Meine persönliche Erfahrung mit vibrationen bei 80-120km/h sind, dass es i.d.R. eine Unwucht am Rad hat.
Wakelt auch ein Pedal?
Wakelt das Lenkrad?
Ich würde folgendes machen:
* Auto anheben
* Zug und Druckstreben prüfen (ausgeschlagen?)
* Stabigummis bzw. Stabistange anschauen
* sitzt hier alles fest und hat kein spiel dann i.O. (da muss man ganz gut Kraft draufbringen) jeder KFZler sollte dir hier eine Diagnose stellen können
* Rad demontieren Auflageflächem prüfen ggf reinigen
* Seiten Schlag der Bremsscheiben mess (falls Vibrationen am Pedal vorhanden sonst m.E. unnötig.
* Ist alles okey bzw. gereinigt und immer noch das Problem, dann würde ich es wirklich auch nochmal an anderer Stelle wuchten lassen.
Ich hatte bei mir den Fall das 2 Felgen an sich ziemlich fertig waren, dazu hatte ich die Felgen ohne Rad auf die Wuchtmaschine gepackt, das ganze Ding hat gezappelt. Ich hatte hier dann die 2 Felgen getauscht, dannach war es bei mir i.O.
Man muss glaube ich immer bedenken das so mancher E60 jetzt dann 20 Jahre wird und i.d.R. ist hier einfach das ein oder verschließen, vorallem gelten die E60 auf der Vorderachse ja ehrlicherweise schon als eher unruhig.
Btw. was ich noch alles gemacht hatte:
*4x Dämpfer neu
*4x Domlager neu
*Vorderachse alle Zug- Druckstreben, Stabigummis, Axialgelenk und Spurstange (Axiastange), Koppelstangen ....
* Hinterachs Gummis (Silentlager)
* Bremsen Vorne und hinten komplett
Ehrlicherweise ist es erst durch alle diese Maßnahmen dann final deutlich besser geworden und selbst hier habe ich noch ein leichtes "Summen" im Lenkrad bei 110km/h, vermutlich weil die Felgen halt auch nicht neuwertig sind die Felgen hatte ich als letzte Maßnahme gemacht zu mindestens für mich war da nochmals ein guter Unterschied zu spüren.
Radlager habe ich z.B. noch gar nicht gemacht evtl. auch noch ein Ansatz.