Beiträge von patrick76
-
-
Moin zusammen, ich habe da so ein kleines Problem(was ich letzten Winter auch schon hatte).
Da jetzt ja die kalte Jahreszeit beginnt, fängt mein e61 525d pünktlich an Probleme zu machen. Sobald die Temperatur bei 0 Grad oder weniger ist, springt der Wagen erst ca. beim 3. Mal an. Und wenn er dann anspringt, läuft er kurzzeitig wie ein Sack Nüsse(max. auf 3-4 Zylinder), und qualmt ordentlich. Nach kurzer Zeit läuft er dann normal. Da er das letztes Jahr auch schon gemacht hat, habe ich folgende Sachen neu gemacht......
-Generator
-Batterie
-Glühkerzen
-Glühkerzensteuergerät.........deswegen verstehe ich es nicht, und bin deswegen auch ein wenig genervt!!!
Hat jemand eine Vorstellung was es noch sein könnte?
Gruß Patrick
-
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde morgen den Fehlerspeicher erstmal auslesen lassen. Dann das Auto auf die Bühne und eure Tipps mal überprüfen!
Danke!!
-
Das Auto steht absolut gerade. Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. Ne das Geräusch habe ich vorher noch nicht gehört.
Danke für deine Antwort
Gruß Patrick
-
Hallo zusammen,
wahrscheinlich gibt es das Thema hier schon, aber ich habe leider nichts gefunden. Ich habe mir gestern einen E61, 525d, Bj 01/05(215000km).
Heute habe ich den Wagen abgeholt. Die erste Stunde der Fahrt verlief problemlos. Dann kam aus dem nichts die Meldung" Niveauregulierung gestört", und kurze Zeit später die Meldung " Niveauregulierung ausgefallen".Ich habe dann angehalten und den Motor ausgemacht. Als ich neu gestartet habe, habe ich ein pumpendes Geräusch gehört. Das Geräusch ging nach kurzer Zeit aus, und die Meldung war wieder da :-(.
Würde mich freuen, wenn mir einer von Euch helfen könnte.
Gruß Patrick