Hallo,
ich habe seit ende Februar einen E61 530xi touring von 05/2005. Hab den Wagen bei DAT Autohus gekauft und schon in der ersten Woche den Wagen bei BMW reparieren lassen. DSC Steuergerät ~1400€, Niveauregulierung ~1200€, Gasdruckdämpfer der Heckklappe 120€ und dann noch neue Pollenfilter und Bremsflüssigkeit ~220€ 
Da war ich in der ersten Woche erst mal platt. Der Hammer kam dann von der Garantie GGG. Weil der Wagen 60000km auf der Uhr hat soll ich 20% von dem Steuergerät bezahlen und von der Fahlersuche den kompletten Preis. 
Lief dann glücklicherweise über die Gewährleistung des Autohaus.
War aber für die erste Woche ein schöner Rückschlag.
Eine weitere Woche später fallen mir ein paar eigenarten des Wagens auf, die ich vorher nicht bemerkt hatte.
Zum einen fuhr der Wagen im kalten Zustand im ersten und zweiten Gang sehr ruckelig und nahm schlecht Gas an. Mit jedem Tag wird es aber ein bischen besser.
Nebenbei muss gesagt werden der Wagen stand 6 Monate rum, vielleicht ist da ja was "eingerostet" 
Nun habe ich eine Gasanlage nachrüsten lassen und habe zwischendurch Zündaussetzer, sowohl auf Gas als auch auf Benzin. (Jedoch nicht sehr häufig, 1-2 mal am Tag beim beschleunigen)
Die Zündkerzen haben die in der Werkstatt nachgeschaut, die sollen alle top aussehen. Der Wagen sagt sie sollen auch erst in 39000km gewechselt werden. Ich tippe also auf die Zündspulen.
Hat da jemand Ahnung von? Ich will den Wagen nicht unbedingt zum
bringen, da ich u. U. die Kosten selber tragen muss, weil ich nicht weiß ob das dann wieder von der Gewährleistung übernommen wird.
Ruckelt Euer 530i auch so, wenn man in vom Gas geht und der Wagen die Schubabschaltung einschaltet, bzw. beim leichten beschleunigen im ersten und zweiten Gang? Ich habe hier im Forum nur gelesen, dass die Diesel und die Automaten ruckeln, aber hab noch keinen Benziner mit dem Problem gesehen.
Ich dank Euch schon mal für Eure Antworten