Beiträge von RS-BS

Hier mal die Story zu dem Teil. Hab die Blende mit nem Spachtel rausgehebelt und siehe da, die obere Platine ist aus der Verankerung raus (rote Kreise). Kurz feste zusammengedrückt und die Kontakte geradegerückt. Fertig.

[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/9269/bild1rw.jpg]
    By besch002 at 2011-07-26

So jetzt klappt es wieder!!! :anbet:

[Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/6683/bild2m.jpg]
    By besch002 at 2011-07-26
    Frag mich nur wie die Platine sich lösen konnte. Da geht doch keiner ran. :?:

Vielleicht haben die beim :) dran rumgewerkelt damit ich nochmal vorbei komme :evil:

Sorry Jungs, klar Ambientelicht nicht Vorfeldbeleuchtung. :rollen:
    Da hab ich wohl was verwechselt. Danke für den Hinweis.

Ich denke ich werde mal die Beleuchtung auseinandernehmen müssen. Hab vorhin den richtigen Thread gefunden wo erklärt wird wie man die Blende rausnimmt.

Die LEDs lass ich dann von nem Elektriker testen.

Aber mir ist echt schleierhaft wieso die kaputt sein sollten. :?:
    Vielleicht ist es auch ne Sicherung. Mal sehen.

Hallo liebes Forum,

hab letzte Woche meinen Dicken von der 100.000km Inspektion zurückbekommen.
    An sich ist alles iO aber das Ambientelicht für die Mittelkonsole ist defekt.

Da das ja LEDs sind meint der Meister muss der Fehler woanders sein.
    Toll. Ich hatte vorher gar nicht darauf geachtet, dass die Beleuchtung kaputt ist und jetzt ärgert es mich.
    Blöd finde ich auch, das der :) keine Ahnung hat was da jetzt kaputt sein könnte.

Hat jemand schon mal ein Problem mit diesen Leuchten gehabt?

Zitat

Original von Dagobert
    Hi!

Habe mir jetzt das passende Antennendiversity neu gekauft.
    Frage: Altes raus, neues rein und es funktioniert? Oder muss was codiert werden?

Gruß Dagobert.

Bei mir öffnet der Funk auch nix mehr.
    Hat es bei Dir funktioniert? Wechseln ohne codieren und alles OK?
    Gruß

Zitat

Original von Marco81
    ...
    Für mich persönlich kann ich nicht verstehen warum man sich einen V10 oder aufgeladenen V8 holen möchte aber dann zu karrig ist Super Plus zu tanken. Ferrari oder Lambo auf Gas wäre genau das gleiche, unsinnig

Was, wo? Lambo auf Gas? :apaul:
    HER DAMIT :top:

Ich würde auch nen Lamborghini auf Gas umbauen. Warum auch nicht? Sogar der neue Aventador hat keine Direkteinspritzung.
    Wie geil ist das denn? 640PS (Murciélago) bzw. 700PS (Aventador) auf Gas! :O
    Nur weil es machbar wäre und ich dann den einzigen Supersportler auf Gas habe, wäre mir das den Umbau schon Wert. Dabei geht es dann aber mehr um das Alleinstellungsmerkmal.

Bei nem M5 oder, um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen, nen Alpina B5 oder B5S auf Gas geht es ja auch um andere Sachen, wie Alltagstauglichkeit des Wagens und auch Unterhaltskosten, etc...
    Und da gibt es durchaus Leute die gerne die Perfekte Lösung suchen. Wie auch immer die aussieht.
    Jemand der in seinem Wagen nur 5000km nach 3 Jahren auf der Uhr stehen hat, wird über ne Gasanlage garnicht nachdenken.

