Beiträge von tek

    Leider haben die neuen Zündkerzen und Zündspulen garnichts gebracht. Der Motor läuft die ersten 30sek. immer noch sehr unrund und die Drehzahl-Schwankungen (600-700r) im Leerlauf sind ebenso noch vorhanden...


    Mir ist aufgefallen, dass wenn die Drehzahl kurz "zuckt" die Laufruhewerte vom 4. und 6. Zylinder nicht mehr im "Soll-Bereich" sind.


    Weiß jemand weiter? :/

    Also ist es garnicht mal so unwahrscheinlich, dass die Kats durch sind. Ich werde erstmal alle Zündspulen und Zündkerzen erneuern, dann weiß ich auch wirklich wann die reingekommen sind (der Vorbesitzer ist nicht wirklich sorgfälltig mit dem Fahrzeug umgegangen :thumbdown: )


    Zündkerzen würde ich die von NKG holen.
    Muss ich bei den Zündspulen was beachten? Aktuell gibt es welche von "ABAKUS" relativ günstig zu bestellen. Was meint ihr dazu? ?(

    Hallo zusammen,


    nach dem ich das Heizungsproblem gelöst habe beim 630i (N52), habe ich das nächste vor paar Tagen bekommen.
    Folgende Symptome:
    Beim Kaltstart (wenn das Auto über Nacht stand) läuft der Motor relativ unrund, für etwa 40-50 Sekunden.
    Nach dieser starke Unrunde-Phase hat der Motor alle 1-2Minuten einen kleinen "Schüttler" dabei geht das Drehmoment von 600 auf 700
    Während der Fahrt hat er keine Auffälligkeiten und zieht ordendlich, also kein gefühlter Leistungsverlust.


    Seit neuestem leuchtet nun die Motorkontrolllampe...
    Die Fehlerdiagnose lautet:
    29F4 Katalysatorkonvertierung - Wirkungsgrad unter Schwellwert (Bank 1)
    29F5 Katalysatorkonvertierung - Wirkungsgrad unter Schwellwert (Bank 2)


    Fahrzeugdaten:


    BJ: 2006/12


    KM: 305.000


    N52B30



    Da ich bisher immer Diesel gefahren bin, ist die Fehlermeldung relativ überraschend für mich mit dem Kat.


    Hatte jemand eventuell ein ähnliches Problem und könnte der urunder Lauf daher kommen?


    Ich bin total verwirrt, ob es wirklich am Kat liegt oder eventuell an den Lambdasonden? ?(



    Freue mich auf euren Input.


    Grüße :)

    Hallo zusammen,


    vor Kurzem habe ich mir einen BMW 630i BJ2006 gekauft.
    Leider musste ich feststellen, dass die Standheizung sowie normale Heizung keine Warmluft ausströmt.
    Weder im Stand noch während der Fahrt.


    Wo sollte ich am Besten mit der Fehlersuche beginnen?
    Freue mich über eure Antworten :)


    Grüße
    Tek