Solange nicht "erhöhter Ruhestrom" oder so ähnlich kommt ist der Ruhestromverbrauch in Ordnung. Erhöhte Batterieentladung heißt das die Spannung niederig ist. Das hat aber nichts mit dem Ruhestromverbrauch zu tun.
ja Moment mal.
wenn ich das Auto abstelle nach einer entspannten Fahrt, ich am nächsten Tag erhöhte batterieentladung habe, muss ja etwas in der Nacht an der Batterie gelutscht haben.
Oder ist mir Ruhe Strom gemeint das bei z.B abgeschalteten Defekten Licht Modul Das Strom saugt es zur Verletzung kommt?
hab mal die Standheizung lauen lassen, die taucht dann auch auf in Ruhestrom Störung. Glaub da stand es das es aber okay ist.
@moskito99
Ich würde mich mal aus dem Fenster Lehnen und sagen das entweder der ibs kaputt ist, oder die Batterie. Die startfähigkeit kann ja bei 99 gar nicht liegen.. die sagt ja aus, das die karre bei 29% Ladung nochmal starten kann.
genauso die SOC Werte (state of charge) sollte ja aussagen durch Kalkulation wie geladen die Batterie ist/wird? um noch einen Motorstart zu bekommen.
Soh (State of Health) ist ja die Historie der Batterie und der errechnete innenwiderstand der beim starten des Motors berechnet wird.