Beiträge von Farcox

    Solange nicht "erhöhter Ruhestrom" oder so ähnlich kommt ist der Ruhestromverbrauch in Ordnung. Erhöhte Batterieentladung heißt das die Spannung niederig ist. Das hat aber nichts mit dem Ruhestromverbrauch zu tun.

    ja Moment mal.


    wenn ich das Auto abstelle nach einer entspannten Fahrt, ich am nächsten Tag erhöhte batterieentladung habe, muss ja etwas in der Nacht an der Batterie gelutscht haben.
    Oder ist mir Ruhe Strom gemeint das bei z.B abgeschalteten Defekten Licht Modul Das Strom saugt es zur Verletzung kommt?


    hab mal die Standheizung lauen lassen, die taucht dann auch auf in Ruhestrom Störung. Glaub da stand es das es aber okay ist.


    @moskito99
    Ich würde mich mal aus dem Fenster Lehnen und sagen das entweder der ibs kaputt ist, oder die Batterie. Die startfähigkeit kann ja bei 99 gar nicht liegen.. die sagt ja aus, das die karre bei 29% Ladung nochmal starten kann.


    genauso die SOC Werte (state of charge) sollte ja aussagen durch Kalkulation wie geladen die Batterie ist/wird? um noch einen Motorstart zu bekommen.


    Soh (State of Health) ist ja die Historie der Batterie und der errechnete innenwiderstand der beim starten des Motors berechnet wird.

    Hallo, nachdem ich meine Auto per keyless nicht öffnen konnte und „erhöhte Batterie Entladung“ sah nachdem ich vor 3000Km eine neue batterie einbaute habe ich angefangen mich ins Thema
    Einzulesen.


    ibs sagte das die Batterie 50% hatte, lud auf 80% auf.
    Laut ibs war die auch nie unter 50%


    so dann fing ich an ubatt im Geheim Menü mir an zuschauen und stellte folgendes fest:


    (Achja hab ein 530d 12/2009 mit agm und Rekuperationssystem)


    Auto starten: Zusammenbruch auf 10V oder so, dann 14,1-14,2V... dann runter auf 12,#V


    Fahre los: 12,9-13V
    Autobahn 120kmh: 13V
    Autobahn 120kmh, Tempomat aus, von Gas runter nach paar Sekunden: 14,9V (rekuperation?)
    Wieder Gas: 13V
    kickdown bis 160kmh: 13V
    Gas runter.... 14,9V bin bis 100 gerollt
    Gas, Tempomat 120kmh: 13V


    Dann innerorts das selbee Spiel springt auch bei 12,9V rum.
    Stand an der Ampel. Also Leerlauf Bremse gedrückt im D. Lüftung Vollgas an und beide Sitze Heizungen volle Stufe. Spannung eingebrochen auf 12,6V aber dann dann Sofort auf 13,3V gesprungen... alles wieder ausgeschaltet und die Spannung ging auf 12,9V


    Wieder nachhause gefahren über die Autobahn 14,2V...???? Temp gecheckt ah, okay dpf regeneriert (96 Grad temp)


    Dpf aufgehört zu regenerieren und Spannung wieder wie oben 12,9V bei Gas, Schub bei 14,9V


    Dann Tester ran und gespielt... kann es sein das der 5er bei Zündung an verdammt viel Strom zieht? Und Batterie richtig leer lutscht? War Ruck zuck bei 78% konnte im geheim Menü begutachten wie Spannung bis 12,4V fiel was ja 70-80% ist laut agm Tabelle.


    Hat wer Ahnung was:


    Ibs Fehler BSD Parity
    Power on reset
    Download checksum ist?


    im Anhang pm Feld 1 und 2



    Hat die Lima vllt ein Weg oder der IBS? Oder mache ich mir da zu sehr den Kopf ich hatte mal eine PDF gelesen wo das Rekuperationssystem Erklärt wird und das die Spannung bei Vollgas sogar auf 12,2V fallen kann! Wenn ich in allgemeinen alles beobachte würde für mich die Situationen Sinn machen.

