Beiträge von RS-BS

Bei der Suche nach nem neuen LMM hab ich rausgefunden, was die Ziergitter (Nieren) kosten und dass ich meine Ziergitter gerne verkaufen möchte. :cool:

Bei den Preisen :apaul: Da fahr ich gerne ohne Nieren aber mit den Taschen voll Geld. :lol:

Also wenn jemand meine Ziergitter haben will, einfach melden :evil:

Ich hatte letztes Jahr das Gefühl, das mein 530xit nicht so recht ziehen wollte. Das Problem war zwar nicht der Filter, obwohl der schon etwas verschmutzt und an 3 Stellen gebrochen war, sondern ein Stecker an der DISA, aber mit dem K&N Filter fühlt der Wagen sich etwas drehfreudiger an.
    Ob das nun am neuen Filter liegt oder speziell an dem K&N Filter kann ich nicht sagen.

Ich hab aber bisher noch niemanden mit nem E60 gesehen, der ein Problem mit dem LMM hatte.
    Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht vorkommen kann, dass der LMM durch zuviel Öl kaputt geht. :?:

So, da hab ich mal nachgeschaut und auch direkt ein Foto vom AUC Sensor gemacht.

Leider ist der Sensor fest verschlossen und kann nicht einfach aufgemacht und gereinigt werden.

Da muss nun wahrscheinlich ein neuer rein. Das ist echt ärgerlich. Ich versteh gar nicht warum der seinen Geist aufgibt. tz tz tz :?:

45€ für das Teil sind zwar nicht viel, aber mich nervt es, ständig neue Teile in ein "Oberklassefahrzeug" zu verbauen, wenn es keine Verschleissteile sind.
    Mit meinem E30 und E36 hatte ich solche Probleme nie.
    :motz:

Hallo Leute,

immer ist was am Wagen dran. Bald müsste ich die ersten 100 Teile an meinem Auto kennen :D

Heute suche ich den Einbauort des AUC Sensors. Im Netz und unter der SuFu hab ich nur "im Motorraum rechts" gefunden. Das hilft mir nu nicht wirklich weiter.

Weiß denn wer wo ich genau nachschauen muss?

Ich mach auch gerne ein paar Fotos vom Ausbau.

Gruß

Umgerüstet habe ich bei Auto Becker in Herne, der auch Vialle Stützpunkt ist. Bezahlt habe ich 3200€, obwohl das Umrüsten nur 2950€ kostet, weil ich einfach ne Motorversicherung haben wollte.
    Zwar hört man überall, dass die BMW Motoren "Gasfest" sein sollen, aber für den Notfall hab ich trotzdem lieber ne Versicherung im Rücken. Da hat jeder aber seine eigene Ansicht zu.

Wenn man die Kosten auf 100km berechnet, muss man 0,6 bis 0,7L Benzin addieren (~1€). Damit liegt man aber trotzdem unter den Kosten eines Diesels mit gleicher Leistung.
    Vorteil bei der Vialle kommen keine weiteren Kosten für Wartung hinzu. Nachteil ist, die Reichweite, gegen Verdampferanlagen wie Prins, ist ca. 30 bis 50 km kürzer. (5L Restmenge im Tank nötig)

Von den Kosten her würde ich es wieder machen, aber da mir der "Turbobumms" fehlt, wird der nächste Wagen entweder nen Diesel oder der 535i mit Biturbo.

Zitat

Original von bruder-zyan
    hi benny,

ich würde dir zu nem software-update bei bmw raten!

viele grüße
    philipp

Software ist zwar von April 2010, da ich da ESP und Niveauregulierung neu bekam, aber wenn ich am Donnerstag beim :) bin frag ich direkt nach.

Ich werde dann berichten.

Da ich in der Suche nichts gefunden habe, wollte ich mal kurz fragen, ob jemand schon folgendes Problem hatte.

Seit kurzem schaltet sich das System, trotz Zündung AUS, nicht ab.
    So hatte ich letztens das Radio noch an obwohl der Wagen schon abgeschlossen war. :apaul:
    Ich dachte wo kommt die Musik her? Da viel mir auf, Licht im Innenraum und Radio/CCC war noch an.
    Gestern das selbe mit dem Xenonlicht. Aus dem Auto ausgestiegen und wollte abschließen, da fällt mir auf, dass das Licht noch brennt.

Wenn man die Zündung AN und wieder AUS macht, ist alles wieder normal.
    :lol:

Kennt jemand das Phänomen? Muss ich mir Sorgen machen?

