Beiträge von arnold69

Hallo zusammen,

ich werde auch am Samstag kommen, leider nur mit dem kleinen Diesel,
    mein 7er weigert sich in Gang zu kommen, immer fällt ihm ein Grund ein die Garage nicht verlassen zu müssen.
    Erst Wasserschlauch, nachdem ich alle Schläuche hatte,
    zeigte die Zusatzwasserpumpe starke Inkontinenz und als alles erledigt war,
    hat sich bei der letzten Schlauchschelle der Ausgleichsbehälter gedacht, nun ich bin fast 32 Jahre alt und der klügere gibt nach,
    jetzt warte ich erstmal auf selbigen und ich bin froh wenn er bis zum 8. Juni kommt.

Gruß Arnold

Man lernt nie aus, danke für die Info.
    Allerdings würde ich mir diese Sitze niemals holen, ich finde diese Teilleder-Stoff-Kombination so hässlich, genauso hässlich wie
    das Standard-Lenkrad, dann würde ich lieber nur komplett Stoff-Sitze nehmen.. :D

Hallo zusammen,

genau die Komfortsitze in Teilleder waren der Grund das ich meinen genommen habe, Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß Arnold

Hallo Stefan,

ich hab auf meinem E61 275er auf der Hinterachse auf 9 Zoll, allerdings Styling 124 und 18 Zoll.
    Ich hatte zum TÜV das Traglastgutachten von BMW und die Freigabe vom Reifenhersteller, welches ich immer mitführen muss und das hat dem Prüfer gereicht dazu wurde der Verschränkungstest gemacht und alles gut, war aber schon vor zwei Jahren.

Gruß Arnold

Hallo zusammen,

kurze Info, mein 5er ist Repariewrt und mir wurden die vollen Kosten laut Gutachten ersetzt inkl. Unkostenpauschale und Leihwagenklosten für die Angenommene Reparaturdauer laut Gutachten.
    Es gab erst die Differenz zwischen Restwert des Unfallfahrzeuges und Wiederbeschafungswert und nach der Reparaur gab es die Nachzahlung in voller höhe der Gutachterkosten.

Gruß Arnold

Laut meinem Anwalt, hört sich recht komisch an und auch unverständlich, müsste beim Verkauf jeder Schaden der höher ist als 80 € als Unfallschaden angegeben werden, da soll es mal ein Gerichtsurteil gegeben haben. ?(

Ich für meinen Teil fahre zum Gutachter, der macht zwei drei Fotos und wir schwätzen noch ne halbe stunde und erschickt die Fotos zum Anwalt und er leitet sie weiter zur Versicherung.

Gruß Arnold

Also grundsätzlich ist das noch immer kein Unfallwagen. Das ist streng genommen nur ein Fahrzeug an dem tragende Teile ausgetauscht werden.

....

Halo,

du meinst sicher nichttragende Teile ;) .

Am Samstag werde ich die Türen mit meinem Bruder die Türen tauschen und er Arbeitet zufällig in dem Fachbetrieb der dann auch die Lackierarbeiten und die Montage des Kotflügels durch führt.

Gruß Arnold

Das mit dem verkaufen ist eh nicht relevant, hab nicht vor den 5er zu verkaufen.
    War zwar ganz kurz am Überlegen ihn gleich weg zu tun und mir noch einen 7er zu holen aber hab mich für mein 5er entschieden der bei mir bleibt.
    ich denke mal das er spätestens in zwei Wochen zum Lackierer geht und dann sieht er wieder gut aus.
    Vom Seitenteil reparieren und Montage des Kotflügels sowie vom Lackieren hab ich ja dann eine Rechnung.

Gruß Arnold

Hallo Uli,

ich weis das ich nur den Netto schaden ersetzt bekomm und das die Versicherung noch einen Betrag abzieht.
    Wenn das Fahrzeug repariert ist, fahre ich zum Gutachter und lass die Reparatur bestätigen, danach bekomme ich, laut Anwalt, den vollen Netto schaden ersetzt, sowie die Unkostenpauschale und den Nutzungsausfall erstattet. Lackiert wird er in einem Fachbetrieb.
    Ich denke da wird für mich noch ein wenig übrig bleiben.

Gruß Arnold

Hallo zusammen,

ich hatte am 04.10. etwas Pech und war zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ich war auf dem weg zur Arbeit als von rechts einer aus der Tiefgarage fuhr und mich übersehen hatte und los fuhr als ich vor ihm war.
    Ich versuchte noch ein Hacken zu schlagen aber es hat nichts genutzt und er fuhr meinem 5er in die Seite.

Zwei Felgen verkratzt, Kotflügel, Türe vorne und hinten und der hintere Radlauf eingedrückt und leichte Kratzer an der Hinterewn Stoßstange,
    zum Glück ist die A- und B-Säule nicht beschädigt.

Der Schaden beläft sich laut Gutachter auf 6598 € und der Wiedrbeschafungswert 8900€ und somit liegen die Reparaturkosten bei rund 74% und wirtschaftlicher Totalschaden
    gilt ab 70 %.
    Werde den 5er wieder reparieren und hab auch die Freigabe zur Reparatur, abrechnen werde ich über Gutachten.

Freitag Abend war der Unfall, am Samstag war ich beim Gutachter und Montags hatte der Anwalt schon den Fall und Dienstag war das Gutachten da.

Hab mir jetzt zwei gebrauchte Türen und die Schwellerverkleideung in Wagenfarbe geholt und der Kotflügel kommt neu drann.

Gruß Arnold

Dich möchte ich hören wenn es nach 2 - 3 Tagen keinen Sprit mehr an der Tanke gibt und nach ca. einer Woche keine Lebensmittel mehr im Supermarkt.

Hallo Löwenherz,

das weis ich, ich kutschiere jede nacht Lebensmittel .
    Nach drei Tagen geht in Deutschland nichts mehr, die meisten Produktionsprozesse sind just in time und seit neusten just in moment.
    Die meisten Firmen haben ihr Lager auf die Straße verlegt.
    Was ich damit sagen will, ohne Lkw geht bei uns nichts mehr.
    Mehr Güter auf die Schine ist leider nicht so ohne weiteres möglich, weil die Kapazität der Bahn auch schon ziemlich ausgereitzt ist.

Aber ich glaube wir schweifen zu sehr vom Thema ab.

Ich fahre auch gerne mal etwas flotter wenn es der Verkehr zulässt und genauso fahre ich auch gerne mal gemütlich auf der Bahn, vor allem wenn ich mit meinem alten 7er Unterwegs bin. :)

Gruß Arnold

Wir brauchen keine Geschwindigkeitsbegrenzung, sondern ein grundsätzliches ÜBERHOLVEBROT für LKWs auf Autobahnen.
    Das wäre er erste Schritt für mehr Sicherheit auf der Piste. Es gibt kaum einen Tag auf meiner Pendelstrecke wo es keine gefährliche Situation mit den LKW-Fahrern gibt.
    In letzter Zeit haben sich die Osteuropäer hier sehr her vorgetan. Ganz voran die Polen, Slovenen und Rumänen...da kann man Bücher schreiben, wie sich die Idioten kilometerweise gegenseitig überholen, ohne Rücksicht auf die Nebenspur...klar muss dann leider auch der ignorante 115km/m-Mittelstreifenfahrer ohne Blinkerfahrung und ohne weitere Beschleunigung auf die linke Spur ausweichen...

Hallo zusammen,

bin auch gegen ein Tempolimit, gibt schon genug autobahnen mit Tempolimit.
    Ich bin aber dafür das mal zwei Wochen in Deutschland kein Lkw fährt.

Gruß Arnold