An dieser Stelle nochmals Danke für die wertvollen Tipps!
Beiträge von BMW_Benny
-
-
So, das Thema ist erledigt. Es wurde ein BMW E39 525i in silber mit M-Paket.
-
Vielen Dank für die objektive Meinung. Vielleicht ist es doch besser noch etwas zu warten. Mal schauen was er sagt...
-
Meine Meinung: für das Alter und Kilometerstand zu teuer, Verkauf im Kundenauftrag -> keine Garantie, biedere Ausstattung.
Auf seiner Seite steht der noch für paar hundert € günstiger drin. Aber ja, es ist nicht DER Wunschwagen. Wahrscheinlich drückt bei dem Kollegen so langsam zeitlich der Schuh.
Und gestern ist uns abends ein E39 innerhalb von Minuten entwischt. Der Markt ist hart
-
Ja das ist mir bekannt. Aber dass das Getriebe nicht sauber ist zb sollte man schon schreiben. Sonst ärgert man sich wenn man dann den Tag geopfert hat für die Besichtigung.
-
Moin ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig. Leider ist bei einem weiteren Telefonat rausgekommen, dass der Wagen nur an Export gehen soll und Getriebe wohl im Notlauf ist etc...
Kann man auch gerne in die Anzeige schreiben solche Sachen.
Naja für heute ist dann dieser Wagen auf dem Programm
-
Vielen Dank. Ich werde das beherzigen.
INPA ist vorhanden.
-
Hallo Zlatko,
bist du eigentlich auch im E34-Forum vertreten? Dann hatten wir da schonmal die Ehre;)
Vielen Dank für die guten Hinweise. Wir werden da zu einer Dekra-Niederlassung fahren für die Prüfung von Fahrwerk etc. Währenddessen werde ich versuchen die üblichen Punkte spezifisch zum E61 abzuklappern.
-
Hallo zusammen,
für morgen werden wir uns auf Wunsch des Kollegen folgenden Wagen anschauen:
Ich habe ihm empfohlen, das Angebot des Händlers auf jeden Fall in Anspruch zu nehmen und den Wagen einer unabhängigen Werkstatt vorzuführen.
Ansonsten auf die Standard-Sachen achten?
- (Leider) Panoramadach
- Heckklappe Kabelbaum
- Verschleißteile wie Bremsen, Reifen...
- Wartungshistorie
- weitere Ideen?
-
Ist leider nen Raucherfahrzeug gewesen habe ich erst später gesehen und hat leider nicht den M54-Motor
-
BMW 525i Exclusive Touring Vollleder HU NEU- Scheckheftgepflegt - Nichtraucher- Fahrzeug - Business-Paket - Edition Exclusive - Sitzbezug /...,BMW 525i Exclusive Touring Vollleder HU NEU in…www.ebay-kleinanzeigen.deBMW 525i touring, Xenon, Navi Pro, Leder, AHK, PDCSonderausstattung: Adaptives Kurvenlicht Audio-Navigationssystem...,BMW 525i touring, Xenon, Navi Pro, Leder, AHK, PDC in Witten - Wittenwww.ebay-kleinanzeigen.deBMW 525i Touring 6-Gang HandschalterVerkaufe einen BMW 525i Touring mit 6-Gang Handschaltung. Das Auto wurde 4 Jahre von meiner Frau...,BMW 525i Touring 6-Gang Handschalter in Niedersachsen -…www.ebay-kleinanzeigen.de
Diese Anzeigen sind so meine Favoriten.
Fällt euch was auf, was ich vielleicht übersehe?
-
Vielen Dank an dieser Stelle für die ganzen Inputs. Ich bin gespannt, für was sich mein Kumpel letztendlich entscheidet.
Werde berichten...
-
Ja, Rost ist beim E39 defintiv ein Thema. Da sind mir die Stellen bekannt.
Der E61 hatte da eigentlich keine Probleme. Leider war die Fahrertür unten in der Ecke angegammelt. War wohl ne schlechte Naht...
-
Vielen Dank!
Das sind hilfreiche Infos!
