Beiträge von Guerky

Ist jetzt auch eingebaut, ist aber noch optimierungsbedürftig, da der Motor der Klappensteuerung etwas runterhängt, was hoffentlich mit meinen 19 Zöllern bisschen behoben werden sollte (und bin mir noch nicht sicher, ob ich mir noch einen Sportauspuff hole und alles miteinander verschweiße, da meine ESD Rohre jetzt etwas schief hängen, da es mega am schütten war und ich keine Hilfe zum Montieren hatte X/ )

Funktioniert auch soweit, muss noch noch warten, bis die Klebepaste aushärtet, da ich festgestellt habe, dass einer meiner Endrohre fast flattern gegangen ist :whistling: (Habe dort Schamottenkleber benutzt, da ich das J.B-Weld Zeugs nicht gefunden habe - danke Corona :thumbdown: )

Es ist ja immer Geschmacksache und Spurplatten müssen meist sowieso drauf, um den gewünschten Look zu erzielen :saint: Habe jetzt erstmal 2x 30mm Spurplatten besorgt und werde die mal hinten ausprobieren, ob das reicht oder ob es wirklich 40mm sein müssen. Werde dann hier berichten, wenn noch andere Leute vor haben, Felgen mit diesen Maßen auf einen heckangetriebenen E60 zu montieren. Eintragung ist auch kein Problem, da seit letztem Jahr nicht nur der TÜV Einzelabnahmen machen darf :D

Liebe Grüße

Sinan

Tagchen :D

bin schon seit längerem am Verzweifeln mit diesen Styling 132 von meinem ehemaligen E53. Letztens habe ich 4 neue Reifen gekauft, wodurch die Maße folgende wären:

VA: 245/35/19 ET 48
    HA: 275/30/19 ET 45

Ich habe von Polnisch- über Englisch- bis hin zu Russischsprachigen Foren abgesucht und jeder meint was anderes... die einen sagen hinten 40mm & vorne 30mm pro Rad, die anderen 30mm ringsum pro Rad und wiederum andere 25mm vorne & 30mm hinten pro Rad :S

Sollte so bündig wie möglich werden ohne Kanten umlegen (wobei ich das im Notfall noch machen würde)
    Zudem habe ich das originale M-Fahrwerk drin (Wollte demnächst evtl. ein Gewindefahrwerk verbauen, wenn der noch zu hoch ist, das kommt aber auf den Abstand an)

Liebe Grüße

Sinan

Danke für das Angebot, der Knick würde mir aber einen Strich durch die Rechnung machen :D wird leider ein Akt sein, ohne Hebebühne und Schweißgerät, deshalb muss ich ein wenig improvisieren :saint: bin mal gespannt, wie aufwendig das wird und ich habe da was gefunden, was 70mm Außendurchmesser hat - denke, dass ich das wohl nehmen werde und mir entweder Kupferschellen besorge oder auf der Arbeit ein 0,5mm Blech nehme und es zu eine Art „Adapter“ verarbeite, um herkömmliche Auspuffschellen zu benutzen :whistling:

Sollte mit Auspuffschellen montiert werden, zum nachträglichen Austauschen, wenn was sein sollte (habe da etwas vor) ^^ Kann deswegen auch leider nichts originales nehmen.
    Hatte erst vor, die Auspuffanlage abzumontieren und es auf der Arbeit zu schweißen, was aber nicht möglich ist, da der ESD mit Rohr am MSD verschweißt ist (wäre doch ein zu großer Aufwand, es mit zu nehmen zur Arbeit bei der Größe der Auspuffanlage) :D
    Deswegen wollte ich ein Stück Rohr bestellen und dies schweißen und später dies mit Auspuffschellen montieren
    Glaube doch, dass ich mir da was zurecht drehen muss :rolleyes: Oder ich schweiße mir ein Blech zurecht zu nem Rohr

vielen Dank für die schnelle Antwort, stehe weiterhin offen für weitere Lösungsvorschläge, die mir Arbeit abnehmen würden :P

Guten Tag E60-Community!

Undzwar habe ich gerade bei meinem 520i mit nem Messschieber den Durchmesser des Rohrs am ESD gemessen, welcher außen bei ~69mm liegt ?( Gängig sind ja aber 2,5“ (63,6mm) oder 3“ (76,2mm) was sollte ich denn jetzt genau nehmen? Selbst wenn ich ne Wandstärke von 2mm abziehe passt das ja nicht ganz.
    Werden diese Rohre mit Innen- oder Außenmaßen angegeben (laut DIN müssten es Außenmaße sein) bin mir da aber ziemlich unsicher, da ich nichts doppelt oder dreifach kaufen mag :/

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße

Sinan

Sorry aber das ist Quatsch. Die vorderen Stützpunkte sind genau für sowas gemacht. Wenn man nicht verpolt sterben auch keine Steuergeräte.

Hast Recht, tut mir Leid! Hatte da mal was auf YouTube gesehen, dass durch die vorderen Punkte die SGs draufgehen sollen :/ Das ist sehr unangenehm gerade ^^

@Tony8954
    Komme leider aus der komplett falschen Richtung, hätte dir sonst mal alles durchgecheckt :(
    Wenn du an der Batterie bist, schau mal alles durch was am Sicherungskasten abgeht - könnten auch Kabel sein, die durchgebrannt sind. Sollten ja für die selben Fehler sorgen, wie kaputte Steuergeräte, wünsche dir weiterhin viel Glück, dass dein Problem so gut und günstig wie möglich behoben wird!

LG

Hmm :/ Ich finde keine Tutorials mehr und habe es gerade selber nichtmehr ganz aufm Schirm.
    Dann Versuch mal diese Punkte zu erst durchzugehen:

2. Schlüssel probieren

Geh mal an die Batterie und Schau mal nach der Plusleitung, wo die hingeht - das müsste an ein 2. Dickeres Kabel gehen dieser ist verbunden über nen Plastikverbinder. Kommt in seltenen Fällen auch mal vor, dass die Sprengkapsel die sich dort befindet auslöst, welcher für solche Probleme sorgt.

Eigentlich sind die vorderen Pole nicht für die Starthilfe gedacht (soweit mir bekannt ist) und einige Leute haben sich so auch ihre Steuergeräte zerstört :/ Ist dein Monitor immer schwarz geblieben oder hat dieser zwischenzeitlich funktioniert? (Also nach der Starthilfe)
    Wenn der Monitor gar nicht an ging, deutet das stark auf durchgeschmorte Steuergerät(e) hin.
    Aber mit Carly kannst du doch auf verschiedene Steuergeräte zugreifen ?(

Was melden die einzelnen Steuergeräte denn oder melden diese überhaupt noch irgendwas? Weil du hast ja auch was von Auslesen geschrieben -> dies wäre bei kaputten Steuergeräten ja nichtmehr möglich