Beiträge von Itchy1609

    Hallo Leute, wir haben uns vor ca. einem Monat einen E61 EZ 01/ 2017 als 520 D gekauft und seit ca. 14 Tagen haben wir nun eine rote Meldung im Tacho Display und im Navi Display. Einen ELV Emulator von eBay habe ich nun erstmal eingebaut um nicht noch eine Blockade der Lenksäule zu riskieren. Meine Frau fährt jeden Tag 80km zur Arbeit und zurück und die Fehlermeldung macht sie (uns) wahnsinnig. Nach dem ich mich nun in die Problematik etwas eingelesen habe und ein Löschen des Fehlers (was leider bekanntermaßen nichts bringt) nicht funktioniert hat da wohl der Counter in mehreren Steuerteilen (für mich eine große Frechheit) zurück gesetzt werden muss, sind wir kurz vorm resignieren. Die HU steht im August an und wir wissen nicht mehr weiter. Nun habe ich in Hamburg bei so einer Firma (Grafe?) die empfohlen wurde, angerufen und die 1000€ für das zurück setzen haben wollen , bin ich kurz vorm explodieren. Nach weiterer Recherche hier um Forum habe ich gelesen das man das wohl auch wegcodieren kann. Wir wohnen in der Nähe von Leipzig, kann uns bitte jemand helfen?