Beiträge von RS-BS

Ich hab einen K&N drin. Da der vorherige Papierfilter zu war, kann ich mir schon etwas mehr Leistung einbilden.
    Aber nochmal würde ich es jetzt nicht machen.
    Sound ist eine Nuance sportlicher. Hört man aber durch die HiFi Anlage eh nicht.

Also wenn Du der Umwelt was gutes tun willst und Du keine Angst hast, das der Filter zu viel Dreck durchlässt - kaufen.
    Wenn Du Dir lieber nicht die Finger dreckig machen willst, weil Du nach dem Waschen des Filters die Imprägierung mit Öl erneurn musst - Finger weg. (Wenn man zu viel Öl in den Filter pumpt kann es durchaus sein, dass die oben genannten Probleme mit dem LMM auftreten. Also Aufgepasst! :apaul: )

Ich hab den Filter jetzt seit fast 30.000 km drin. Vor 2 Wochen dann mal den LMM ausgebaut und in Bremsreiniger gesäubert. Vorher / Nachher -> kein Unterschied
    Sah ja auch sauber aus. ;)

Vielleicht ist die Handbremse auf der rechten Seite, aus irgendeinem Grund verkeilt oder löst sich nicht richtig und daher bremst der Reifen immer etwas.
    :?: Nur so eine Idee.

Bei mir muss ich auch die Handbremsklötze neu reinmachen, da der Wagen beim Anfahren immer quietscht.

Hi Leute,

in der Suchfunktion hab ich nicht viell finden können. Ausser:
    Suche

Hab ein Problem mit der Kofferraumabdeckung. Ich hab das Gefühl das Klappern wird jeden Monat lauter.
    Mach ich die Abdeckung aus der Halterung raus ist das Klappern fast komplett weg. Ist die Abdeckung hingegen eingerastet klappert sie mitlerweile lauter als die HiFi Boxen.

Hört sich an als würde ich wieder in nem Sprinter Pakete ausliefern. :bad:

Wenn ich mir die Aufnahme der Abdeckung genauer anschaue kann man erkennen, dass sich die Metallrollen in das Plastik eingearbeitet haben.

Hat jemand auch dieses Problem und vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Ein schönes Wochenende.
    B

Am besten auslesen. Wahrscheinlich benötigt die Anlage eine bessere Einstellung für hohe Drehzahlen. Bei nem V8 hätte ich ja auf nen zu kleinen Verdampfer getippt.

Welche Anlage hast Du denn?
    Bei meiner LPI7 hatte ich hin und wieder einen Aussetzer/Fehler der Gemischbildung, weil ne Luftblase in Kurven angesaugt wurde. Nach dem Korrigieren der Position der Tankpumpe war alles wieder in Ordnung.

Bei den Verdampferanlagen kann natürlich auch der Filter verstopft sein und daher nicht mehr die nötige Menge an Gas geliefert werden. Wann war denn da die letzte Inspektion?

Welche Fehlermeldung hast Du auslesen können?

Zitat

Original von 530xit
    Meiner ist seit gestern zurück vom Umbauer. Tankgröße 58L von Irene in den Maßen 600 x 270. Alles schließt ganz normal. Allerdings hab ich auch Konische Tanks gesehen, die bietet mein Umrüster aber nicht an.

Willkommen im Kreis der Gaser :trinken:

Bei mir ist ein 68L Brutto Tank, wo aber nur 48L Netto verwendet werden können, da für die LPI Anlage immer 5L im Tank verbleiben müssen. :heul:
    Der Ladeboden und der Zwischenboden bleiben aber noch gerade. Hab aber ein kleines Loch in dem Zwischenboden für die Pumpe des Tanks.

Ich warte seit 30.000 km auf den großen Knall, damit ich endlich weiß was ich reparieren muss. Also nicht drüber nachdenken. Wird schon nix passieren.
    Hoffe ich ;)

Ach ja Vanosmagnete könnten es noch sein, das hatte jemand im Z4 Forum. Ausbauen säubern und die Seiten tauschen.
    Zylinderkopf wäre auch noch ne Lösung.
    Bei ner flüssig einspritzenden Gasanlage könnte auch ein vereisen der Ansaugbrücke das Problem sein.
    LMM ist immer ne Option. Hat da jemand Ahnung ob man den einfach ausbauen und säubern kann? Ausbau wäre ja nur eine Schraube, wenn ich mich da jetzt richtig erinnere.

