Beiträge von MaxHassler

    mikelgrey da habe ich mal etwas abendlektüre danke dir :). Ne feucht wird zum Glück nichts die sind einfach komplett vergilbt. Hatte diese vor 3 oder 4 Jahren abgeschliffen und mit Felgenklarlack überzeugen, nun werden die einfachen Gelb und meine Frontstoßstange sieht aus.

    Deswegen war mein Plan erst die Scheinwerfer zu machen und dann die Front nachzulackieren, dann sieht das Auto wieder 100x besser aus.


    Ich bräuchte ca. 1h 30min in deine Richtung :). Schonmal vielen vielen Dank für die ganzen Links 8) .

    Der Umbau von 530d auf 535d bzw. 750i (habe diese genommen ist gleich). war eines der ersten Dinge welche ich gemacht hatte als ich das Auto gekauft hatte, erst seit dem fühle ich mich in dem Ding auch sicher.

    Ich glaube echt die 530d Anlage ist etwas unterdimensoniert.


    Zur Info nur auf VA, HA habe ich gelassen. Da kommt sowenig Bremsleitung an selbst als mir eine Rohrleitungen durch gegammelt ist Richtung HA, habe ich es kaum gemerkt.

    Hi ich habe auch viel rum probiert von No Name, Bosch über Textar bishin zu ATE (Standard kein Keramik) ich war mit ATE oder besser gesagt bin bisher zufrieden sind nun ca. 1 Jahr drauf.


    Allerdings kann das Flattern echt von vielen Stellen kommen, musste ich lernen. Auf jeden Fall Querlenker, Spurstange und Stabigummis mit über Prüfen und bei der Montage auf Sauberkeit achten und bitte zwischen Scheibe und Radnabe keine pampe schmieren. Ich nehme immer ein kleines bisschen Motorenöl (und ich glaube das ist auch unnötig).

    Update 2.0.


    Wir haben bei uns lokal einen Autoglass Experten.


    Der war so nett und hat es gleich gemacht für 50€.


    Ich denke es ist oke geworden - passt zum Auto also zweckmäßig, mal schauen wie es im Winter wird.


    Er meinte falls ich eine neue brauche 700€ die 50€ zieht er mir dann ab.

    Nen Glasreiniger und ein Microfasertuch habe ich auch noch bekommen.

    Also zumindest mit einem guten Gefühl habe ich die Werkstatt verlassen.

    Kurzes Update war bei Carglass.

    184,50€

    Neue Scheibe 1500€ was mir doch sehr hoch vorkommt, da die Scheibe original max. 400€ kostet .


    Was mich aber jetzt erstmal abgehalten hat ist der gute Herr meinte 50% Chance, ich fragte dann ob er sich das zu traut, er meinte er hat do gesagt er kann nichts garantieren. Also habe ich nochmal gefragt ob er sich das zu traut, dass er es hinbekommt. Dann ist er bisschen Aggressiv geworden.


    Ich schaue mal ob ich noch jemanden bei mir in der Nähe finde

    Das mit den 10cm hatte ich auch gelesen, das ist schon arg knapp - leider.


    Mein Plan war auch Morgen gleich bei Ladenöffnung beim Carglas vorbeischauen zu fahren.


    Taugen die DIY sets etwas?


    Ich glaube man kann es nachvollziehen, dass ich bei einem auto mit 423tkm nicht geil bin ein neue Windschutzscheibe rein machen zu lassen habe mal etwas von ca. 600-700€ gelesen, was mir viel vorkommt weil es ja Scheiben um die 200€ gibt.

    Hi zusammen,


    soeben hat es mich und meinen BMW 530d 423tkm erwischt dabei habe ich letzten Samstag erst Tüv bekommen und heute die Klimanlage wieder voll befüllt - so ein Ärgernis.


    Rat um erste Diagnose, kann man das noch "fixen" oder braucht es ne neue Scheibe? Was kostet sowas? (Auto hat kein HUD)

    Hat da jemand bisschen Erfahrung?

    Zur Orientierung ist auf der Beifahrerseite.


    Zur Info Auto ist nur Haftpflichtversichert, wäre jetzt nach 6 Jahren auch das erstmal das ich einen Schaden hätte welcher sich so abwickeln lassen würde.

    Falls dir KM Temp. nicht erreicht wird am besten erstmal wie oben geschrieben das kleine Thermostat "AGR-Thermostat" tauschen, das geht zum glück sehr einfach.

    Am besten noch so O-Ringe "Dichtung" mit bestellen.

    In den meisten Fällen sollte das reichen und dann halt DPF Regneration anfordern über eine Software am besten davor dann immer den Fehler löschen, kann manchmal ne Weile gehen vorallem dann wenn der Fehler immer wieder reinspringt. Mit etwas Geduld funktioniert es i.d.R. aber.

    Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Möglichkeit die Stellmotoren der Klappensteuerung des Klimakasten "High" anzusprechen, zu prüfen oder gar zu verstellen ohne das ganze Amaturenbrett ausbauen zu müssen?


    Klima geht super auf der Beifahrerseite und auch hinten so lala aber auf der Fahrerseite kommt maximal "leicht" gekühlte Frischluft. Ergo eine der Klappen klemmt oder wird nicht angesteuert, alle mir bekannten Tricks (Warm stellen um Stellmotoren zu verstellen, Klima An/Aus Türe auf zu Batterie Abklemmen, 30min auf "Schlafen warten" etc. haben nicht geholfen.


