Beiträge von *Driver*

    Hallo,


    ich bin so frei und häng mich mal hier mit an um kein neues Thema zu öffnen.
    Ich habe auch das CIC mit Standard Stereo drinn.


    Im ersten Step möchte ich die Mitteltöner und Hochtönder vom Stereo einbauen.


    Im 2 ten Step die Subwoofer vom Stereo gegen die vom Hifi tauschen.


    - Ich denke mal ohne Verstärkerr macht das keinen wirklichen Sinn, da die Stero 4 Ohm und die Hifi 2 Ohm haben.


    Den 6 KanalVerstärker vom CIC Hifi möchte ich eigentlich nicht verbauen, da mir der Aufwand zu hoch ist. Ich hatte vor das CIC nicht umzucodieren und einfach die Subwoofer mit Verstärker zu betreiben.


    Meine Fragen hierzu:



    -> lt. Schaltplan hängen beim CIC Stereo die Woofer paralell zu dem Mitteltönern. Gibts da eine Frequenzweiche ? Wenn ja ist die im Woofer selber integriert oder im Zuleitungskabel ?


    -> Wenn eine Frequenzweiche im Kabel ist könnte man ja den orginalen 2 Kanal Verstärker vom CCC für die Woofer mit einem HI/Lo Adapter weiter nutzen und greift das Signal am bestehenden Wooferkabel ab.


    -> Ist keine Frequenzweiche im Kabel wäre es einfacher einen kleinen 2 Kanal Verstärker mit integriertem Hi Eingang und LoFilter zu verwenden.


    --> Welche Leistungsdaten haben die HiFi Subwoofer - ich habe was von 40 Watt gelesen. Ich vermute das wird max. Leistung sein ? Weiß jemand welche Leistungsdaten der orginale 2 Kanal Verstärker hat ? Wenn die 40W der HiFi Subs max Leistung sind, dann sollte ja ein normaler Verstärker mit 2x50W max/2x10 RMS ausreichen.



    Wör toll, wenn jemand Infos hätte.


    Danke


    Georg

    Hallo Miteinander,


    Beiträge zum FLA nachrüsten gibts ja, das ist momentan auch nicht mein Problem.


    Die Frage ist erst mal worauf muss ich beim Kauf achten, was sollte dabei sein ?


    Die Spiegel, die in der Bucht angeboten werden, sind wenn mann der Beschreibung glaubt ja universell passend... ?(


    Welchen Spiegel kann ich tatsächlich problemlos in meinem LCI verbauen.


    Das Nächste Thema - auf den Fotos sind die Kabel meist einfach in richtung Dachhimmel abgezwickt - kann man mit solchen Angeboten überhaupt was anfangen ?


    Eine Funktionsprüfung/Sichtprüfung nach dem Kauf ist wohl nicht möglich, da hilft vermutlich nur zeitnah einbauen denke ich?


    Ich muss mir nochmal die Nachrüstthreads durchlesen, damit ich zumindest das benötigte kleinmaterial vorher besorge. Leider habe ich keinen automatisch Abblendenden Innenpiegel, also werde ich wohl Kabel ziehen müssen.


    Danke


    Georg

    Hallo,


    mir ist aufgefallen das, wenn ich mit eingeschalteter Sitzheizung fahre und eine kurze Fahrtunterbrechung mache (z.B. schnell was Abgeben/Holen) die Sitzheitzung beim erneuten Starten wieder mit Eingeschaltet ist. (Auto war zwischendurch verschlossen)


    Das ist aber nicht immer so, manchmal "merkt" er sichs und manchmal nciht.
    Weis jemand zufällig von welchen Parametern das Abhängig ist?


    Danke schon mal.


    Georg

    Hallo,


    mich hab mich mal etwas durch die letzten 7 Seiten gelesen. Aber meine Frage wäre wenn ich an dem Car Play System eine RFK betreibe. Wird mir das Bild der RFK auch am CIc angezeigt oder muss ich um das Bild der RFK zusehen beim einparken im CarPlay System sein ?

    Hallo,


    würde mich auch interessieren - kann da ggf. jemand was zu sagen?
    D.h. wenn ich ganz normal im CIC bin - kommt dann beim Rückwärtsfahren auch das RFK bild mit der PDC Einblendung oder nur das normale PDC ? Und dann die Frontkamera Einblendung ?


    Oder muss man für die Benutzung der Kameras auf das Modul umgeschaltet haben ?


    Danke

    Hallo,


    mal 2 Fragen:


    - Audio Ausgang soll ja quasi mit den Klinkenstecker am Line IN in der Mittelkonsole angeschlossen werden.
    -> Es gibt ja leider nur 1 x Line IN Eingang am CIC wenn ich das Richtig sehe - in meinem Fall hinten in der Mittelkonsole.
    -> Könnte man dann ja eigentlich auch stillegen und direkt an den Quadlock gehen oder ?


    - Wenn ich Radio oder CD/CIC Musiksammlung höre, dann muss ich auf AUX umschalten um den Ton vom AndoridAuto/CarPlay Modul zu bekommen. d.h. bevor ich die Menue Taste zum Umschalten auf das Modul halte muss ich vorher die Audio Quelle auf AUX umschalten sonst habe ich keinen Ton ? Sehe ich das richtig ? (Oder gibts die Möglichkeit das beim Wechseln zum Interface automatisch umgeschaltet wird ?)