Bei mir ist es mit dem N52 ähnlich. Hab den Laptop dran gehabt, Diagnose, alles im grünen Bereich.
    Öl ist gewechselt (0W30 EDGE Castrol)
    Lambdasonden sind im grünen Bereich
    Zündkerzen gewechselt, aber sind Bosch Gaskerzen (kürzerer Abstand 0,7mm statt 1mm) keine Besserung
    Luftfilter auf K&N gewechselt, ändert auch nix.

Bin mal gespannt ob es bei wem die Zündspulen sind. :pop:
    Soweit ich aber weiß, hat jemand schon mal was geschrieben wegen Ölentlüftung oder so, muss ich nochmal nachschauen.

Zitat

Original von 530xit
    Ja, dann will ich mich hier mal ranhängen.

Weiß jemand wie groß der Tank maximal sein kann ohne an der Karosse rumbastelln zu müssen?

Gruß
    Chris

Also 67L brutto hab ich drin. habe aber ein Loch im Geheimfach, da die Vialleanlage eine Pumpe im Tank hat und die höher als der Tank ist.
    Da ich einen Donuttank habe, müsste da aber noch mehr gehen. Hab mal einen Tank gesehen, der kein Loch hat. Da passen bestimmt nochmal 5L mehr rein.

Zitat

Original von 530xit
    es würde ja schon helfen wenn man wüßte aus welcher richtung die Kabel dafür kommen. dann könnte man nachsehen ob wenigstens die schon liegen..

Also ich hab mal nachgeschaut... in der Software (I*PA) lässt sicht meine klappe (ob nicht vorhanden) ansteuern. Da gibt es ein Signal für AN und AUS. Also ist, meiner Meinung nach, von der Software schon alles vorbereitet.
    Es fehlt somit "nur" die Info, ob die Kabel bei den Fahrzeugen nach 05/ 2005, trotzdem noch liegen, oder obe man die selber verlegen muss.
    Desweiteren fehlt jemand, der das Teil da hat und auch verbauen möchte.
    Mit etwas Glück kann man die Luftklappe einfach hinter die Stoßstange stecken und den "vorhandenen?" Stecker einfach anstecken -> fertich ;)

Weiß schon jemand was genaueres?

Zitat

Original von cinemarx
    Der Verbrauch kann ja auch nicht auf 0 zurück gehen. Das würde ja bedeuten, das der Motor aus ist. Bei der Automatik schaltet der dann in einen hohen Gang und lässt rollen. Wenn man beim Schalter auskuppelt läuft der Motor ja auch noch in Idle und geht nicht aus.
    Man sollte den Verbrauch ähnlich wie bei einem Flugzeug messen, also den Benzinfluss! Ich weiss auch nicht, warum BMW das nicht macht, denn die haben da doch ihre Wurzeln!!

Grüße
    Michael

Soweit ich weiß, läuft tatsächlich KEIN Treibstoff mehr, wenn der Motor bestimmte Parameter erfüllt.
    1. Motor muss warm sein
    2. Motordrehzahl muss über einem bestimmten Wert sein, ich bin mir nicht sicher, aber das müsste etwa 1500 u/min sein

Am besten sieht man das beim "Berg runter fahren". Der Motor wird dann über die Räder angetrieben und benötigt daher keine Verbrennung mehr, um weiter zu laufen.
    Würde in diesem Fall Treibstoff eingespritzt, würde man ja keine Motorbremse mehr haben, sondern der Wagen würde "Berg runter" beschleunigen.

und was kam raus?

Zitat

Original von madvad
    ...

Als allererstes. es ist falsch zu behaupten, das Gas eine höhere Verbrennungstemperatur hat. Gas verbrennt langsammer und deswegen herschen beim öffnen des Auslassventiles höhere Temperaturen, owdur das Auslassventil teilweise stärker beansprucht wrid. Hingegen hat das Gas eine höhere Klopffestigkeit. Wenn es genauer intressier kann das nachlesen. hier
    ...

Dem würde ich gerne wiedersprechen, da ich einen anders lautenden Artikel gelesen habe. Die Richtung ist schon richtig, aber Gas verbrennt nach diesem Artikel SCHNELLER.
    Da dort auch Fakten dargestellt sind und Deine Quelle, seine Informationen "...vor gut 15 Jahren in Bezug auf Flugzeugmotoren..." gelernt hat, glaube ich eher meiner Quelle.

