Würde mir auch einen Kompressor einbauen aber trotzdem zu teuer wegen dem TÜV. Man muss dann zu einer großen Tuning Firma wie zb. Gpower und das ganze über die Laufen lassen damit man das eingetragen bekommt. Was das kostet kann sich jeder ausmalen. Vielleicht muss noch vorher der Motor frisch gemacht werden weil mit zu viel gelaufen hält das ganze auch nicht lange.
Beiträge von binsen
-
-
Mit was für ein Ladegerät (Spannung)wird die AGM Batterie geladen? Ein normales für Säure Batterie oder für Lithium? Ich habe ein Ladegerät Zuhause wo man es umschalten kann.
-
Meine Batterie wird auch mit 14,8 V im Stand geladen.
-
Es war das Intank Benzinpumpe STG im Kofferraum. Es befindet sich über der Batterie mehr nach innen am Radhaus. Habe ein gebrauchtes aus der Bucht eingebaut und der Wagen läuft jetzt störungsfrei.
-
Zwei Massen Schwungrad kannst Du auch gleich tauschen. Habe ich auch gemacht. Sonst hast Du doppelte Arbeit wenn das ZMS schon am Ende ist.
-
Sehr interessantes Projekt
für mich wäre einen 35i Benziner gut einzubauen anstatt den jetzigen 30i. Aber hab kein Plan von STG Programmierung
-
stimmt, ist das Fahrzeug von painTman
-
Ich habe auch 4 verschiedene Firmen ware da verbaut und der Wagen fährt geradeaus.
Ist bestimmt Unfallwagen oder das Lenkrad ist schief drauf. -
Ganz genau Uli es gibt hier in Forum codierer die es genauso gut können wie bei BMW oder noch besser weil sie Extrawünsche erfüllen ( ich meine natürlich codier wünsche
), einfach Mal in die wer kann codieren Liste guggen.
-
Ich gib Dir einen guten Rat FranzWW, Kauf Dir eine originale Batterie bei BMW und Du hast 10 Jahre Ruhe.
-
- Was nimmt den BMW für Stundenlohn und das anlernen der Batterie? Das Auslesen der Fehler kostet schon 160€. Eine richtige Diagnose 250€
-
Da würd ich bei BMW erstmal fragen ob die Fremdteile anlernen. Ich habe Banner von Amazon aber ich weiß nicht ob die schon schwächer wird nach 3 Jahren Betrieb, bei minus gerade hat die Batterie 12,1 Volt und wenn ich den Motor angelassen habe fällt die Spannung unter 12 Volt. 11.5 V.
Ich vermisse die Zeit mit meinen älteren Autos wo ich unbekümmert Musik hören konnte beim Auto waschen, heute muss ich Panikartig jedes Lichtlein ausschalten damit die Batterie nicht lergesaugt nach 5 min. durch irgendwelche sinnlose Abnehmer.
-
Hi. Wenn das ein reines Spaß Auto werden soll nur für Abends oder WE dann kannst Du dir gerne so eine Sportkupplung einbauen. Wenn Du es jedoch auch zu Arbeit nutzt und im Stau stehst, Stop and Go, Ampel einkaufen fahren in die Stadt dann würde ich es lassen. Du hast dann fast kein schleifpunkt mehr, das einparken wird zur Hölle und und sonst geht die schwerer hast kein Luxus mehr. Beim Stop and Go ist nicht mehr so schön es nervt nur noch.
-
Also mein 530i mit 272ps ist gar nicht langsam, der Vorderwagen, der Motor und das Fahrwerk sind aus Alu bzw, einer Alu legierung ( ich meine natürlich nicht reines Aluminium) mit dem Schaltgetriebe steht in den Papieren 1650Kg. Gewicht. Auf der Autobahn kann ich locker mit den modernen Luftpumpen mithalten oder noch schneller sein und dank Direkteinspritzung hält sich der Verbrauch in Grenzen. Im BC steht 8,7 Liter auf 100Km. Aber Leider sind die Ersatzteile sehr teuer und der Motor leidet wie alle DIs unter verkokungen.
Habe jetzt alles machen lassen und bin viel Geld losgeworden von dem ich mir eigentlich ein neues Auto kaufen könnte aber das wollte ich nicht. Erstens haben die neuen 530is weniger Leistung und 2 gefallen mir die nicht so. Vielleicht die nächste Generation wenn sie mir gefällt.Jetzt hat der Wagen 274 Tsd km runter und mit der kompletten Fahrwerk Erneuerung und vielen neuen teuren Motorkomponenten was dem Wagenpreis fast übersteigt hätte ich noch 7 Tsd € haben können( was manchem für den Export schon zu viel ist). Also kann ich den Wagen unmöglich verkaufen. Geht gar nicht, zu viel reingesteckt.
-
Stimmt, auf dem Zettel steht M54
-
Es gibt auch Reifenhändler die bitten gebrauchte Reifen mit verschiedenen Profiltiefen an. Ich zumindest habe mir noch nie neue Reifen gekauft. Man muss natürlich rechtzeitig mit der Suche beginnen. Habe auch das Glück das so ein Reifenspezi in meiner Nähe ist und mir die gebrauchten Reifen direkt aufzieht. Fahre Wintersport kontact runflate, brauche auch kein Reserverad.
Das gleiche für Sommerreifen.
In der momentanen Situation wird es aber schwierig sein so was zu machen. Zum Glück habe ich letztes Jahr die Sommerreifen draufziehen lassen. -
Es ist halt mehr Aufwand, die Frage ist ob man sich den Stress antun will, billiger wird es auf jeden Fall.
In der Bucht wird grad ein 530i N53 Motorblock angeboten für 1100€. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Und ein ganzes für 2.5€ ist leider kein 525i dabei, vielleicht direkt den 530i einbauen?
Das gute ist bei den Motorblock dass man in die zylinderbahnen reiguggen kann. Musste man noch mit nem Haarlineal drüber halten ob er gerade ist. -
Ich glaube da werden einfach nur neue Stahlbüchsen eingepresst anstatt neue Niklasil Beschichtung. Beschichten kann man auch neu ist aber teuer aber wenn der Zylinder Riß hat wird es auch nichts, da hilft nur Stahlbüchse oder neuer Rumpf.
Und hast Recht, man kann dann einen gebrauchten Mottorumpf nehmen wenn man die Möglichkeit hat es zu machen irgendwie große Garage oder befreundete Werkstatt. -
Für m einen 530i LCI habe ich ein Angebot 5 - 8Tsd. Euro für komplett Revision bei einem guten Motorinstansetzer bekommen wenn ich den Ausgebauten Motor dahin bringe. Kommt immer drauf an was und wie viel kaputt ist.
Die Adresse kann ich gerne per PN teilen. -
Hi, vor Billigangebote aus der Bucht würde ich warnen. Da werden die Zylinder und zylinderbahnen nicht richtig vermessen. Die wehseln die Dichtringe, Lagerschalen und Kolbenringe aber die Zylinder bleiben weiterhin Oval oder trichterförmig, hauptsache der Motor läuft bis zu Garantie Ablauf. Man kann aber auch Glück haben.
Gehe besser zu einem guten Motorenbauer in deiner Nähe. Alles andere ist Risiko.