Wenn man vom Getriebe nur Druck und Zeit Wissen möchte, das geht auch mit Bimmertool. Kostet nur knapp 20 Euro.
Da kann auch die AGR Rate mit verstellt werden.
Wenn man vom Getriebe nur Druck und Zeit Wissen möchte, das geht auch mit Bimmertool. Kostet nur knapp 20 Euro.
Da kann auch die AGR Rate mit verstellt werden.
Mit Bimmerlink gibt es für das Getriebe die Fülldruck und Füllzeiten
Das wer weiß/grau
Schon erstaunlich was man manchmal für ein Unsinn schreibt und es nicht bemerkt.
"Das weiß/grau" sollte da eigentlich stehen.
Drück die Daumen das es wirklich nur das Kabel ist.
Die gab es im Januar.
Küchen Aufbau für den Nachwuchs. Schon sehr gut die 12 Volt Serie.
Um einiges handlicher als die 18Volt.
Kann man hier niemand per PN anschreiben?
Beim Avatar wird nichts zum Schreiben angezeigt.
Ja, Orange kommt vom Sicherungsträger hinten.
Das wer weiß/grau geht in die DME an den Pin, und im DME steht dann die 31.
Kann ja dann nur Masse sein.
Elektrik, Schaltplan und PC Sachen sind nicht mein Fall
Die Heizung von Sonde Bank 2 nach Kat kommt vom Pin 25 aus der DME.
Ist WS/GR 0,5² und geht auf Pin 2 an der Sonde.
Dazwischen ist noch die Steckverbindung am Getriebe.
Masse für die Heizung ist OR 0,5² und ist auf Pin 1 der Sonde.
Heizung Bank 1 hat die gleichen Farben. Kommt aber von Pin 26 DME
Sage dir aber gleich, Schaltpläne sind nicht mein Fach.
PS: Wie gesagt nicht mein Fach
OR 0,5² Pin1 kommt von der Sicherung und WS/GR 0,5² Pin2 geht zur DME und da auf Klemme 31(Masse)
Batterie abklemmen hilft gegen Airbag knallen.
Bin mir mit der Zeit nicht sicher, glaube 15 Sekunden.
Einfach den Taster gedrückt halten.
Das schnelle blinken kann auch bedeuten dass die Kupplung nicht initialisiert ist oder dass das Steuergerät defekt ist.
Da keine Sicherung durch ist, treffen die 2 Sachen ja eher zu.
Motor
plus = 1,5² RT/GR
minus = 1,5² WS/GN
Schraube Innentorx mit Scheibe
07129905558
M6x25-U1-8.8
3 Stück verbaut
Die vielleicht?
Findest du bei Sauganlage - Ladeluftführung / AGR
Beim 8HP setzt man die Lernwerte zurück nach reinem Ölwechsel.
Auf keinen Fall die Adaption zurück setzen. Das soll man laut ZF nur wenn man Teil gewechselt hat.
Ich denke wird bei allen Getrieben von ZF so sein.
Ein Ansauglufttemperatursensor ist im Heißfilm-Luftmassenmesser integriert. Dieser Sensor misst die Temperatur der Ansaugluft ...
Aus der BMW Beschreibung zum Sensor
Ja, daher.
Habe aber keine Zeit mehr gehabt den link einzufügen.
Arbeit geht vor und es herrscht Smartphone verbot.
Habe noch was gefunden. 🫣
Entschuldigung, mein Fehler. Aus dem Gedächtnis war ich 1 oben 2 unten.
Aber ändert ja nichts am Ergebnis.
Nein meine ich nicht. Vom anderen Ende habe ich kein Bild gefunden.
Die Top Leitung ist ja oben am Kühler. Im ETK also Nr. 1, wenn du da die andere Seite betrachtest, steckt die da auch oben in dem dreieckigen Halter für die beiden Leitungen. Der Halter am Getriebe ist doch suf dem Bild auch angedeutet.
Für mich ergibt das oben Vorlauf, unten Rücklauf.
Nein, nicht das.
Hallo, im TIS ist ein Bild da ist die obere Leitung die TOP Leitung. Am Kühlerseitigen Anschluß steht auch TOP auf dem Schlauch.
Auf der Getriebseite steckt diese Leitung ja auch Sichtbar, auf dem ETK Bild, in der Halterung oben in der Bohrung.
Eventuell die mit den roten Punkten