    Evtl. gibt es eine Software oder eine Möglichkeit das festzustellen.

    Ich frage jetzt hier aus Unwissenheit daher nicht krumm nehmen.

    Könnt Ihr nicht einfach das Ravenol C11 nehmen?

    Ich fahre das bei meinem 530d M57D30TÜ2 nun 6Jahre+ und von ca. 290tkm - 421tkm, mir hat es bisher weder den Motor noch die Kühlmittelpumpe oder sonst was zerhauen.

    Gibt es hier Unterschiede zwischen Diesel und Benziner?

    Meine persönliche Erfahrung mit vibrationen bei 80-120km/h sind, dass es i.d.R. eine Unwucht am Rad hat.


    Wakelt auch ein Pedal?

    Wakelt das Lenkrad?


    Ich würde folgendes machen:

    * Auto anheben

    * Zug und Druckstreben prüfen (ausgeschlagen?)

    * Stabigummis bzw. Stabistange anschauen

    * sitzt hier alles fest und hat kein spiel dann i.O. (da muss man ganz gut Kraft draufbringen) jeder KFZler sollte dir hier eine Diagnose stellen können

    * Rad demontieren Auflageflächem prüfen ggf reinigen

    * Seiten Schlag der Bremsscheiben mess (falls Vibrationen am Pedal vorhanden sonst m.E. unnötig.

    * Ist alles okey bzw. gereinigt und immer noch das Problem, dann würde ich es wirklich auch nochmal an anderer Stelle wuchten lassen.


    Ich hatte bei mir den Fall das 2 Felgen an sich ziemlich fertig waren, dazu hatte ich die Felgen ohne Rad auf die Wuchtmaschine gepackt, das ganze Ding hat gezappelt. Ich hatte hier dann die 2 Felgen getauscht, dannach war es bei mir i.O.


    Man muss glaube ich immer bedenken das so mancher E60 jetzt dann 20 Jahre wird und i.d.R. ist hier einfach das ein oder verschließen, vorallem gelten die E60 auf der Vorderachse ja ehrlicherweise schon als eher unruhig.

    Btw. was ich noch alles gemacht hatte:

    *4x Dämpfer neu

    *4x Domlager neu

    *Vorderachse alle Zug- Druckstreben, Stabigummis, Axialgelenk und Spurstange (Axiastange), Koppelstangen ....

    * Hinterachs Gummis (Silentlager)

    * Bremsen Vorne und hinten komplett


    Ehrlicherweise ist es erst durch alle diese Maßnahmen dann final deutlich besser geworden und selbst hier habe ich noch ein leichtes "Summen" im Lenkrad bei 110km/h, vermutlich weil die Felgen halt auch nicht neuwertig sind die Felgen hatte ich als letzte Maßnahme gemacht zu mindestens für mich war da nochmals ein guter Unterschied zu spüren.


    Radlager habe ich z.B. noch gar nicht gemacht evtl. auch noch ein Ansatz.

    Also mal so ich habe bei mir einfach ein anderes Automatikgetriebe eingebaut ich musste nichts Codieren im EGS steht halt einfach keine Nummer.


    Allerdings habe ich einfach das gleiche genommen.

    Sonst was Tourer sagt einfach Steuerung aus dem alten ins neue.

    Oder halt zu einem Codierer gehen ...

    Fahrzeughalter kenne ich, das sollte passen. Bzgl. Werkstatt ist eher so 70%/30% also 70% selber.

    Versicherung habe ich tatsächlich noch nicht abgefragt meine Ann. war mal das es ähnlich ist, in dem Falle hole ich das mal noch nach.


    Gut ich fands am M57 i.d.R. auch immer ziemlich gut was zu Schrauben, allerdings wäre es mir ganz recht wenn ich nicht wieder etwas am Motor Schrauben müsste .... da ich eigentlich auch echt keine Lust mehr habe.

    Trotz allem war es immer ein gefrickel ...

    Was ich bei BMW immer gut fand ist, das es echt viele Anleitungen und ähnliches gibt.


    Da hört sich die Prognose doch nicht so gut an, allerdings hätte ich sonst gerne ein F10 535d oder F01 740d gehabt.

    Beim F01 ggf. auch 730d da der 7er dann für mich doch nicht so sportlich sein muss.

    Ob die dann wirklich automatisch besser sind, wird immer ein Glücksspiel sein.

    Hallo Benzo also vom 2.7 TDI habe ich auch viel schlechtes gehört.

    1.9TDi (R4) war ich super happy aufm meinem Golf 3 der ging dann mit ca. 360tkm nach Afrika.

    Vom 2.0 TDI habe ich gemischtes gehört.

    Allerdings lässt sich das auch schlecht verallgemeinern ....

    Mit dem M57 war ich jetzt bisher super happy noch hat mich der Motor 0,0 mal im Stich gelassen.

    Beim N57 habe ich öfters von Öllekagen gehört Allerdings wohl auch ein eher bekanntes Problem und nicht sonderlich teuer zu richten (Irgend so ein Kunststoffrohr).


    Was ich zum 3.0 245 PS finde ist für mich nicht so aussagekräftig, allerdings ist ein gebraucht kauf bei der Laufleistung immer so eine Sache.... manch einer kauft einen mit 90 oder 120tkm und ihm fliegt alles außereinander ein andere kauft einen E60 mit über 280tkm und fährt nochmal 140tkm drauf - hahah