Beiträge von xDrivE61

    E61




    Themenstarter




    Hallo,
    habe seit ca. zwei Jahren ein Problem. N52b25 218Ps. Alu-ventildeckel.
    Habe Leerlaufschwankungen. Diese treten unregelmäßig auf. Nach Autobahnfahrt bleibt man an der Ampel stehen... Es läuft ca. 30Sekunden bis einer Minute wie ein 6-Zylinder. Dann ruckelt es ungleichmäßig. Nach dem halt das Auto stehenbleibt.. nach kurzer Zeit fängt das Geruckel an.
    Bei Inp* ...siehe Fotos.. beim Laufruhetest ist alles ok. Die Werte regeln sich im grünen Bereich ein (Test aktiv). Sobald man den Test stoppt... gehen wieder die Werte auseinander bis in den roten Bereich.
    Was könnte es sein? Was regelt den zylinderselektiven Bereich? Kann man es rausprogrammieren? So dass der halt die letzten Werte nicht regelt und alles dann rund läuft?
    Vielen Dank im Voraus. Denke es ist eine Herausforderung für alle hier. Bin schon seit Jahren auf der Suche. Lambdas... Vanos etc. Valvetronic... Ölabscheider.
    Aber niergendwo habe ich eine Erklärung für die zylinderselektiven Eingriffe gefunden. Auch nicht auf Ami-Seiten. Wenn man es wüsste, dann könnte man wenigstens die Bauteile und Sensoren zuordnen, die zu unrundem Leerlauf beitragen.
    Am liebsten würde ich diese rausprogrammieren lassen (wenn es möglich ist).


    Code
    zylinderselektiven Eingriffe

    IMG_20200506_102442.jpgIMG_20200506_102442.jpg