Beiträge von Raluno

Was ich noch sagen kann, dass oftmals im stehen habe ich drehzahlschwankugen nach unten. Laut vielen Leuten zeigt ein defekter injektor einen nox fehler an. Ich werde jetzt dann mal die injektoren testen und melde mich wieder. Manchmal hört sich der motor auch an wie ein diesel motor und mit nem leichten klackern... nachdem der 6 zyl ausfällt und mkl aufgeht, dann 3 min warte motor wieder an, läuft er wieder auf 6 zyl und hört sich auch gesund an wie ein benziner.

Nein, es wurde noch nie bei dem auto injektoren, zündspulen, zündkerzen gewechselt. Stand 170k km! Bin mir 100% sicher das, dass auto nicht deswegen verkauft wurde. Ist ein von einem bekannten rentner.

Jetzt zeig es in boardcomputer an das eine motorstörung mit leistungsabfall da ist, mkl leuchtet aber nicht auf wird nur auf display angezeigt

Vanos ist nicht mehr aktuell, dass mit dem nox-stecker wird noch angezeigt und ausfall an zyl 6.

Ich denke auch das es der injektor auf zyl 6 ist oder zündspule.

@Billythekid
    @stiffler712 du hast glaube ich recht!
    @Der Maschinist

Also nach dem meiner nur noch auf 5 lief und bei warm und kalt ruckelte. Dann nach neustart hörter sich normal an, mit der Zeit hört er sich an wie ein Diesel und klackert, bis der Zylinder wieder verreckt. Ich wechsle erstmals Spule und Kerzen.

Also bei mir zeige mein Fehlerspeicher was mit Vanos an und Oxidstecker oder so? Und Ausfall an Zylinder 6

@Der Maschinist kann das sein dass es nur der Nox-Sensor ist? Weil bei mir zeigt es irgendwas mit Oxid oder sogar Nox-Sensor an, also der Fehlerspeicher.

Hallo Zusammen,

ich habe einen 530i, egal ob kalt oder warm. Sollte ich eine Drehzahl von unter ca. 1200 haben und nur leicht Gas geben dann ruckelt er. Ich habe es auch schon mal geschaft das er drei ruckler hintereinander hatte und dann lief er nur noch auf 5 Zyl.
    Fehlerspeicher zeigt an: Zylinder 6 ausgefallen und Oxidstecker. Nun habe ich etwas gegoogelt.

Nr1. Zündspule
    Nr2. Zündkerzen
    Nr3. Injektoren

Es passierte mit dem Zylinderausfall auch mal bei 180 kmh, nach Motor neustart ist die MKL wieder aus und er läuft wieder auf 6, hört sich aber etwas an wie ein Diesel der klackert. Was mir noch aufgefallen ist, dass ruckeln passiert bei wenig Kraftstoff im Tank, hatte nur noch 36 km Reichweite, kann das davon kommen? Auf was deutet Ihr hin? Ich glaub auch der Fehlerspeicher zeigte mal irgendwas mit Vanos an beim ersten mal.

Zündkerzen oder Zündspule wurde laut Serviceheft noch nie ausgetauscht seit 2012 und ist BJ 08. :whistling:

Gruß Andy