Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit März eine Vialle LPI7 Gasanlage in meinem 530xit verbaut. Seit dem Einbau ist aber morgens die Meldung "Erhöhte Batterieentladung im Stand" im Display.
Hier die Sachen die der Umbauer schon ausprobiert hat:
-Anschluss direkt an + im Motorraum --- Anlage geht wie gewünscht an und aus, aber oben beschriebene Fehlermeldung erscheint
-Anschluss an + mit Relais --- Anlage geht bei Zündung AUS, komplett mit aus und vergisst die Einstellungen, da kein Strom mehr fließt, folge Motor läuft nicht mehr so gut auf Gas und springt erst beim zweiten Versuch an
-Anschluss an Klemme 11 oder 13 (weiß gerade nicht welche es genau war) --- Fehlermeldung wie oben, Anlage und Motor laufen aber
-Zur Zeit Anschlluss an Klemme 11 oder 13 (s.o.) und über OBD---
Fehlermeldung verzögert, d.h. es dauert etwas länger bis die Meldung kommt, Motor und Anlage laufen i.O.
Da der Umbauer sich schon viel Arbeit mit dem Wagen gemacht hat, bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht an meinem Dicken liegt. Könnte es z.B. sein, dass die Batterie (Orginal von 2005) schon zu alt ist und daher "leckt", also Strom verliert?
Oder habe ich schon die Elektronik vom LCI und das Limit für die Fehlermeldung ist niedriger eingestellt.
Stimmt es, dass das Limit bei 80mAh liegt, oder hab ich das falsch mitbekommen?
Der Wagen hatte hinten mal nen Bums, kann davon ein Stromleck kommen und zusammen mit der Anlage die Fehlermeldung machen?
Ach ja, was ja sonst noch sein könnte, wäre ja die Sache mit dem Schlafmodus. Da habe ich aber schon mal nachgeschaut. Wenn ich Abends die Fensterverriegelung anschalte und das grüne LED angeht, ist es am Morgen aus und geht erst wieder an wenn ich die Türen öffne.
Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit, ich wäre Euch wirklich sehr Dankbar. Das *Pling* jeden morgen nervt schon etwas. Wenn es keine Lösung gibt, programmier ich das Limit höher, aber dann hätte ich immer Angst nach nem Wochenende mit leerer Batterie da zu stehen, was auch nicht Sinn und Zweck sein kann.
Viele Grüße
B