Von halogen auf xenon das ist schon mal eine Hausnummer:)
Mir hat es spaß gemacht:) ![]()
Aber es geht auf jeden fall, denke bloß an die höhenstandsensore:) muessten eig. Auch dann rein
Beiträge von slawaomsk
-
-
Zitat
Original von dennis
Du solltest das SGM noch verbaut haben ist bis 09/2005 verbaut!ja genau so war das
danke für die Korrektur -
Also kgm oder sgm eins von beiden hast du, weiß jetzt nicht genau, das ist baujahr abhängig an 06/2005 hatte man schon kgm, da musst du dich aber genauer schlau machen , da bin ich m8r nicht 100% sicher,, sind aber beide hinter dem handschuhfach
-
Ja klar, habe schon von halogen vfl auf fl xenon umgerüstet,
dann die sache mit den ahl hinter dem handschuhfach, sowie vfl mit und ohne ahl, es klappt schon alles mann muss nur richtige pin belegung machen, und evt die origenale Anleitung etwas anpassen
-
Also ich sag mal so, habe schon 100 variation von solch einer Umrüstung erfolgreich voll zogen habe bis jetzt nicht einmal kabel zum scheinwerfer gelegt, nur was ganz wichtig das es am scheiwerfer richtig gepinnt ist, , und wen can richtig angeschlossen ist und das ganze sich wunderbar kodieren lässt muss es auch laufen ohne fehler
CAN-Anbindung
LM2 PIN71 <-> KGM PIN29
LM2 PIN72 <-> KGM PIN30SGM PIN32
SGM PIN34 -
Nein, der ahl scheinwerfer wird ja can gesteuert daher braucht er nicht so viele kabel wie ein scheinwerfer ohne ahl , der wird quasi "manuel" angesteuert
-
Nein die sind bei ihn schon am lm dran da er keinen ahl stgt hiterm handschuhfach hat,,
guckt doch ins WDS ist eine sehr wunderbare sache:) -
Ja dann nur die beiden can Leitungen , dann läuft das

-
Also du muss 2 leitung legen, can high und low, von kgm, zum lichtmodul, dann sollte es eig. Funzen
-
Can Leitungen fehlen ebenfalls
-
Passt so,
muss nur codiert werden -
Wenn du willst kannst einen abstecher nach goslar machen, koennen dann die sitze einbauen
-
Zitat
Original von 540voll
Dann freut es mich , zur vorweihnachtlichen guten Stimmung beigetragen zu haben. Es gibt aber keine dümmere Frage, als die Antwort ausfallen könnte.
haha ja passiert:)
-
Haha der war gut

-
Naja:)
Mit umlöten ist es auch nicht getan,
codiert muss es
und ein kabel muss an die knz leuchten angeschlossen werden -
Zitat
na weil das ein e61 ist, und die haben 4 rückleuchten
bei e60 da gebe ich dir recht da mueesen 2 verlegt werden -
Ja so einfach ist das nicht mit einfach austauschen,
-lm2 tauschen paar kabel umpinnen
-4 kabel von lci rückleuchten zum lma legen
-scheinwerfer vfl stecker abschneiden und fl stecker dran machen richtig einpinnen-und dann das ganze richtig codieren
In 3-6 stunden ist sowas ca. Zu machenund dann ist das alles so weit i.o.
-
Also es wurden von beiden sitzen 2 kabel zum szm pin 11 und 12 gelegt can leitungen,
Kann aber die sitze nur per IN#A einstellen -
Hallo,, gibts denn schon jemanden der solch ein Upgrade erfolgreich furchgeführt hat?
habe es auch vor zu probieren, sind alle teile vorhanden wie CAS mit 2 schlüßeln, komfortschließung stg. 4 türgriffe und ganze antennen.
-
muss da noch was software technisch angepasst werden?