    Danke

    Hat schon jemand Android Auto über W-Lan laufen ?


    Anscheinend braucht man nicht zwingend Android 11, es soll bei manchen Handys trotzdem einschalten lassen.


    https://www.googlewatchblog.de…artphone-kabellos-google/


    Das Einschalten/Freischalten der WLAN Funktionalität in der APP hat beim meinen HONOR mit Android 10 jedenfalls nach obiger Anleitung geklappt. Obs wirklich funktioniert kann ich mangels noch nicht vorhandenen Interface leider nicht testen.


    Grüße

    Ja. Das ist wie so ein Y-Adapter. Wenn du im CarPlay Modus unterwegs bist dann ist die Sprachtaste und Mikro für Siri zuständig!!! Sobald du im CIC unterwegs bist, so bedient der Sprachknopf und Mikro das CIC System !!!
    Ich bin mit dem Adapterkabel die A-Säule hoch und dann unter der Abdeckung zum Mikro!!! Da machst den Original Stecker von Mikro ab und schliesst das Adapterkabel dazwischen!!! Ist Easy wenn du es dann vor dir hast, kannst nix falsch machen.

    Hallo,


    danke für Deine Antwort - das Gerät wird immer intressanter - mein RFK Interface das ich liegen hab habe ich eh noch nicht Eingebaut.


    3 Sachen intressieren mich noch:


    - Gibts in der Sprachauswahl auch Deutsch? (Is zwar nicht entscheidend währ aber nett)
    - Muss der I-Drive Controller über das Kabel angeschlossen werden oder reicht der CAN Bus vom Quadlock aus für die Steuerung ?


    - Das Gerät unterstützt ja auch Front und Rückkamera hat das schon mal jemand probiert ? bzw. gibts hier Dynamische Führungslinien ?


    Lieben Dank.

    Folgendes Problem:


    Ich muss die Spannschelle vom DPF Flexrohr zur Abgasanlage erneuern.


    Also hab ich eine neue lt. Teilekatalog Bestellt: 18307791587 Spannschellle D=70,6MM




    Die Durchmesser angabe hat mich schon stutzig gemacht weil das Abgasrohr hat 64mm.


    Wie zu Erwarten passt es nicht die Schelle ist hoffnungslos zu gross - am Teiletresen zuckt man mit den Schlutern.



    Also steht wohl die falsche Nummer im Katalog - hat jemand zufällig ne passende BMW Nummer für ne 64 oder 65 mm Bandsschelle ?


    Ich wollte eigentlich schon wieder ne orginale Edelstahlschelle verwenden...
    Die orginalen Schellen sind NORMA ACCUSEAL leider als Standardteil ohne Fahrzeugzuordung im Normalen Handel kaum zu bekommen.


    Daparto und co bieten leider sogut wie keine Suchmöglichkeiten nach Normteilen, die wollen ne Herstellernummer.



    Danke

    Hallo,


    ich danke dir für Deine ausführliche Antwort. Wegen dem Manual schicke ich Dir gleich mal eine Nachricht.


    Ich bin echt am überlegen, weil ich hab ein Rückfahrkameramodul daliegen, aber noch nicht eingebaut... Da könnte ich dann auch gleich dieses hier einbauen...


    Die A Säulenverkleidung hatt ich schon mal ab, das ist kein Thema.


    Dann werd ich mich mal mit Android Auto befassen...


    Danke Dir



    Grüße


    Georg

    So sieht das Ganze mit einem Android Telefon aus.

    Das sieht wirklich gut aus.


    Du has Dir jetzt das aus dem Amazon Link gekauft, wenn ich richtig gelesen habe:


    amazon.de/gp/product/B08D3JPGS…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    War das ein deutscher Versender ? - Bzw. von wo aus wurde Versendet wg. Zoll und so ?
    Hast du noch irgendas machen müssen ? (FW Update oder so ? oder einfach Eingebaut ?)
    Man kan ja da eine Vor und Rückfahrkamera anschliessen - gibts da ein Einstellungsmenue dazu oder schaltet das Einfach um ?
    Zum Einbau hast Du nur den Quadlockstecker verbunden und keine weiteren Kabel ?
    Welcher Line In mus freigeschaltet werden ? (Ich habe momentan nur den in der Mittelkonsole hinten)


    War da eine Bedienungsanleitung dabei die alle Möglichkeiten Erklärt ?


    Zum Thema Android eine Verständnissfrage: (Entschuldigung dafür - aber ich hatte noch keine Gelegenheit Android Auto auszuprobieren)


    Man kann also das Handy anschliessen und dann die Apps nutzen und über IDrive bedienen ? Ist das so richtig ? - Gilt das für alle Apps oder gibts da Einschränkungen ?
    Was wichtig für micht wäre - Emails Lesen und Whats App würde dann auch übers IDrive gehen ?
    Bis Android 10 dann mit USB Kabel und ab Android 11 dann auch Wireless ? - Hat das schon mal jemand versucht ?




    Danke schon mal