Ibs getauscht, leider ohne Erfolg.
Innenraum flackert weiter und Fehler generator Kommunikation und IBS.
Mist.. Generator getauscht, IBS getauscht.. Was kann es noch sein?
Was mir aufgefallen ist; der Fehler Kommunikation IBS kommt erst, wenn der Motor an ist. Im Stand nicht. Aber er kommt im Stand direkt wenn ich den IBS abziehe.
Das sagt mir, dass der IBS und auch alle anderen Bauteie der BSD funktionieren, denn sie arbeiten ja bereits, wenn die Zündung an ist. Bis auf die LIMA...Die arbeitet ausschließlich, wenn der Motor an ist. Auch wenn die BSD Leitung zur Lima unterbrochen ist, hat das keine Auswirkung (solange kein Kurzschluss irgendwohin besteht), wenn der Motor aus ist. Erst wenn er an ist, wird eine Reaktion seitens der LIMA erwartet. Und da sich meine Fehlercodes erst ins Steuergerät absetzen, sobald der Motor gestartet ist vermute ich den Fehler in dem Bereich.....Da ist ja auch der Fauxpas passiert.
Aber was genau passiert, wenn die Pusleitung einen kurzen Moment an Masse gerät? Es fließt ein sehr hoher Strom vom Batterie Pluspol bis nach vorne an die Lichtmaschine und über den Rahmen zurück. Ist da wirklich das BSD Kabel vom Anlasser betroffen? Immerhin ist das gut isoliert. Kaputt gegangen sein kann dabei am ehesten etwas, was durch den Rahmen an Masse eine Überspannung durch den Kurzschluss erfahren hat oder? Ich komme aus dem Grübeln nicht heraus....