    Manometer bringt nix da bei mir auch gut war ! Habe ich ja oben irgendwo geschrieben...


    wie gesagt sobald agr leichtgängig ist man ihn per Rheingold öffnen Schließen kann die Leitungen nicht porös sind druckwandler rauswerfen

    Okay, dann habe ich mir das nicht eingebildet... bin der Meinung das der mehr frisst mit agr


    Auf jedenfall ging laut ablaufplan bei mir alles agr ging gut auf etc.. Druckwandler hat auch gut gesaugt. Schlauch auch dicht


    bei mir hat er wohl in dem Bereich manchmal etwas geruckelt, als ob er zündungsfehler hat. Agr dann komplett abgeklemmt und weg war das „ruckeln“ Deswegen flog auch der druckwandler raus und bis jetzt kein Fehler

    Druckwandler defekt


    hat wohl träge geregelt oder oder oder


    Getauscht und 80km gefahren, kein Eintrag im Speicher natürlich 100-120 Tempomat damit der auch ordentlich arbeiten sonst war nach dem löschen fast sofort wieder drin und jetzt alles schick.

    Zündung aus 12,8 ist auch normal da agm..


    136.000 hat er runter.. Muss mal heute nachmessen und dann mit Inpa ibs auslesen.


    Edit:
    ok liegt wohl daran durch die Rekupdingsbums und ibs das er im Schub sowie brems betrieb bis zu 180A in die Batterie schiebt und zwischen 12-14,8V beträgt plus das rumspringe was ich sagte... laut ibs ist die Batterie auch immer zwischen 70-90% geladen immer... also alles im grünen Bereich mal wieder unnötig Kopfschmerzen gemacht

    Bei mir ist das auch ganz komisch hab auch ein Verdacht das der Regler defekt ist:


    Motor an 13,8-14 v


    fiel dann auf 12,2V


    geparkt und sprang auf 14V


    Motor aus, ist auf 12,9 gefallen.. Messe gleich in paar Stunden mit einem Messgerät.


    Inpa sagt das er immer zwischen 80-90% ist


    mache ich mir da Gedanken oder funktioniert alles wie es sein soll oder doch die Kohlebürsten nicht mehr top ?

    Nur als Update:


    Datei vom CIC wurde natürlich angepasst. Musik und Telefon via BT klappt super, aber nach einem Telefonat ist die Verbindung weg bzw er verbindet nicht automatisch wenn ich wieder im Auto bin (der Wagen aus war). USB klappt ohne Probleme. Ich muss mein Telefon immer löschen und neu verbinden damit ich BT bei der nächsten Fahrt nutzen kann. Gilt für mein Android und Apple Gerät. Update von Media/CIC via USB Stick wurde gemacht (Kartenupdate auch, aber das meine ich nicht...)


    Ich gucke aktuell nach einem Kodierer im Raum Frankfurt, weil ich selber MEDIA (also Combox BN2000) via NCS mit SSD weder auslesen kann noch kodieren kann mit OBD2. Ich vermute ich brauche jemand mit ICOM um die BN2000 auf mein Fahrzeug zu kodieren. Da Verbinden und Nutzen vom BT an sich immer klappt (halt bis auf das Reconnecten nachdem der Wagen aus war) gehe ich davon aus, dass die Combox nicht defekt ist und auch die Kabel etc. richtig gemacht wurden. Ich nutze übrigens nur BT und USB...nichts mit Grundplatte und Video/Internet via Apple.

    Most brücke drauf? bei mir war die nicht ganz drauf bzw hat sich gelöst beim rumhantieren..

    Die hätte ich zur Hand, woran erkenne ich es ?
    Edit:


    11. Stelle
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    Gibt es Qualitäts Unterschiede eigtl aus welchem
    Werk die sind ?