Ich habe ihm auch schon geraten, vielleicht noch bei den E39 zu schauen. Die haben noch standfestere Motoren und nicht so viel Elektrik-Zicken. Mal schauen was es wird.
-
Danke, das ist schonmal ein Anfang. Nein, günstig in der Unterhaltung ist nicht so wichtig. Es geht mir einfach um einen soliden Motor. Und mit dem M50B25 im E34 und dem M52B28 im E39 habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Der M54 ist wohl Ähnlich wie der M52?
-
Hi zusammen, nachdem ich Ende des Jahres mich vergrößert habe und der E61 weichen musste habe ich mich hier nicht mehr gemeldet. Irgendwie immer noch etwas traurig. Das war so ein schönes Auto mit allen Extras und so bequem.
Jetzt hat mein Kumpel mir mitgeteilt, dass er auf der Suche nach einem 5er Touring ist. Er fährt nicht viele KM und will auch deswegen gerne einen Benziner haben.
Automatik oder Schalter ist erstmal zweitrangig. Wichtig ist ein sehr zuverlässiger Motor. Da ich bisher nur kurzzeitig einen 523i hatte, der recht viel Öl geschluckt hat und sonst mehr mit dem M57 zu tun hatte, dachte ich, dass ich mal hier frage, welche Motoren sich denn als sehr zuverlässig erwiesen haben.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Benny
-
Also ich habe mich mal informiert. So würde der Ablauf sein:
- Wir senden Ihnen ein Kabel per Nachname
- Kabel ans Auto und Laptop anschließen.
- Laptop mit Internet verbinden.
- Team Viewer runterladen / installieren
- Uns Team Viewer ID / Password nennen
Während der Diagnose schicken wir Ihnen die Ergebnisse jeder Prüfung per WhatsApp und sagen was zum Zustand jeder Komponente.
Und das würde geprüft werden:
- Dieselpartikelfilter
- Injektoren
- Versottung Drallklappen
- Versottung Ansaugkanäle
- Funktion AGR
- Funktion AGR Bypass
- Adationswerte Automatikgetriebe
- Batterie Zustand
Im Allgemeinen gibt es aber, so wie ich festgestellt habe zwei/drei Lager. Die einen sind absolut von einer gründlichen Spülung überzeugt, was für mich auch logisch erscheint. Andere jedoch meinen, dass man dadurch dem Getriebe langfristig schadet und 400.000km ohne Spülung keine Probleme waren. Und welche die nur einen Wechsel forcieren meinen, wenn man das ganze Öl wechselt/spült, dann würde man die Partikel aus allen möglichen Ecken anlösen und sie wieder in den Umlauf bringen.
Mit meinem war ich auch bei einem "BMW-Spezi" der den Probegefahren ist und bei knapp 300k meinte, dass eine Spülung kein Sinn ergebe, da der noch so gut schaltet...
-
Finde ich auch sehr interessant die Drehzahl von 1500 bei 120-130km/h.
Ich meine bei mir waren es bei 2000U/min um die 110km/h. Zwar Automatik aber der Wandler ist ja geschlossen und so eine heftige Differenz wird es doch nicht geben oder?
-
Also von drei Thermostaten habe ich noch nie gehört. Der hat ein AGR-Thermostat und ein Hauptthermostat. Bei mir lag es damals am Hauptthermostat. Du kannst aber um es kurz zu machen erst das AGR-Thermostat tauschen. Das geht recht fix, es geht kaum Kühlwasser verloren und die Kosten sind gering. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, machst du das Hauptthermostat. Da geht eh viel KW verloren und daher macht es dann schon Sinn das ganze Wasser zu wechseln. Es werden aber natürlich noch Rückstände im KKL drin bleiben.
-
Ich habe von Graf in Hamburg gehört. Die sind spezialisiert auf BMW und setzen auch Getriebe instand, wenn bzw. die Laufbuchsen verschlissen sind. Bei denen gibt es auch die Möglichkeit vorab, eine Fernwartung zu vereinbaren. Dann lesen die versch. Werte aus und sagen dir, ob sich bspw. eine Reparatur lohnt. Die sind aber nicht günstig. Aber so ist das meistens bei Leuten die Ahnung haben.