Beiträge von easyandi

    ich finde nicht, dass ein Android eine Bastellösung ist. Es ist plug and play.
    Man hat es auch ganz schnell rückstandslos entfernt.
    Aber ein CIC mit Combox in einen e61 zu integrieren ist schon viel aufwändiger und erfordert viel tiefer eingreifende Umbauten.
    Auch ein zusätzliche Entstufe mit separatem Sub oder ähnliches. Dafür ist viel mehr bastelarbeit nötig, als bei einem Android.


    Die Integration ist noch nicht perfekt, aber es ist nah dran. Das CIC + Combox läuft auch nicht, ohne weitere Einstellungen.
    Das ist absolut vergleichbar. Nur das im Android noch viel mehr Potential schlummert.

    Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Monaten ein Android Display und bin auch ziemlich zufrieden.
    Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber noch.


    Zunächst zum Positiven. Ich hatte vorher kein Aux. Ich habe es selbst codiert und musste kein Kabel zum Monitor ziehen. Das Signal holt sich das Display direkt über den Radio Kabelbaum. Top! Ich kann keine verschlechterte Soundqualität feststellen.


    Am meisten stört mich mein idrive Controller (ich habe ein 2005er mit CCC) und während der navigation z.B. in der mp3 Liste erreicht mein Controller irgendwann den Endpunkt (wie im CCC) und es geht nicht weiter.
    Ich habe hier gelesen, dass man dann im Geheimmenü Controller B auswählen soll.
    Dann macht das idrive aber was es will und springt hin und her. Auch ohne das ich den Controller bediene.


    Der Neustart auf Aux ist nicht optimal. Wenn ich den Wagen auf Aux ausschalte und wieder starte, starte der Kanal auch auf Aux. So wie es sein soll. Aber nach ca. 5 Sek (mit aux ton) schaltet er automatisch auf FM um. Keine Ahnung wieso.


    Noch eine zwischenfrage zum Radio. Kann man den AM Kanal raus codieren? Der nervt beim durchschalten über das Lenkrad.


    Dann finde ich die Bedienung des navis sehr unglücklich. Die Zieleingabe funktioniert nicht über das idrive. Sondern über eine extrem kleine Bildschirm Tastatur. Gibt es da andere Möglichkeiten?
    Ich habe es mit navigon, igo und sync getestet.


    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein User über root Zugriff das Problem lösen konnte.
    Hat da jemand weitere Infos?


    Dann noch die FSE.
    Ich kann über das idrive die Bluetooth funktion öffnen. Zugriff auf die letzten Anrufe oder die Kontakte kann ich nur über den Bildschirm erreichen. Wie kann ich das über das idrive realisieren?


    Ich hätte gerne die Ausgabe meines Klingeltons über die Lautsprecher. Leider habe ich nur einen standardklingelton über die LS. Finde im Display keine passende Einstellung.


    Kann man die Bluetooth funktion des CCC und android Display parallel nutzen? Mit zwei Handys.
    Gibt es dann eine Master/ Slave Hierarchie?


    Meine Spracheingabe funktioniert seit dem Einbau nicht mehr. Wieso?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo,
    ich gesell mich mal dazu.


    Mein N52b25 Baujahr 2005 mit 160tkm, ist seit kurzem auch sehr durstig.
    Bei mir ist der Ölverbrauch aber absolut unkonstant.
    Letzte Woche Freitag 400 km über die Autobahn. Vor der Fahrt habe ich natürlich den Ölstand gecheckt und aufgefüllt. Mein Tempo lag immer zwischen 100-150.


    Samstag morgen durfte ich knapp über 1 Liter nachfüllen. Sonntag zurück. Gleiches Fahrprofil.
    Der Ölstand war nach 400 km noch immer voll. Jetzt bin ich die Woche regelmäßig Kurzstrecke gefahren und bisher kam noch keine Meldung. Morgen prüfe ich wieder.


    Hab seit dem letzten Ölwechsel ein 5 Liter Kanister leer gemacht. :(


    Der Motor ist absolut trocken, sauber und läuft ruhig. Die Kerzen wurde vor kurzem gewechselt. Am Wochenende haben wir alle rausgeholt und geguckt. Kein Öl und volle Kompression auf allen Töpfen. Auch ist am Auspuff kein Dunst erkennbar.
    Im Fehlerspeicher sind auch keine Einträge zu finden.


    Das der Motor allgemein viel Öl verbraucht, ist schon traurig. Aber dieser Verbrauch ist nicht mehr normal.


    Was kann ich noch prüfen oder machen?