Viele Grüße und ein schönes und erfolgreiches neues Jahr
    Benny

Mein DVD Laufwerk hat zu Weihnachten ebenfalls das zeitliche gesegnet. Am Donnerstag bring ich meinen Dicken ebeanfalls zum :)
    Mal schauen was der sagt, bezüglich Preis.

Lustig ist, der Meister sagte bei mir ebenfalls, dass die DVD Laufwerke häufiger kaputt gehen.
    Da musste ich erst mal lachen und nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe. :O

Aber wenns wirklich "nur" 80 Kröten sind, geht es ja.

Zitat

Original von orion.8@eb.de

evtl auch erfahrung mit LPG autogas?

viele Grüsse und schonmal vielen Dank
    Alex

... ja, ich, hier :D
    530xi 05/2005 seit 03/2010 ist er meiner. Da hab ich auch direkt auf LPG umgerüstet, Vialle LPI7. Verbrauch auf Benzin 10,6L auf Gas ca.13L. Gastank Brutto 67L passt in den Reservereifenkasten und das Geheimfach ist auch noch da und benutzbar.
    Minimal 12L Gas max 20L, aber dann bei 250km/h konstant. Der Expresszuschlag hält sich dann, vom Finanziellen, durchaus im Rahmen.

Ich habe das Gefühl die Reifen nutzen sich schneller ab als bei meinem E36. Aber vielleicht hab ich früher nur nicht drauf geachtet.
    :?:

lieber dsrazor, lass Dich hier bloß nicht von den aufgeladenen Emotionen von der Idee abschrecken. Ich habe als ich meinen 530xi umbauen ließ, einen Alpina B10 (E39) als Ersatzwagen gefahren. Der hat den Motor vom 540i drin, aufgebohrt auf 4,4L und 333 PS.
    (Ich hoffe das hab ich noch richtig im Kopf)
    Der lief auch auf Gas. Vialle LPI7. Probleme gab es da wohl mal beim Einbau, da die Düsen nicht genug Gas lieferten.

Aber zu Deiner Frage mit dem B5S, da solltest du vielleicht nicht hier das Forum fragen, da hier ja keiner einen fährt.
    Falls hier jemand Ahnung davon hat soll er sich bitte melden. Die Anderen schreiben ja nur was sie denken. Das hilft aber bei Deinem Problem aber wenig.
    Am besten rufst Du mal nen Umrüster an der damit Ahnung hat.
    Wenn Du willst kannst Du mir ne PM senden, dann geb ich Dir die Nummer von meinem Umrüster. Vielleicht kann der weiterhelfen.
    Oder Du suchst im Netz nen Umrüster der das schon mal gemacht hat.

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.
    :pop:

So Leute hier das Ende der Odysee.
    Erst mal vielen Dank an die Hilfe hier aus dem Forum. Im Speziellen aber an:

530xit, der mir das erste mal den Wagen ausgelesen hat und gezeigt hat, dass der N52 Motor wirklich nicht ganz ruhig läuft

alexbalagan, war die richtige Einschätzung, vielen Dank dafür

Kentener, der mir den Wagen dann nochmal mit kompletter Fehlerbeschreibung und den passenden Tipps, ausgelesen hat,

da kam nämlich raus, die DISA klappe 1 schließt nicht richtig. Das Signal kommt nicht an!

Also war ich beim Umrüster der Gasanlage und hab dem das gesteckt :cool:
    und siehe da :apaul: der Stecker an der DISA war ab

Nun steht der E61 im Stand etwas ruhiger da und die Leistungsentfaltung ist plötzlich ne andere.
    Untenrum kommt doch deutlich mehr "Bums". Wenn ich die Anleitung der DISA richtig verstanden habe, ist die DISA1 auch für den unteren Drehzahlbereich gedacht. Das passt also.

Fazit
    Alles repariert!
    Motor ruhiger und so wie ich mir nen 3L Sauger vorstelle.
    Gasanlage macht keine Probleme mehr. Hoffentlich.

Was mich aber dennoch ärgert ist die BMW Werkstatt in RS. Die sollten mal von ihrem hohen Ross runter kommen.
    Als Kunde kann ich ja wohl erwarten, dass so ein "Fachbetrieb", etwas mehr Plan hat.
    Ich möchte mich zwar vorsichtig ausdrücken aber ich mus denen denen trotzdem "gefährliches Halbwissen" bescheinigen.

"..der Motor muss so unruhig laufen..." wobei die DISA nicht in Ordnung war. Ist dabei noch harmlos.

Aber egal. Lassen wir das.

Vielen vielen Dank an das Forum.
    :top: :top: :top:
    Ihr seid SUPER. :anbet: