Hallo zusammen,
ich klinke mich mal kurz ein. (Sorry)
Meine Standheizung (Ab Werk, Webasto) funktioniert auch nicht. (Voller Tank, Batterie geladen)
Der Hacken im I-Drive für Standheizung lässt sich gar nicht anklicken. Egal in welcher Zündungsstufe und auch nicht wenn der Motor läuft.
Die Zeiteinstellung kann ich Aktivieren aber auch da läuft Garnichts. Und auch über die Fernbedienung läuft Garnichts.
Sobald die eingestellte Zeit aktiv ist oder die Fernbedienung gedrückt wird hört man nur ein kurzes Brummen (ca. 1 Sec.) und das war es. Auch die Rote Lüfter Anzeige unterhalb der Lüfter Geschwindigkeitsregelung geht dann nach ca. 2 Minuten aus.
Also es läuft nichts an. Kein Gebläse, kein Heizer. Die Batterie Spannung zeigt im sogenannten „Geheim Menü“ 12,8 V an.
Hab dann natürlich gegoogelt und dann das angebliche Freischalten mit der Sicherung ziehen ausprobiert. Also Motor laufen lassen, Standheizungssicherung (Position 20 / 20 Amper) für 10 sec. (oder auch mal 3 sec.) entfernen und dann wieder zurückstecken.
Hat alles nichts geholfen. Mir macht es große Sorgen das nicht mal die Lüftung anläuft!??!
Liegt dann da der Fehler in der Lüftung??
Danke und Gruß,