Beiträge von Felony440

    Hallo Liebe Leute


    Habe schon einmal das Thema angesprochen.Doch bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden


    Mein E60 läuft nach den Starten sehr unruhig aber das nur paar Sec.


    Es passiert aber nur wenn ich vorher gefahren bin Auto leicht warm ist 3-5 Min später das Auto starte dann kommt es zu diesen unruhigen Leerlauf.



    Sonst vibriert er manchmal leicht an der Ampel oder im Stand.


    Was kann es sein.



    Habe für euch ein Sound Video aufgenommen.Ich hoffe ihr hört es raus. https://www.youtube.com/watch?v=R-qDdJAeQ-A

    Hey Leute


    Habe mal ne Frage.



    Habe mir vor paar Monaten Original BMW Felgen Styling 95 gekauft.


    Vorne 245/35 19
    Hinten 275/30 19


    Meine Frage wäre... Da ich kein Sportfahrwerk besitze und ich diese Felgen auf mein e60 fahren möchte, Sieht es den schei....e aus wenn das Auto nicht tiefer liegt?
    Oder sagt ihr das es noch Normal aussieht.? Habe angst das es zu viel Luft zwischen den Radkasten ist.
    Soll ich dazu pro Achse 10 mm Spurplatten verwenden damit die Felgen nicht zu Tief eingefallen sind und es vernünftig aussieht.?


    Frage 2


    Eine Felge muss komplett lackiert werden.Es befindet sich der Original Silber Lack auf den Felgen.
    Um welche Farbe handelt es sich?
    Oder müssen alle Felgen lackiert werden?


    Über ne Antwort würde ich mich freuen. 8o

    So hab jetzt raus was es ist.
    Das ist mir aber aufgefallen wenn draussen scheiss Wetter ist gerade Feuchtigkeit ist das Problem.
    Es ist der LMM.
    Stecker ab zack Warmstart keon Problem mehr, Stecker rein Ruckeln paar Sec danach wieder unruhiger Motorlauf.
    Den unruhigen Motorlauf bekommt man auch wenn der Stecker ab ist klar aber die Lösung war das Start verhalten es war echt weg.

    Ja der von adac meinte Bmw gerade große Motoren halten einiges aus.Er meinte auch das Bmw sehr viel probleme mit Wasserpumpe hat.An den Tag war es draußen zum glück Eisekalt.Bei Corsa wäre der Motor schon hin.Aber der hat das verhalten schon beim kauf gemacht da bin ich mir sicher.Also muss es an was anderem liegen.

    Also mein Motor besitzt LMM aber der Fehler wurde einmal abgelegt weil die Steuereinheit der Lüftung leider ne Macke hat und es selten passiert das die lüftung in meinen Auto weiter läuft auch wenn das Auto aus ist.Lösung Batterie abklemmen.So dann kommen erstmal ganze Fehler die ich erstmal auslesen muss wie z.B Fensterhebereinklemschutz und Airbag und lösche die wegen der Batterieüberspannung.
    Habe einmal den LMM abgeklemmt und es wurde sogar schlimmer ganzes Auto machte vom lauf her was es wollte.


    Also denke ich das es nicht an den LMM liegt.


    Ich hatte erst den verdacht wenn ich nach Warmstart den Gang einlege und das ruckeln weg ist das es der Wandler sei.


    Aber das ist nur eine Vermutung.


    Getriebe möchte ich eh noch neu Spülen lassen.


    Ein Pech hatte ich auf der Autobahn als ich das Auto abgeholt habe.
    Genau in der Hälfter meiner Strecke blieb ich stehen im Stau und dann noch die Meldung Motor fast überhitzt boaa hatte ich Glück das ich ne Ausfahrt vor mir hatte und es rechtzeitig schaffte das Auto abzustellen.


    Die Wasserpumpe war im Eimer.


    Kosten 602 Euro 400 das Teil 200 Arbeitslohn.


    Aber der Verkäufer hat mir dir Reparatur bezahlt das das Auto in der hälfte der Strecke stehen blieb.
    Auto ist vor dem abstellen an den Seitenstreifen von alleine fast ausgegangen hatte kein Gas angenommen. Vermute das es in den Notlaufprogramm geschaltet hat durch die überhitzung.


    Stress pur muss ich sagen an den Tag

    Ok ich danke erstmal ich lasse dann die Tage die Zündspulen auswechseln.Das mit den anfahren sobald er rum spinnt habe ich einmal gemacht und hat sich angefühlt wie ein Frosch der gerade springt :D
    Achso und noch was manchmal wenn ich an der Ampel stehe oder bei Mc dann vibriert das Auto leicht also es fängt an und geht alle paar Sec.



    Ich habe das Auto 5 mal ausgelesen aber nichts. ?( in der Werkstatt das selbe er konnte auch nichts herausfanden.



    Ich werde euch auf jeden Informierten wenn die Zündspulen neu sind ob alles besser ist.

    Guten Tag Leute


    So Daten zu meinen Fahrzeug.


    e60 530i N52b30


    Bj.2006


    Km:108000


    Automatik



    So Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich echt nicht mehr weiter weiß.


    Mein Auto ganz normaler Kaltstart verläuft ganz normal ohne Probleme.


    Sobald ich eine 15 Kilometer Strecke fahre oder ihn richtig warmlaufen lasse und das Auto abstelle und 2 Min warte und starte wackelt das Auto 4-5 Sec und dann läuft er wieder normal.
    Habe es mal so versucht, Warmstart sofort gang rein ist das Ruckeln fast so gut wie weg.


    Das Auto habe ich extra 2 mal in die Werkstatt gebracht es wurden die Zündkerzen geprüft sowie das Magnetventil.
    Service hat er nagelneu bekommen. :thumbup:
    Auto wurde ausgelesen und es ist auch nichts aufgefallen.


    Ich war vor 2 Tagen in Tschechien habe das Auto auf der Autobahn langsam sowie schnell gefahren um eventuell es mal durchzublasen aber leider ohne Erfolg. :coffee:


    Es fühlt sich echt an als wenn der Wagen nach Warmstart eine riesen Kurbel hat und das Auto hin und her schaukelt mit Drehzahlschwankung und würge reiz aber das nur die paar Sec. :kap:



    Ich hoffe einer kann mir von euch helfen.


    Ich bitte um Verständnis wegen meiner Rechtschreibung das ich mich erst seid 12 Jahren in Deutschland lebe.