Die Frage nach nem 2ten Auto kann man sich sparen, das ist eine Grundsatzdiskussion die hierher nicht hin gehört. WER braucht schon einen E61 M5? Lieber 2 Autos kaufen, einen schnell (vllt. Porsche 911 Turbo?) und den anderen für die Familie (Skoda Roomster?). Boah, nee. :kotz: :lol:

Also :trinken: und nicht runzanken. Soll sich doch jeder den Wagen so zusammenstellen wie er/sie will. Ob auf Gas für den halben Preis pro km oder auf SP NUR für den Spass (ich hab's ja und konnte eh noch nie mit Geld umgehen :spinnen: ), jedenfalls Spass sollte doch immer aufkommen.
    :top:

Naja, der Lackreiniger sollte ja auch Kratzer entfernen. Damit kommt der aber nicht gut zurecht.
    Poliermaschine finde ich zwar gut, werde aber erst mal schauen was man mit der Hand maximal rausholen kann.

Von 3M hab ich bisher auch nur gutes gelesen. Gerade die Schleifpaste soll wohl sehr gut sein. Das ist wahrschinlich die beste Idee.

Wofür brauche ich die Hochglanzpolitur?

Mit der Meguires SwirlX habe ich ja schon mal eine Anti-Hologramm-Politur.

Wie auf den Bilder zu sehen, hab ich an Schwämmen erst mal keinen Bedarf :D

Zitat

Original von TheThistle
    Tipp: lass es vom Profi machen bevor Du alles vernichtest :)

Und wo bleibt dann der Spass? :D
    Ich will ja auch was lernen bei der ganzen Sache. Mir fehlt es nicht an Geld für die Reparatur, sondern die Info was ich falsch gemacht habe und wie's der Profi machen würde.
    Im Thread Aufbereitungstipps vom Profi steht ja eigentlich alles drin.
    Aber um sicher zu gehen, dass ich nicht die falschen Produkte oder die falsche Methode benutze, wollte ich halt mal fragen.

Derzeit sieht es für mich als Laien so aus, als müsste ich für die schlimmen Kratzer härtere Geschütze auffahren. Z.B. Schleifpapier, da der Kratzer tief im Klarlack ist.
    Was mich halt etwas stutzig gemacht hat, waren die kleineren Kratzer.
    Wenn die nicht weggehen liegt es entweder an der Politur, nicht abrasiv genug, oder an der Methode, bessere ne Schleifmaschine nehmen.

Siehst Du das genauso? Oder lässt Du alles lieber direkt den Fachmann machen? :cool:

So, nachdem ich nun auch verstanden habe wie man Bilder hochläd, hier ein kurzer Bericht über die Rettung meines Lacks.

Da ich hier schon des öfteren die Tipps von den Profis gelesen habe und den Thread über die Aussenpflege so gelungen fand, wollte ich mal mein Glück probieren.

Mein Lack hat bisher immer nur die Waschanlage gesehen und wurde seit ca. 2 Jahren nicht mehr poliert. Ich habe den Wagen schon mit Beulen und Kratzern bekommen, daher hat's mich bisher auch nicht gestört.

Wie man sieht war der Lack auch stark verschmutzt:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/frontybzmx9760r.jpg]

Ausserdem waren kleinere und auch größere Kratzer im Lack. Daher habe ich mir eine kleine Pflegeserie zusammengestellt.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kratzerjgivsaf0c5.jpg]

Hier im Forum wurde schon häufiger geschrieben, dass diese Produkte wirklich gut sein sollen. Meine Überlegung war also die Produkte hier auf dem Bild von links nach rechts zu benutzen.
    Angefangen mit einer Reinigung mit Spüli und Schwamm, dann mit Ziano Shampoo, gefolgt von Knete und Lackreiniger.
    Danach wäre dann eigentlich die Politur mit Maguires SwirlX mit Versiegelung durch JetSeal109 gekommen.
    Hatte aber leider keine Zeit mehr, daher die Abkürzung mit NXT2.0 Wax.
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/waschzeug3k9ecpwiua.jpg]

Nach dem Waschen sah der Lack schon mal ganz nett aus...
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nachwaschbf8hx7jsli.jpg]

aber was man nach 4 Stunden hier nach dem Wachs nicht sehen kann, die Kratzer sind ALLE noch da. Leider hab ich kein Bild davon gemacht, da die Sonne schon fast weg war und ich dringend weg musste.
    Tja, da muss ich nochmal ran.
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fertigm81us9tyxe.jpg]

Kann mir denn jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Der Kratzer vom Anfang ging gar nicht weg. Dabei hätte ich gedacht, dass ich da mit dem Lackreiniger wenigstens etwas wegpoliert bekommen.
    Jetzt wäre mein Plan eine Schleifpaste oder wenn's nicht hilft 2000er Papier und dann Schleifpaste.
    In den Ferien werde ich mich nochmal an den Lack machen und die fehlenden Bilder hochladen.

