Mit 15 A wird der 5er beim Programmieren aber nicht glücklich. 13V zu halten wird da schwierig. Wenn ich das LMA flashe, sickern locker 30A durch.. und das nicht in die Batterie!
Beiträge von m93g4
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wir reden aneinander vorbei
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Original von Cruzer
nu denn, ich flash es dann mal einfach runter
verstehe die Reaktion nicht... es gibt zwei Softwarestände, auf die sich das LM1 flashen lässt. einmal mit CI C0B und einmal mit C0C.
In beiden Fällen kannst Du Heimleuchten konfigurieren.
Vorausgesetzt (wie jarek festgestellt hat) man hat die Datenstände... -
Flash es halt runter
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Bei richtiger Pflege sind bei AGM (Vliess) gut 10 Jahre kein Problem.
(Im übrigen sollte man aus Kostengründen oder auch wenn es ein Werkstattmeister empfiehlt, keine Blei-Säure Batterie in ein aktuelles Modell mit IGR usw. einbauen.Die leben nicht lange)
Hauptsterbegrund ist die Sulfatierung. Da bei AGM Batterien die Säuremenge sehr gering ist ( da in dem hauchdünnen Vliess gebunden) und schnell in Sulfat umgewandelt werden kann.Manche IBS beitet die Option der Desulfatierung oder man macht dies durch ein Zusatzgerät.
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Seit wann kann ich nicht sagen aber die aktuellen Fahrzeuge haben eine Ladesteuerung die den Ladestrom begrenzt/steuert. Sonst währe das Bordnetz vom Ladezustand der Batterie abhänging.
Geladen wird die Batterie aber mit weitaus mehr als den 10% Ladestrom der Nennkapazität. Diese Empfehlung stammt noch aus Zeiten der Blei-Säure Akkus. Mittlerweile sind Vliessakkus oder sogenannte Trockenakkus oder Gelakkus verbaut. Die vertragen etwas höhere Ladespannungen/Ströme, da die Batterieen nicht so stark gasen bzw. den entstehenden Wasserstoff binden und später zurückbilden. Hatte mal nen X5 an nem Deutronic. Das hat die fast entladene (11,8V) Batterie und das Bordnetz mit 80A versorgt. wobei ca. 20A auf die Verbraucher gingen und 60 A in die Batterie.
Nach gut 2h war die Batterie voll und es blieben noch die 20A übrig.Das Bordnetz vom E60 mit IGR zittert meisst so bei 12,0 V rum. Im Schubbetrieb geht es auf 14,6V und klatscht demnach alles an Strom in die Batterie was die Lima liefern kann.
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Rundspiegel im Fond beim Coupe
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Glotzt halt mal drunter, dann wisst ihrs.
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hast auch recht..
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Warum muss so ein sinnvoller Thread immer mit einer Diskussion zugemüllt werden, die schon tausend mal geführt wurde?
Mit einem einfachen "geht nicht" gibt sich ja keiner mehr zu frieden.
Und Newbies dürfen sich dann anhören: "lies Dir mal den codierthread durch und spätestens nach Seite 107 hast Du die Antwort. -
120 € sind ein Schnäppchen. Oder anders gefragt, was dürfte es maximal kosten, wenn der Händler gute 2h mit Deinem Auto beschäftigt ist? Sei froh, dass Dich dein Problem nur 120 Euro kostet, ist immerhin kein Fiesta.
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Ich habe, zugegeben immer an Neuwagen, noch nie Poltern, Schwimmen oder Krachen wahrgenommen. Hatte aber auch noch nie nen Gebrauchten mit vielen KM und RFT gefahren. Ich denke mal, dass mit RFT einige Defizite an euren Fahrwerken ehr zum Vorschein kommen, als mit den weicheren Reifen.
Gerade, wenn man vorwiegend auf schlechteren Strassen unterwegs ist (KEV?). -
Zitat
Original von 530xit
[Blockierte Grafik: http://www.fussball-sr.de/images/smilies/bier3.gif] -
Pin ist aktiviert.
Aber vielleicht hast du ja glück. -
Irgend jemand hat die SIM schon mal getauscht. Die TCU funktioniert nur mit ner BMW Sim. Der Gesamte Trafic wird über BMW Server geleitet und die Authentifizierung läuft z.T. über die SIM.
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Original von Ben
zum thema runflat und schwimmen.dies ist auch der grund warum ein "M" nicht auf runflat läuft :o)
Das stimmt so nicht. Da gibt's andere Gründe.
Z.B. Der X6M wird mit runflats ausgeliefert. Beim 3er gibt es gerade mal einen Reifen mit RFT. -
3x Reifenschaden in den letzten 6 Jahren.
NIE WIEDER OHNE RUNFLAT
wenn ich Komfort haben möchte, kaufe ich nen Benz. Aber auch erst, wenn das Tempolimit durch ist.
Lg
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Ende gut, alles gut.
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Original von harald535d
ja hab ich ja aber es kommt immer der gleiche Fehler: COAPI-1020: Datei konnte nicht zum Lesen geoeffnet werden C:\NCSEXPER\WORK\FSW_PSW.MAN
so langsam gehen die Nerven aus.........
Sorry Harald, aber Du hast die Mindestanforderungen zum Codieren unterschritten.
So wird dat nix! -
na dann... wünsche ich Dir viel "Glück" bei Deinen nächsten Käufen.
Aber um zu Deiner Schilderung zurück zu kommen.
Wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich das hier schreiben:Das was Du hier als "Betrug" bezeichnest, war ein ganz normales Geschäft zwischen zwei Privatleuten, die sich handelseinig geworden sind und das Objekt persönlich übergeben haben.
Wenn Du nachweisen kannst, dass der Riss bereits bei Übergabe (der Du blind vertraut und eine Rückabwicklung für nicht erforderlich gehalten hast)
vorhanden war, kannst Du gern versuchen, den Handel über den Rechtsweg rückgängig zu machen.
Den Handel kannst Du ja schliesslich mit einer Quittung (die Du sicher hast, oder?), auf welcher der Name und ggf. Anschrift des Verkäufers angegeben sind, belegen.Sorry aber so wie Du alles hier beschreibst, verhälst Du dich so, wie diejenigen, auf den die "miesen Zecken" warten, die neurocil hier beschrieben hat.