Die AM Antenne habe ich bei mir gar nicht erst mehr angeschlossen. Funk klappt dennoch.
Beiträge von MaxMax
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ist zwar äußerst unwahrscheinlich, da nur im kalten zustand: aber ekelhaften Gestank mit Gumminote hatte ich auch mal, der kam von einer defekten Riemenscheibe. Sollte sich ohne viel Aufwand feststellen lassen (schlossträger raus und nachschauen mit Spiegel/Endoskopkamera)
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Lüfter?? Wenn du einen M57 hast, dann macht die riemenscheibe nix Lüfter drehen.
Motor im Stand bei verschiedener Drehzahl beobachten. Riemenscheibe angucken. Die Rillen müssen astrein bei jeder Drehzahl augenscheinlich still stehen.
Der Lüfter hat kaum Gewicht und kann meines Erachtens keine Unwucht erzeugt. Der dreht glaube ich sogar gar nicht bei diesen geringen Temperaturen.
edit: Pardon. Verlesen. Dachte da stand Lüfter. Aber mein obiges gilt weiterhin. Schau ganz konkret auf die Riemenscheibe, nicht auf irgendeine Stelle am riementrieb.
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Möglich ist das aus meiner Sicht. Aber dann solltest du die Unwucht bei verschiedenen Drehzahlen im Stand nachvollziehen können, da der Riementrieb im Stand ziemlich identisch wie bei der Fahrt belastet sein dürfte.
also einfach mal den schlossträger entfernen, soweit das überhaupt notwendig ist, und schauen ob das Teil rund läuft.
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Kann auch mit teilen/den schwingen helfen, aber nur auf dem Postweg. Gruß
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Eine Alternative ist M4 Gewinde drauf zu schneiden. Der Durchmesser passt bestens, hab ich an einem Pin getestet. Aber nicht jede Mutter hätte rückseitig eine gute Auflage. Und dass ein solch feines Gewinde in weichem Plastik nicht viel langlebiger als ne Fleischwurst in Kinderhand sein dürfte, war mir das Risiko nicht wert.
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Hier ein paar Bilder vom Einbau der Gepäcknetze
benötigt sind ein 4mm Bohrer und etwas Augenmaß. Die Stifte von den Rahmen klemmen richtig fest in den Löchern, so dass meines Erachtens ein paar Tropfen heißkleber von hinten reichen dürften. Ich hatte noch ein paar alte von den blechsicherungen. Mal gucken ob das so bereits gut geht.
ach ja: das bohrbild ist sehr simpel, aber meine Methode war folgende. Nach Augenmaß anlegen, nach und nach Abdrücke im Teppich erzeugen und durchbohren. Und immer wieder einen nächsten Stift versenken. Dabei kann man auch gut den durch das Netz recht verzogenen Rahmen ausrichten.
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Und wenn du nochmal dran musst?
die BMW Empfehlung ist doch den Deckel mit Schaumstoff oben drauf fester anzudrücken.
Ich werde meinen Deckel erneuern und da nichts kleben.
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Du bist da falsch auf der Suche.
Ungefähr da wo dein linkes Kästchen mit Beschriftung eingeblendet ist, ist ein Loch drunter versteckt. Ziemlich genau vertikal uber dem klar sichtbaren Loch. Die Dichtung ist ganz leicht anzuheben.
In das (noch aufzudeckende) Loch musst du mit einem laaaangen Torx oder einem exakt in den Torx passenden Schlitz rein und die Schraube lösen. Die Größe des Torx weiß ich leider nicht. Aber wichtig: das geht nur im 2/3 rausgezogenen Zustand vom Türgriff, also erst dann fluchtet die Schraube mit dem Loch. Dann dürftest du den Rest vom Griff von der Außenseite her entfernen können.
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Ok, Missverständnis. Bei mir ist es so:
schmales Ende an der (unbeweglichen) Karosserie & breiteres Ende an der bewegten Heckklappe.
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Wie rum werden die originalen Dämpfer montiert? Schmales Ende an der Karosserie? Bei mir ist es so, weil die vorigen auch so herum drin waren. Schaut aber nicht richtig aus, bei Bildervergleich auf Google.
Ps: es geht um touring!
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Das habe ich nämlich vor. Die sind nicht teuer.
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bzw hier ein Beispiel. Finde nur die Teilenummer nicht...
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Weiß jemand womit die ablagenetze an den Klappen im Kofferraum des touring befestigt sind? Das sind glaube ich so Runde Klammern mit sternförmigen Widerhaken, die auf Stifte aufgeschoben werden können.
siehe Nummer 6 im link
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Einer der Griffe defekt
Danke für den Hinweis!
Ich habe in der Tat hinten rechts festgestellt, als mal wieder alles funktionierte, dass der Griff keine komfortzugangs-Funktion zeigt. Hinter der Tür-Verkleidung habe ich dann festgestellt, dass der Stecker nicht dran war. Da der Stecker rastet, sicher kein Zufall, und jemand hat ihn wegen des Griffs ab gemacht. Wahrscheinlich ist der Stecker nun gerne mal feucht und es spinnt, denn jetzt habe ich ihn dran gesteckt und nichts hat sich verändert. Ich glaube ich tausche mal Stecker & griff.
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Ja, das habe ich! Alles furztrocken...
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Fehler wie der Titel sagt: der Komfortzugang und die FFB sind ohne Funktion - aber nur bei Feuchtigkeit
Ich fahre einen touring 2006, habe das diversity kürzlich erNEUert, woraufhin alles wieder lief.
Ich stelle nun fest, dass bei anhaltend feuchtem Wetter wieder beides ausfällt, bis es schließlich wieder nach der „passiven“ Trocknung funktioniert.
Der fehlerspeicher ist dahingehend leer. Der Bereich bei der Batterie ist trocken. Das Schiebedach ist abgedichtet und dürfte auch auszuschließen sein. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen.
danke für Hilfe!
viele Grüße aus essen
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Alte und neue haben nur einen Stecker links
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Ich fahre seit zwei Monaten den Michelin Crossclimate+ 245/40 18 und bin nun schließlich bei der gegebenen Wetterlage (Für die Nachwelt: sehr viel Schnee und eisige Temperaturen tags bis -10 grad seit 5 Tagen in NRW) vollends überzeugt worden. Da es sich ja eh um einen sommerlastigen Reifen handeln soll, wüsste ich nicht was mich im Sommer negativ überraschen sollte. Der ist zwar teuer, aber gerade wenn man schon den Kompromiss mit ganzjährigen Reifen eingeht, wo man letztlich viel spart, dann kann es nicht teuer genug sein.
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ich habe neulich meine diversity gewechselt, da fiel mir auf dass ein Kabel unangesteckt neben der diversity hängt. Das obere linke. Was kann das sein? Von einem reparierten Kabelbaum wo das Kabel eben nicht belegt ist?