Folgendes,
Habe die Aktivlenkung bei meinem E60 verbaut. Die Lenkung ist super, macht keine Geräusche oder sonst was. Doch manchmal ist mir Aufgefallen das sie ganz wenig zuckt. Es sind ca 1-2mm die sich da bewegen, wirklich minimal. Es passiert nur wenn man das Lenkrad in einem bestimmten winkel, im stehen einschlägt, oder wenn man an der ampel etwas schief anhält. Es kommt nicht immer ,ab und zu nur, nervig ist es trotzdem.
Jemand eine Idee?
Beiträge von Cnfrkn
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Genau den mit 408ps... beide Turbos, Ventilschaftdichtungen, vanos antriebsstrang Und paar weitere kleine Probleme die aber auch generell mit dem
Fahrzeug zu tun hatten... -
Ventilschaftdichtungen 100%
Meiner schaltet wunderbar von 1 in 2... nicht das sich auch da ein größeres Problem verbirgt... -
Vsd und vddd werden nächste woche gemacht... Wasserrohr und Vakuumpumpe hat er letztes Jahr bekommen von Bmw.
Ich hoffe ich bleibe zufrieden. Der bmw wird mein Zweitwagen bleiben mit dem ich im jahr einmal den urlaub fahre und hier in berlin nur selten für längeren strecken verwende...
Ich hoffe er macht kekn stress...
Wünsche jedem von euch problemfreie fahrzeuge... -
so findest du übriegens raus ob es die vsd sind...
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Wagen warm fahren danach einige min warten und im Stand gas geben. Ob er das wert ist muss du selber wissen. Ich habe dieses jahr für mein 550i mit 60t km bj 2009 und Original Msport paket ab werk 19riesen gezahlt...
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Und ich dachte als n62fahrer hätte man sich für ein robusten motor entschieden... hoffe und bete das ich nicht zuviel stress kriege
Bin von mb e320 auf e60 550i...
Hatte daszwichen noch den neueren 750i(totaler Schrott diese v8 biturbo meiner meinung nach)
Ich bin gespannt was der e60
Kommende jahre machen wird. Km stand 70k und ich wechsel schon die vsd... hoffe dann ist erstmal ruhe -
In welchem drehzahl bereich schwankt er denn? und wieviel?
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Ja tut mit
Leid ab jetzt achte ich drauf...
Übriegens Die elektronische Anzeige zeigt genau auf Max (nicht drüber)
Naja morgen weiss ich weiter -
Ja heute erste messung 10cm über max war der stab mir öl ... danach später nochmal nur 1-2cm...
Auto ist dicht
Nichts läuft aus...
Fahre morgen früh langsam zur Werkstatt...
Von mir aus soll er Ölwechsel machen und richtige menge einfüllen -
Jaa steht genau gerade...
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Gestern in warmen motor ca 300ml eingefüllt
Jetzt kalten motor gemessen. Ich habe jetzt nochmal gemesser ca 1-2cm über max...
Gestern wars bei Mininum als ich 300ml reingemacht habe... -
Leute brauche dringend Rat,
Hab gestern Öl nachgefüllt bis die Anzeige aufn Stab genau in der Mitte zwichen max und min war und der Bordcomputer auch guten wert angezeigt hat.
Jetzt habe ich gerade nochmal nachgeschaut und der staab ist bestimmt 10cm
Zu weit oben noch mit Öl....
Was kann da schief gelaufen sein?
Habe keine Pumpe muss zur Werkstatt oder ist die fahrt zur Werkstatt jetzt riskant?
Sollte ich lieber jemanden herholen?
Auto: e60 550i -
Hatte mal nen 750i mit dem
Facelift motor und kann dir nur davon abraten. Diese Motoren machen seeeeeehr gerne vieeeele Probleme. Deswegen bin ich jetzt auch auf 550i e60 sauger umgestiegen.
Zwar wird da auch einiges fällig aber viel
Robuster als die neuen bi Turbo v8.
Meim 550i hat aufn prüfstand 385ps rausgeschmissen (2laufe). Nur Auspuff wurde gemacht...
Und son sauger finde ich macht mehr Spaß als turbo ist aber Geschmackssache. -
Und wenn da alles in Ordnung ist dann kann ich mir sicher sein das es vsd sind?
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Wäre das kostspielig die Kurbelgehäuseentlüftungsmembrame zu überprüfen?
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Aber Wie könnte ich herausfinden obs wirklich die vsd sind?
Ich bin mir selber ziemlich sicher auch viele andere meinten vsd aber wie gesagt so mehr als 90% kann mir das keiner versichern.
Könnten Werkstätte das herausfinden ohne motor ausbauen? -
Naja der Stab im Hydrauliköl behälter war auf minimum(ganz tief unten) da kam danm chf11s rein.
Motor bekam bis jetzt immer 5W30 auch von Vorbesitzer. -
ich benutze 5w30
Sollte ich eventuell mal wechseln zu einem anderen? -
nein kein Öl im Kühlwasser. Vor zwei wochen war mir aufgefallen das das hydrauliköl ziemlich wenig war. Aber das kann ja keine Verbindung zum blauen Rauch haben oder liege ich falsch?