Beiträge von SacSin

Das mit den Kilometern liegt an deinen SP-Daten....

Wie alt ist die Batterie? schon mal einen Batterietest gemacht?

schau dir mal die Sicherungsschächte an, ob eventuell Korrosion vorhanden ist, wenn ja, nimm den Holzstab von einem Eis, spann Schmirgelleinen drüber und reibe die Kontakte ab, das Problem hatte ich auch erst....

So seltsam es vielleicht klingen mag, einfach mal Stoßstange abbauen, ist kein Hexenwerk und selbst nachsehen.
    Nach knapp 1,5 Jahren hat meine PDC hinten rechts auch einen defekt gemeldet, Stoßstange runter und siehe da, lediglich der Stecker für den Sensor war herausgezogen!
    Wie das passieren kann bleibt mir rätselhaft, denn ohne die Schürze abzubauen kommt man nicht hin und die Stecker haben wie üblich eine Einrastung, dass sowas nicht passiert....
    2 Wochen zuvor war das Auto wegen einem gerissenen Schlauch vom DynamicDrive beim Freundlichen, ob die da was gefummelt haben, dass ich gleich nach 800€ für den Schlauch und Einbau die nächste Arbeit in die Werkstatt bringe und 3 Grüne auf den Tisch lege für einen neuen Sensor mit lackieren den man nicht einbaut?

Man weiß es nicht, wäre aber nicht das 1. mal denn solche Dinge treten seltsamerweise immer kurz nach einem Service oder Werkstattbesuch auf, ganz unabhängig von welchem Hersteller....

Wer jetzt sagt: die müssen dir das gewechselte Teil ja zeigen: klar, ob das wirklich von meinem Fahrzeug stammt oder, nicht, lässt sich im Regelfall nur sehr schwer nachweisen....

Blödsinn, Injektoren können drin bleiben, funktioniert einwand frei, hab ich vergangenen Sommer erst gemacht, das einzige gefrickel sind die Schrauben ganz hinten und der Luftkanal zum Getriebe, Flüssigdichtung brauchst du keine, viel Spaß damit,ein zweites mal bräuchte ich diese Aktion nicht....

Hallo zusammen,

hatte vor kurzem meinen E60 LCI bei BMW für ein Firmwareupdate des CIC damit mir neue Karten installiert werden können, nun stelle ich beim auslesen wg etwas anderem einen Codierfehler im Masterbereich des CIC fest und dass mein CAS keine I-Stufe mehr eingetragen hat, hat das irgendwelche auswirkungen mit der fehlenden I-Stufe im CAS? Da das Auto jedesmal ein anderes Fahrefühl an den Tag legt wie vorher, klar sowas kann immer subjektiv sein, aber seöbst die Prinzessin merkt das, wenn sie fährt?

Das mit dem Codierfehler im Masterbereich is je sowieso der Witz, das hätte ich erwartet von irgendeiner Hinterhofklitsche aber in der Niederlassung sowas abzuliefern ist schon irgendwie ne Lachnummer :wall:

Hallo Zusammen,

hab mir anständiges D-Can Kabel geholt und heute mal meinen Dicken ausgeslesen um zu sehen ob der jemals Softwareupdates vom Händler in der Schlucht erhalten hat bevor ich Ihn gekauft hab.
    Beim Auslesen des AIF seltsame Symbole anstatt der an dieser Stelle VIN. Meine Frage: Hat jemand soetwas schon gesehen und weiß vielleicht woram das liegen könnte? Ist die VIN nicht einprogrammiert worden?
    Es wurde bislang softwaretechnisch an diesem Auto nichts verbastelt oder codiert, Originalzustand! Wenn ich mir die Daten der STGs ansehe, scheint das auch wirklich der Fall zu sein....

Bin jetzt mal gespannt ob mir jemand dazu etwas sagen kann.....

Greetz

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Anliegen, vielleicht kann mir jemand sagen ob ich
    1.) eine Combox aus einem F20 auch in einem E60 LCI verbauen kann? Würded gerne Music vom Handy (Kein I-Phone) über die Logic7-Anlage wiedergeben können. Es ist bereits folgendes ab Werk drin:

S6AA BMW TeleServices
    S6AB Steuerung Teleservices
    S6FL USB-/Audio-Schnittstelle

S7SP Navi Proessional/Handyvorber. Bluetooth

S609 Navigationssystem Professional

S612 BMW Assist

S614 Internet

S615 Erweiterte BMW Online Information

S616 BMW Online

S620 Spracheingabe

S633 Vorbereitung Handy Business

S654 DAB-Tuner

S677 HiFi System Professional DSP

S698 Area-Code 2 für DVD

2.) möchte mein Navi Stand 2008 1.2.4 updaten, habe zwar eine USB- Buchse im Handschuhfach und auch in der Mittelkonsole, weiß aber jetzt nicht ob ich mir die DVD´s kaufen muss oder ob das Update mit USB-Stick aufgespielt werden kann.

