ok, das kann ich mir noch leisten und bei einigen Angeboten ist die Ansaugbrücke schon dabei.
Es gibt den b30 in verschiedenen Leistungsstufen. Worauf muss ich achten?
ok, das kann ich mir noch leisten und bei einigen Angeboten ist die Ansaugbrücke schon dabei.
Es gibt den b30 in verschiedenen Leistungsstufen. Worauf muss ich achten?
Immer diese Abkürzungen.
ASB = Active Sensor Bearing?
Ok, noch mehr? Im Motorraum ist zumindest alles identisch.
Ich denke ich muss mal alles addieren und dann entscheiden, ob die Mehrkosten den Nutzen übersteigen. Wahrscheinlich werden jetzt viele aufspringen und sagen das es unwirtschaftlich ist
ja, Bremsen sollte man auf alle Fälle machen und Differential ist auch kein großes Problem.
Da die Preise von gebrauchten n52 nicht weit auseinander liegen, schwanke ich schon mit dem Gedanken.
Aber das MSG bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Mit einem gebrauchten MSG von einem 530 kommt man mit der bekannten Software scheinbar nicht so weit. Aber wie ist es mit vorhandenen MSG? Reicht codieren oder muss eine neue Firmware drauf?
funktionieren auch die anderen n52 Motoren?
Ich muss mal gucken das ich irgendwo einen günstigen schieße.
Ok,
das hilft mir in meiner Situation scheinbar nicht so ganz weiter.
Mein 25i hat wahrscheinlich das bekannte Kolbenringproblem. Das erfahre ich heute Nachmittag.
Aber die Reparatur wird wahrscheinlich die Kosten eines gebrauchten Motors übersteigen.
Deswegen stelle ich mir die Frage ob jeder N52 mit meiner DME funktionieren wird.
Ob codieren wirklich reicht?
Vermutlich muss die gesamte Firmware aufgespielt werden?
Laut meiner Recherche kann man eine gebrauchte DME nicht in einem anderen Auto verwenden.
Stimmt das?
Dann wird sie wahrscheinlich erst nachträglich bespielt. Sonst hätten die DME je Motor eine andere Nummer.
Also läuft die DME vom 30i nicht an einem 25i?
Das macht mich schon irgendwie neugierig
Hallo zusammen,
wie der Betreff schon sagt, habe ich eine Frage zu der DME eines N52 Motors.
Ich habe mich ein wenig im EKT umgesehen und festgestellt, dass die Teilenummer der DME für die N52 Motoren identisch ist.
Das es sich um eine identische Hardware handelt, ist wenig überraschend.
Wird die DME ohne Firmware im ETK angeboten und nachträglich bespielt?
Sonst würde es bedeuten das die Motoren die gleiche DME Software nutzen.
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
hier ist scheinbar nicht mehr so viel los. Ist das Thema Android im e60 schon durch und es besteht kein Interesse mehr? Eigentlich schade
noch eine andere Frage.
Wenn ich ein Software Update machen möchte, gibt es dann schon voreingestellte FW Daten, damit wieder alles funktioniert (iDrive) und BMW Optik?
Im Netz habe ich noch keine passende gefunden.
Leider Nein.
Seit der Monitor angeschlossen ist, ist meine originale FSE inaktiv.
Ich kann nur über den Monitor telefonieren.
hallo,
wie kann ich es anstellen, dass ich über meine originale Bluetooth FSE telefonieren kann und nur die Multimedia Funktionen des Bildschirms nutze.
Bei meinem überhizten Getriebe finde ich folgendes komisch.
Wie oben beschrieben, hatte mein Wagen keine Leistung mehr. Er hat also mit voll getretenem Gas Pedal nicht beschleunigt.
Deshalb frage ich mich, wieso überhitzt das Getriebe obwohl sich die Belastung nicht verändert hat.
ja, das ist der Plan.
Ich habe versucht die Disa anzusteuern. Bei jeder Veränderung kam eine Fehlermeldung.
Initialisierungsfehler des Interface...
Wenn ich dann ein Schritt zurück (F10) gegangen bin und wieder in die Ansteuerung, war mein gewünschter Wert angezeigt. Also reagiert die Disa auf die Ansteuerung.
Das Getriebeöl wurde vor 30tkm scheinbar gewechselt. Das Öl sah nicht schlecht aus. Aber egal, jetzt ist frisches drin.
Hallo,
ich habe am Freitag den FA gelöscht. Dann bin ich nach Hause gefahren und konnte keine Probleme feststellen. Heute habe ich den FS wieder ausgelesen.
Jetzt steht nur noch die Disa drin. Die anderen Fehler sind verschwunden
Danke Zlatko.
Ich habe gestern noch alles bestellt. Nur noch nichts zur Disa. Das will ich mir erstmal genau ansehen.
Vielleicht muss ich ja gar nicht so viel tun und ist alles halb so wild. Sonntag weiss ich mehr.
ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der drei Fehler zu einer Überhitzung des Getriebes führen kann. Deswegen gehe ich auf Nummer sicher und wechsel das Öl. Bei genauerem Hinsehen und euren Hinweisen habe ich mir den Scheckhefteintrag nochmal angesehen. Jetzt bin ich skeptisch geworden und wechsel auch fürs Gewissen.
Was muss ich mir bei der Disa ansehen? Worauf muss ich achten?
Ok, also ich habe jetzt alles nötige für den Getriebeölwechsel bestellt. Den Klopfsensor bestelle ich jetzt auch noch.
Am Wochenende wird geschraubt.
Fehler 3 bereitet mir eher Kopfzerbrechen. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
Wagen steht aktuell in Magdeburg. Ich fahre am Wochenende aber Heim nach Witten (bei Dortmund).
Ich habe bei diversen Autos schon getriebeölwechsel gemacht. Davor habe ich keine Angst. Ich muss nur wissen welches Getriebe ich habe. Dann bestelle ich die Sachen und kann das am Wochenende erledigen.
Ich muss die Rückfahrt wohl eher entspannt fahren.
Dann habe ich eine Baustelle erledigt. Dann kommen die nächsten Fehler. Zündaussetzer, evtl. Zündspule? Also erstmal ein Kreuztausch.
Klopfsensor einfach auf Verdacht tauschen?