Beiträge von Evil81

Hallo zusammen,

ich klinke mich mal kurz ein. (Sorry)

Meine Standheizung (Ab Werk, Webasto) funktioniert auch nicht. (Voller Tank, Batterie geladen)

Der Hacken im I-Drive für Standheizung lässt sich gar nicht anklicken. Egal in welcher Zündungsstufe und auch nicht wenn der Motor läuft.

Die Zeiteinstellung kann ich Aktivieren aber auch da läuft Garnichts. Und auch über die Fernbedienung läuft Garnichts.

Sobald die eingestellte Zeit aktiv ist oder die Fernbedienung gedrückt wird hört man nur ein kurzes Brummen (ca. 1 Sec.) und das war es. Auch die Rote Lüfter Anzeige unterhalb der Lüfter Geschwindigkeitsregelung geht dann nach ca. 2 Minuten aus.

Also es läuft nichts an. Kein Gebläse, kein Heizer. Die Batterie Spannung zeigt im sogenannten „Geheim Menü“ 12,8 V an.
    Hab dann natürlich gegoogelt und dann das angebliche Freischalten mit der Sicherung ziehen ausprobiert. Also Motor laufen lassen, Standheizungssicherung (Position 20 / 20 Amper) für 10 sec. (oder auch mal 3 sec.) entfernen und dann wieder zurückstecken.

Hat alles nichts geholfen. Mir macht es große Sorgen das nicht mal die Lüftung anläuft!??!

Liegt dann da der Fehler in der Lüftung??

Danke und Gruß,

Servus zusammen,

vielleicht ne Blöde Frage, aber trotzdem, muss ja au mal sein :P .

Die BMW Styling 128 finde ich im Internet beschrieben mit "Concave" und "Extrem Concave" Felgen.

Wie ist das, gibt es von den BMW Styling 128, 19 Zoll, verschiedene Concave Versionen??

Danke und Gruß,

Evil

Hallo zusammen,

würde mir gerne 19 Zoll Sommer Felgen für meinen E61 zulegen.

Gibt es da im Forum eine Collage von Felgen bzw. besser Autos mit Felgendamit ich mal Ansichtsmaterial habe.

Hab’s schon a Paar mal mit der Suche Probiert, aber viele bzw. so ziemlich alle"Links" sind nicht mehr vorhanden!

Danke für die Info & Gruß,

Evil

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Ausführlichen Beschreibungen.

Danke für das Angebot des Umbaus, aber das ist nichts für mich. Da bin ichglaub ich eher zu Technik-Uninteressiert für diese ganzen Möglichkeiten.

Mir würde nur der USB-Anschluß in der Mittelarmlehne reichen um vom Stick ausabzuspielen. Das ist das einzige was mich im Innenraum eigentlich Nervt, dasder Fehlt!!

Aber da werde ich hier mal in der Suchfunktion schauen ob ich was finde. Istdann sowieso eine Winterarbeit.

Wenn Ihr natürlich LINKS dazu habt, gerne hier schreiben.

In diesem Sinne, Danke und Gruß, (Ihr werdet in einer anderen Rubrik von mir hören :D , dann gehts um Felgen (Ich weiß leidiges Thema ;( ))

Evil

Die Telefoneinheit in der Mittelkonsole kann man entriegeln und hochklappen ;)
    Der USB ist dann darunter...

Habe ich schon entdeckt das man die Telefoneinheit entriegeln kann. Aber leider kein USB Anschluss (und AUX sollte da ja auch sein) drin. War das echt Sonderaustattung damals??? Kurios!!!

Ja, das habe ich hinter mir. Ist allerdings nicht trivial und erfordert schon ein bischen Erfahrung mit Filesystemen (in dem Fall QNX) und den notwendigen Tools.Nicht unbedingt billiger, aber einfacher ist das Nachrüsten der USB-Audio-Option. Ich würde die Festplattenmigration nicht nochmal machen wollen.

Ja vom Nachrüsten habe ich schon ein Paar Zeilen hier im Forum gelesen. Aber hab mich noch nicht genau damit beschäftigt.
    Ist das eine einfache angelegenheit mit dem Nachrüsten??

Danke und Gruß,

Evil

Servus zusammen,

ich Fahre einen E61, BJ.09,530i Automatik/Benziner.

Ich habe auf der „BMW Update“ Internet Seite ein Software Update für mein Fahrzeug gefunden. (Mit Hilfe der FIN)

https://www.bmw.de/de/topics/s…2YWN5LWZhbGxiYWNrLmh0bWw=

Hab Ihr das schon mal ausprobiert bzw. wisst Ihr wie das beim CIC Professionell geht?

Da steht in der Voraussetzungen "Die Software-Aktualisierung steht nur für bestimmte Fahrzeuge mit der Ausstattung USBAudio- Schnittstelle zur Verfügung". Ich habe nur einen USB Anschluß im Handschufach. Ist das diese Schnittstelle??

Danke und Gruß,

Evil

Hallo Jürgen,

erstmal vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Also einen USB in der Mittelkonsole habe ich nicht (Habe ich schon verzweifelt gesucht ;( ). Da ist die Telefoneinheit drin.

Also dann werde ich mal aussortieren müssen damit ich auf 12 Gb runterkomme ;) .

Danke und Gruß,

Evil

Servus zusammen,

da ich mit der Suchfunktion nicht so Recht das gefunden habe was meine Frage ist muss ich Euch leider mit Anfängerfragen auf die Nerven gehen! (Sorry)

Ich Fahre einen E61, BJ.09,530i Automatik.

Wie ich jetzt schon rausgefunden habe besitze ich das CIC Professionell (ohne 6 Fach Wechsler) mit dem USB Anschluss im Handschuhfach.

Fragen:

• Wieviel GB kann ich vom USB Stick auf den internen Speicher importieren? Hab zum Test ein Paar Lieder Importiert und da läuft es Sauber.
    • Ich habe Versucht auch direkt vom USB Stick abzuspielen. Das hat nicht Funktioniert. Geht das nicht oder liegt das Problem woanders?!?.

Hintergrund ist das ich ca. 20 GB Musikdaten habe die ich doch, wenn es geht, alle im BMW zur Verfügung hätte.

Danke an alle im Voraus und Gruß,

Evil