Aber trotz alledem kommt am Ende der selbe Konsens heraus. Also :trinken:

Ich denke wenn man alles richtig macht, dann bleibt der Tageskilometerzähler auf dem alten Stand.
    Ich selber hab aber immer vorher nen Fehler gemachtund damit auf 0 resettet :?:

@ Timmay
    ist jetzt ne blöde Frage, aber wirklich alles richtig gemacht?
    Wie ist denn Deine Fahrgestellnummer, also die letzten 5?
    Dann rechnen wir das mal aus und gehen das Schritt für Schritt durch.

Also bei mir 499081 = 9+9+0+8+1 = 27

vorher hab ich immer die 4 mitgerechnet, war also auch immer falsch und so kam ich auch nicht weiter.

unter Punkt 19 dann die 27 mal auf den Knopf gedrückt, bis im Display auch 27 steht.
    Dann springt das Display auf Punkt1 und im ersten Moment wirkt es als wäre alles wie vorher.
    Ist es aber nicht, oder sollte es aber nicht.
    Man kann nun auf die einzelenen Punkte (ausser die 3)
    wechslen und nach einer Sekunde springt die Anzeige dann auf das Untermenü, z.B. 9 mal drücken (9 im Display) warten Display springt auf 9.1 um und zeigt die dazügehörigen Daten an.

Wenn es trotzdem nicht hinhaut, einfach mal auf blöd stellen und ALLE möglichen Nummern (1-35) eingeben und schauen ob es dann geht.
    Wenn nicht, kannst Du Dich freuen, Du hast dann ein einmaliges Auto :D

Gruß und viel Erfolg :pop:

Zitat

Original von Cable535d
    ...

Lass lieber die Finger davon ... wenn du darüber schon nachdenken musst, ist der Wagen nichts für deinen Geldbeutel find dich damit ab

Also ich finde, wenn ich mir alle Antworten so anschaue, kommt nix brauchbares an Lösungsvorschlägen.

Anworten wie "mach das nicht" oder "wenn Du Dir das nicht leisten kannst" passen einfach nicht. Dazu muss man doch eine Begründung schreiben, oder?

Warum soll man sich keinen Wagen auf Gas umrüsten? Einen Diesel in der Leistungsklasse gibt es ja nicht.
    (Ich hätte mir auch nen 530xd kaufen können, aber Gas ist halt doch noch ne Ecke günstiger und über Pro/Contra von Benziner zu Diesel muss ich ja nix sagen, sonst gibt es wieder die Grundsatzdiskussion was besser ist und das will keiner)

Die Frage war ja wohl B5S auf Gas, ist das möglich.

Ich denke Prinzipiell ist das definitiv möglich, auch bei einem Hochdrehzahlmotor.

Warum ich das denke möchte ich, mit einem Beitrag den ich vor kurzem gelesen habe, auch begründen.

Hier die Zusammenfassung. (Falls jemand den ganzen Artikel lesen möchte, ich pack den Link ans Ende)

Gas brennt nur 2% heißer, wenn der Kolben oben ist, aber hat eine kältere Abgastemperatur als Benzin.

Durch die schnellere Verbrennung von Gas, ist aber das Gemisch, bei hohen Drehzahlen, bis zu 15° (Zündwinkel) früher druchgebrannt als bei Benzin.

Ein Umrüster mit viel Erfahrung und der richtigen Hardware/Software, könnte den Zündzeitpunkt, für dieses Fahrzeug, korrigieren.

Ich denke aber, da es für dieses Fahrzeug kein Abgasgutachten gibt, muss man das Auto komplett neu abnehmen lassen.
    So einfach, wie andere Autos mit Abgasgutachten für Gasumbau, kann man also nicht die Anlage verbauen und losfahren. Da kommt noch ne Menge auf einen zu.

Fazit:
    Solange nicht ein Umrüster einen B5S Umbau anbietet, bzw. jemand seinen B5S zum Gasumbau schickt (als Homologationsfahrzeug), wird ein UMBAU NICHT möglich sein.

Damit sollte die Diskussion vorbei sein. :D

Quelle

Da bin ich bei, ne eigene Firma und dann noch mit dem Namen...
    :top:
    :lol: