haus holen,wenn die Technik nicht uptodate ist?
Denn die Technikausstattung eines BMW Händlers liegt im eigenem Ermessen/Geldbeutels-und nicht jeder Händler schafft sich aus diversen Gründen die neusten Geräte an. -
Zitat
Original von Enno
So wies aussieht passt das als Zwischenstop auf der Rückfahrt von Frankreich.
Bin also, wenn alles nach Plan läuft, auch dabei.
Super ,wir freun uns über jeden Besuch.
Dir eine knitterfreie gute Heimfahrt -
Zitat
Original von Fejwin
naja beim softwareudate kann es nicht nur im falle einer unterbrechung zum ausfall des stuergerätes kommen ... interfce spielt eine rolle, spannungsversorgung muss stimmen, steuergerät kann sich auch mal aufhängen, das passiert öffter als man denkt... zum größten teil sind CCC und MASK, CHAMP der VFL baureie davon betroffen, diese sterben bei nem update am häufigsten
aufhängen stimmt,sterben fast nie,es wird halt resetet und neu gestartet.
Im Stuttgarter und Nürnberger Raum stirbt fast keins nach glaubhaften internen Aussagen.
Es liegt allerdings im Bereich des möglichen und ist extrem selten,denn die haben natürlich auch Sicherheitsvorkehrungen,da die das ja nicht zum erstenmal machen !
Und das kann man nicht einfach wegdiskutieren. -
Zitat
Original von mk86
allerdings ist es so, dass hier wohl ab und an ein steuergerät o.ä. flöten geht ->
So hat man mal wieder irgendwo was nicht genau gelesen oder gehört, was??
Kennst du einen??
Ich nicht.
Die Möglichkeit besteht wohl wenn beim Update die Internetverbindung unterbrochen wird und das passiert extrem selten.
Und das passiert vielleicht einmal bei 10000 Updates...oder noch mehr.
Und zahlen muss man das auch nicht selbst,auch wenn man davon hört dass manche solche Klauseln unterschreiben müssen/sollen...auch bei BMW gibt es Unwissende... -
Zitat
Original von MB BMW
echt hab bei Mr. Wash gefragt und die haben gesagt das es kein Longlife Öl ist...
auch bei Mr.Wash hat nicht jeder eine Ahnung.
Bei 5W30 was du für einen Diesel brauchst ,bekommst du LL-04.
Kuckst du : Beispiel Stuttgart :
http://www.mac-oil.de/standorte/stuttgart
http://www.mac-oil.de/sites/de…tbeschreibung_1000038.pdfPreis ist unschlagbar,bei BMW wirds Öl net besser sein- dafür mit Märchenpreis
-
steht in deiner Betriebsanleitung
-
denke auch -das Thermostat
-
Zitat
Original von Wassermann
du willst doch nur unser obligatorisches " HESSENTREFFEN " toppen
wir dir aber leider nicht gelingen
schön das du aber trotzdem kommst
Haha ne ich will da nix toppen-geht auch garnet mit den Schwaben...die sind leider net so wie ihr Hessen-siehst ja selber
Und da ich zum kleinen harten Kern der Schwaben gehöre komme ich natürlich -wie immer.
Allein schon deshalb damit du mich persönlich zu deiner diesjährigen Gartengrillparty einladen musst -
Für gut formuliert befunden und sofort geklaut:
Wer Lust, Zeit oder spontan sein will, kann auch gerne ohne Anmeldung dort auftauchen.
-
Zitat
Original von felix4389
mal schauen vielleicht komm ich mal kurz vorbei gerauscht - dann kann ich mich auch mal vorstellen, wenn erwünscht
Vielleicht iss nich...
entweder ja oder nein
oder evtl.... -
Übelstes ATUtuning -geht garnet
-
Denke auch eher an das Optokabel.
Aber brauchst du denn das auch?
Ein HDMI Kabel 1.4a High Speed with Ethernet - 3D Ready - Audio Rückkanal - Full HD ist doch völlig ausreichend. -
Zitat
Original von 650i
Härtet leider nicht aus, wenn keine Luft dran kommt
Falsch-Bauschaum härtet durch Wasser/Luftfeuchtigkeit-Klugscheissmodus aus -
Frechheit siegt-und dein Gegner ist sehr frech.
Vielleicht ist dem das auch mal passiert-wer weiss.
Es ist aber so wie meine Vorredner schon sagten-such Zeugen über Facebook,Twitter ,Zeitung.
Ohne die hast du verloren und zahst dein Schaden selbst.
Und stell das klar bei der Rennleitung mit der nicht korrekten Skizze !!Und warte nicht einfach ab.... -
hatte das Prob erst vor kurzem nur einseitig,aber sehr extremer als du.
Da stand der Wagen auch länger in der Kälte und wurde nur kurz bewegt.
Meine Werkstatt riet mir einen Deckel am Scheinwerfer wegzumachen zum belüften.Schon am 2ten Tag war das Kondenswasser fast weg .Am dritten Tag ganz.
Nun werde ich ab 0Grad Aussentemperatur immer den Deckel des Fernlichts wegmachen...