Gruß
    B

Ha, da hast Du hier den Experten gefunden :D
    Meine DISA1 war für ein halbes Jahr ohne Funktion.
    Merken kann man das bei der Beschleunigung. Je nach dem wie die Klappe steht, offen oder zu, ist die Drehmomentverteilung anders.
    Am besten erklärt sich das im Bild.

Ob die Klappen wirklich funktionieren kann sehen, wenn man die mit dem Laptop ansteuert.

Wenn Du mehr erfahren willst schick ich Dir was per PM.

Da geb ich Dir Recht. Der Motor zeigt wenig Probleme.
    Aber meiner Meinung nach liegt genau hier der Hund vergraben.
    Das Motorsteuergerät kann sooo viele Parameter bei jeder Zündung korrigieren, dass zum Einen der Motor etwas unrund läuft und zum Anderen Fehler kaum zu finden sind, da der Motor alles versucht um weiterzulaufen.

Als Beispiel, wenn der LMM keine genauen Werte liefert, werden scheinbar die Korrekturwerte von der Lambdasonde für die nächste Zündung genommen... und siehe da der Motor läuft weiter.
    Beim Umschalten der DISA kann es durch die Saugrohrlängenänderung zu temporär falschen Luftmengen kommen. Soweit hatte ich das jetzt aus nem anderen Forum verstanden. Daher ist ein Ruckeln bei 3000U/min möglich. Der aber bei der nächsten Zündung des Zylinders wieder weg ist. Hab ich schon ein paar mal erlebt. Ist denke ich aber ungefährlich.

Ein anderes Beispiel wären die Hydrostößel. Da sich das Ventilspiel selbst nachstellt wird man einen Defekt nicht kommen sehen, sonder erst merken wenn es zu spät ist.

Aber das mal nur am Rande. :cool:

Ne kurze Frage, eine Gasanlage ist aber nicht verbaut, oder?
    Die könne auch gerne mal rumzicken. :rollen:

Leider kann ich Dir nix konkretes sagen, aber der N52 läuft bei vielen wie ein Sack Nüsse. :bad:

Hab meinen 530xit/N52/Schalter mit 61000km gekauft. Der hatte vorher über ein halbes Jahr gestanden und hatte am Anfang ein paar Probleme mit der Schaltung und den Hydrostößeln.
    Die ersten beiden Gänge wollten nicht richtig sauber rein und die Kupplung hat am Anfang sehr gerupft. Nach 10.000 km war dann aber Ruhe.
    Die Hydrostößel haben die ersten Monate laut geklackert. Ähnlich wie ein alter Diesel. Hat sich aber nun gegeben. Nach und nach sind die leiser geworden und seit dem letzten Ölwechsel hör ich sie gar nicht mehr.

Hier im Forum hat noch einer einen 530xi E61, der hat ebenfalls sehr lange gestanden bevor der Wagen verkauft wurde. Der Motor läuft auch nicht 100%ig rund und ruckelt ein wenig. Der hat auch nen Automat. Frag den doch mal (530xit).

Wenn bei Dir im Fehlerspeicher aber nix drin steht ist es immer schwer den Fehler zu finden.
    Ich würde aber trotzdem mal auf das Getriebe tippen. Kann sein dass Du ne neue Ölfüllung brauchst. Wie alt ist das Fahrzeug denn? Stand es vielleicht auch sehr lange?
    Klassiker für Motorprobleme sind immer die Zündkerzen oder Spulen. Bei den LCIs dann auch gerne mal die Injektoren.

Vielleicht hilft ein Update des Getriebesteuergeräts. :?:
    Ich bin aber gespannt :pop: