Ich würde auch den Nockenwellen-Sensor erneuern. Beim alten M57 lag es eher an dem.
Beiträge von M57_Tourer
-
-
Die Gelenke halten nicht unendlich.
-
Wenn die Kardanwelle nicht in Frage kommt, würde ich die Antriebs/Abtriebswellen der Hinterachse in Betracht ziehen. Wieviel KM sind die gelaufen? Bei mir gibt es beim Anfahren schwache ähnliche Effekte.
-
Kraftstoffdruckschwankungen: Bei schnellen Kurven kann sich der Kraftstoff im Tank verlagern.
Hauptsächlich nach Rechtskurven mit Kraftstoff-Verlagerung nach links. Deshalb habe ich oben nach der Kurvenrichtung gefragt.
Stinkt er manchmal nach Benzin?
-
Eher in Rechts- oder Linkskurven?
-
Genau, da würde ich mir keine Gedanken machen, solange die Aufnahme relativ zur Nabe gleich hoch ist.
-
Die Osmo Dashcam hat auch "super" Bewertungen bei Amazon

Selten solche "super" Bewertungen gesehen.
Der Schrott war wohl reduziert von 299€ auf 149€ und davon 50% Rabatt auf 75€

-
Design vs. Funktion. Wer hat schon mal beide getestet?
-
Ich wurde damit beschenkt: Osmo Dashcam Pro
Besser gefallen würde mir eine VIOFO A229 oder A329 mit 2 oder 3 Channels
-
Habe für M57 306D2 diesen da genommen: Ladedrucksteller Stellmotor G-125, hat bisher mindestens 50 tKm gehalten und läuft sehr gut.
Trotzdem, ein original Garrett/Hella G-125 wäre zu empfehlen.
-
Oder vielleicht ein Luftzufuhrthema, wie z.B. ein defektes AGR?
-
Alles anzeigen
M57_Tourer Ich habe einem Kollegen gesagt, er solle mal an den Temperaturen drehen und ich habe zur gleichen Zeit am Wasserventil gefühlt ob sich da etwas bewegt. Ich konnte nichts spüren.
Ich werde gleich mal den Stecker abziehen und ausprobieren.
Hat der FL mit Klimaautomatik high und ohne Standheizung eine Zusatzwasserpumpe? Wenn nein ist mein Gedankengang falsch?
Wenn die Ventile nicht öffnen fließt da auch nicht wirklich Wasser durchs Zulaufschlauch zum Wasserventil ergo alle 3 Schläuche bleiben kalt?
Ansonsten wüsste ich leider aktuell nicht wirklich wieso alle 3 Schläuche kalt bleiben. Habe ich etwas im Schlauchsystem übersehen welches das Wasser davon abhält zum Wasserventil zu gelangen?
Was war jetzt?
-
Ventil mal abgesteckt?
-
SOS, mein SOS und alles andere fehlt
. -
Und die Wärme kommt vom Auspuff?
-
aha eins zwei drei
-
Und wenn's dann noch spinnt ist es die Lima.
-
Genau, so hören sich defekte Radlager an. Vibrieren tut es nicht?
Beachte Bordsteintreffer-Schäden an Radlager vs Abnützung/Spiel am Radlager.
-
Einzigster Fehler Standlicht defekt.
...
Heute Probefahrt mit der neuen Batterie gemacht und auf ca 20 km ist 8 mal wieder dieses rote Batteriesymbol für paar Sekunden aufgetaucht.
...
Als erstes würde ich die Spannung bei leuchtendem Symbol beobachten.
-
Ich tippe mal auf Batterie oder Lima (kein gescheites Laden) oder zu viel Ruhestrom (Entladen, schläft nicht ein wegen einem Defekt in der Elektrik)