Muss man für die DVD´s noch einen Freischaltcode vom freundlichen dazu kaufen oder ist der mit dabei,wenn ich die DVD´s kaufe? habe darüber leider nix beim Anbieter der DVD gefunden... ?(

https://www.baum-bmwshop24.de/…2019-dvd-road-map-europe/

Hey Leute,

ich halte mich hier im Forum ja sehr zurück weil hier Neuling....
    Aber das muss jetzt mal raus, da mir das schon in soooo vielen Threads aufgefallen ist. Jemand stellt eine Frage zu einem Bauteil das ein wenig im Graubereich des legalen ist und schon meldet sich die Gedankenpolizei, mit mimimimi: "Aber das ist nicht legal", was die Scheiß Autokonzerne machen auch nicht, besonders VW BMW, da hört man euch nicht sich bei diesen auszukotzen, deren Autos kauft Ihr trotzdem!? Man hört auch nichts bei der politischen Debatte von euch! Aber jemanden gängeln der einfach ein Auto fahren möchte das richtig läuft!
    "Aber was ist wenn jremand das Auto checken lässt?" -> Nix, weil das niemand macht, kostet Zeit,Geld und die Ungewissheit für die Versicherung, denn das Gutachten zahlt die versicherung dann sowieso, es müsste auch bewiesen sein, dass Du für dieses Teil auch verantwortlich bist, bzw.es eingebaut hast, kann ein Vorbesitzer auch gemacht haben!

Was ist nur los mit einigen? Anstatt konstruktiv zum Thema beizutragen sondert ihr einen Besserwisserhaften Scheiß´ab, dass Dixi zukünftig konkurenz beim abladen hat, meine Fresse!!

Aber zurück zum Thema!

Die NOX Abgasgrenzwerte bedeuten einen Scheissdreck, das ist nur der Vorwand um uns die Zeche zahlen zu lassen, da du am Arbeitsplatz 950mg/m³ ohne bedenken auf Gesundheitsschäden einatmen darfst auf der Straße nur 40mg/m³???? Zudem stehen die Mesststationen immer direkt an großen Ampeln, wo jedes Auto durch den Leerlauf mehr Schadstoffe ausstößt, ein Schelm der da böses denkt! der Zätsche hat nich wegen seiner Sympathie vor dem Kanzleramt seinen eigenen Parkplatz! Da läuft ein ganz anderes Programm, garantiert nicht wegen dem "Klimaschutz"!

Wenn nun jemand der wie ich einen N53 "erwischt" hat, ist es durchaus nachvollziehbar, dass er jeden Strohhalm greift der eine Besserung verspricht, ohne in regelmäßigen Intervallen 5000€ für Injekltoren, Spulen und Nox-Sensor+ Steuergerät und Arbeitszeit zu zahlen, das beste aber ist dass es bei den Injektoren und Spulen, gar nicht um die Bauteile handelt die den defekt hervorgerufen haben, es liegt Regelmäßig daran, dass selbst BMW Service-Mitarbeiter nicht in der Lage sind für eienen Motor für den es nur einen einzigen Hersteller und eine einzige richtige Zündkerze für den N53 gibt, dann auch diese HighPOWER Kerzen von NGK einzubauen! "Möchten Sie lieber Iridium oder Paladium Kerzen haben?" -> Dir möcht´ich die Dinger gleich in die Nase stecken und mit dem Drehmomentschlüssel richtig anziehen, dass Sie korrekt sitzen,mimimimi
    Bei dem Thema Hochdruckpumpe ist es ebenfalls nicht die HDP die das Problem verursacht, sondern nur kaputt geht weil die Kraftstoffpumpe nicht den richtigen Arbeitsdruck bringt....

Der Nox Sensor, könnte ohne das daran hängede Steuergerät verkauft von BMW werrden, denn das ist das teuere an der Geschichte, der Sensor kostet 170€-> aber weil es ein BMW-Teil ist :whistling: , das genau dazu konzipiert war, dass man das Steuergerät halt des Profitwegen nochmal mit verkauft wenn die Sonde im Eimer ist, in regelmäßigen abständen wohlgemerkt....

Lösung -> entweder Emulator oder Leitung zu Steuergerät abschneiden, drähte vom neuen universal nox sensor (170€) verlöten, schrumpfschlauch drüber abdichten und das thema hat sich erledigt.... Youtube ist dein Freund! kein neues Steuergreät codieren, fertig....

Wir sind doch alle wegen dem selben Interesse hier, helft lieber einander, als euch die ganze Zeit anzupflaumen und mit Klugscheisserei anzupissen, bin so gut wie nur auf Amiseiten unterwegs, da man hier verstanden hat, dass wir alle im selben Boot sitzen, hier wage ich das zu bezweifeln, wenn man liest was manche absondern muss man sich fast schämen!

Hi,

also beim Kauf war das net ganz so heftig und das quitschen oder hochfrequente fieben nicht dabei, klingt fast wie ein Riemen aber ist hinten am Motor lauter als bei den rollen an der Front. Die Leute an denen ich vorbei bzw auf sie zu fuhr haben sich alle schon herumgedreht bevor ich bei ihnen war. Hab schon überlegt auf den Riemen bissl WD40 drauf zu sprühen, aber ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, nicht dass er danach durchrutscht....

Hallo Zusammen,

seit heute nachmittag habe ich ein sehr übeles Geräusch an meinem neu erstandenen E60 530i N53, weil ich nicht weiß wie ich es anders beschreiben könnte habe ich ein Video gemacht und pack den Röhrenlink mit in den Thread
    Ungünstiger weise muß ich heute Abend nach knapp 300 km nach Stuttgart fahren und bin mir nicht sicher ob ich das dem Auto zumuten sollte, oder mir am Ende ein Motorschaden droht!?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennt das hier jemand von euch? Bin für jede Info dankbar!!

Gruß

SacSin