Magneti Marelli ist der OEM Hersteller. Meine Spiegel haben 150€ pro Stück gekostet.
Beiträge von Matthias.
-
-
Die Aktion wird schon vom KBA überwacht (siehe KBA Referenznummer 8853):
Weiß zufällig noch jemand, was sich hinter der KBA-Referenznummer 3077 (In den Bremskraftverstärker eingedrungenes Motoröl kann die Membran so weit schädigen, dass die Bremskraftunterstützung ausfällt) verbirgt? Sind davon alle Motoren betroffen?
-
Welcher Motor
N52B30, also die ET-Nummern 34116753659 + 34116753660
-
Hallo zusammen,
welcher Hersteller fertigt für BMW den Bremssattel? Besonders die Vorderachse interessiert mich.
Beste Grüße
Matthias -
Dann solltest du das Sitzpolster (Schaumstoff) tauschen. Der ist aber mittlerweile nicht mehr ganz günstig.
Ich habe es so gemacht und dem Leder viel Pflege zukommen lassen. -
Ich finde es erstaunlich, dass überhaupt genaue Zahlen genannt werden. Das fällt oft auch unter Firmengeheimnis.
-
Ich denke nein, da deine Dämpfer sicher schon einige Kilometer drauf haben machen nur Federn wenig Sinn.
-
Bei Gewindefahrwerke bekommst du an der HA einfach keine Feder mitgeliefert, sondern die Luftfeder wird per Software in der Höhe angepasst.
Ich habe das KW StreetComfort drin, allerdings auf M-Paket Höhe. Ich bin sehr zufrieden damit. Es hat noch ausreichend Restcomfort, damit es noch ein Fünfer ist.
-
Schau doch einfach im Fahrzeugschein nach ...
-
Das ist alles nicht verwunderlich. Der Grund ist das Verbot von Chrom-Verbindungen. Die schwarze Beschichtung wird einfach weggerubbelt.
-
Ich kann dir MB Autotechnik in Mössingen empfehlen, wenn auch schon im Landkreis Tübingen.
-
So war es bei mir auch und zusätzlich der Himmel nass. Wenn es bei dir trocken ist trotzdem der Tipp den Schlauch wirklich mal zu reinigen wenn du Zeit hast und nicht weißt, ob es schon mal gemacht wurde.
-
Mein Dicker aus 10/2005 war heute beim . Bei mir war es die Stufe 1 (Sichtkontrolle und Nachfetten). Einen Leihwagen (3-Zylinder ) gab es kostenfrei.
Heute ist der Brief vom KBA angekommen.
-
Danach aber unbedingt den Schlauch richtig reinigen. Sonst hat sich knapp über dem Kreuzstopfen der Schmodder abgelagert und lässt das Wasser steigen.
-
Natürlich kommt ein bisschen Wasser durch die Dichtung. Du kommst nicht umher, die Kreuzstopfen zu entfernen und den Schlauch gründlich mit einer flexiblen Reinigungsborste aus dem Aquariumbedarf zu reinigen.
-
Klein1/4" undMittel3/8",Groß1/2" hab ich schon1 Zoll = 25,4mm
So lässt sich die Weite des Vierkants bestimmen -
Du solltest erwähnen, welchen Antrieb der Drehmomentschlüssel haben soll
-
Mein Dicker aus 10/2005 war heute beim . Bei mir war es die Stufe 1 (Sichtkontrolle und Nachfetten). Einen Leihwagen (3-Zylinder ) gab es kostenfrei.
-
Prüfe den Luftfilter inklusive der Zuleitung des Kompressors Niveauregulierung. Wenn die Leitung gerissen ist kannst du abwägen, ob ein neuer Kompressor sinnvoll ist. Wenn ein Defekt auftritt, kannst schlicht nicht mehr wirklich fahren.
Dazu gibt es mehere Threads -
Die Schläuche müssen raus. Drei Stunden würde ich einplanen, vor allem wenn du eh schon Wasser drin hast und noch trocken legen musst.