Beiträge von LogenE60

    also ich hatte jahrelang nur nen 20 euro baumarkt rangierwagenheber. wenn ich einen neuen bräuchte, dann würde ich mir einen besseren holen. vorne abgeflacht für tiefe Fahrzeuge. und auch einen stärkeren und größeren. die 20 euro wagenheber tun es zwar, und meiner schon seit jahren, aber sie wirken ja doch etwas wackelig und erreichen keine große Höhe.


    als marke kann ich jetzt keinen persönlich empfehlen.

    im grunde reicht auch ein wirklich kleiner Kompressor für nur Räder wechseln. dann löst man die Räder halt mit nem langen hebel und schraubt die schrauben nur mit nem sehr günstigen schlagschrauber raus und rein. da reicht dann auch der dünne spiralschlauch. danach mit nem Drehmomentschlüssel entsprechend fest ziehen.


    dann reifendruck kontrollieren und gut.


    aber nur für 2-4 mal Räder wechseln, wäre ich wohl zu geizig mir einen Kompressor zu kaufen.


    aber das entscheidet der TE natürlich für sich selbst.


    über den kauf eines vernünftigen wagenhebers würde ich noch nachdenken.



    du bist so lächerlich! :lol:


    Bewertungen aus nem online shop? tolle Erfahrungen hast du.
    aber bei knapp 3000 Beiträgen in zwei Jahren bleibt nicht viel zeit zum schrauben. da ist das "wissen" eher theoretisch.
    das wäre ja auch nicht schlimm, aber dann quatsch mich nicht voll.


    und lesen kannst du nicht! Und schreiben auch nicht. jedesmal wird mein name von dir falsch geschrieben. oder meinst du etwa jemanden anderen?


    dann will ich nichts gesagt haben.


    du bist so ein wicht und meinst dich hier profilieren zu müssen.


    so und jetzt nochmal: quatsch nen anderen voll oder schreib mir ne pm.


    woraus ziehst du denn jetzt deine technisches wissen?


    ich habe einen Kompressor mit ähnlichen technischen Daten wie der oben im link. sogar vom selben Hersteller!
    also rede nicht wovon du keine Ahnung hast!


    und deine Aussage zu den nüssen war, dass deine nicht gehärteten mit panzertape umwickelten besser sind, als die gehärteten. jetzt redest du von dem finanziellen Aspekt. der sich relativiert, sobald eine deiner nüsse mal aufplatzt.


    dir wird es zu dumm? dann zitiere mich nicht.


    ich habe wahrscheinlich in meiner Freizeit mehr geschraubt als du in deinem leben schrauben wirst. mein Berufsleben lasse ich mal aussen vor.


    und jetzt darfst du mich mal in ruhe lassen.


    TE: wie schon richtig gesagt wurde, ist ein vernünftiger Schlauch und ein guter schlagschrauber mindestens genauso wichtig wie der Kompressor.
    bei den kompressoren ist die lieferleistung die ausschlaggebende Größe. ansaugleistung nutzt nur bedingt um eine Aussage über gut ider schlecht zu machen.
    je nachdem wieviel du schraubst, würde ich Werkzeug kaufen. also wenn du nur Räder wechseln willst, hol dir einen ordentlichen schlagschrauber und einen baumarktkompressor wie den oben. der schlagschrauber muss auch nicht von hazet sein. die Marke ist qualitativ zwar sehr gut, allerdings kostet die auch gutes Geld.


    willst du mehr schrauben solltest du dich für einen größeren Kompressor entscheiden. denn wenn du viel mit dem schlagschrauber arbeitest oder überhaupt Luftdruck nutzt, ist der Kompressor nur am nachpumpen.
    ich weiß nicht wie laut der oben im link ist, aber mein güde zweizylinder lärmt gewaltig.

    Zitat

    Original von GiMaMi530
    Ich hab mir da nen Hazet-Schlagschrauber geleistet und nehme die Langnüsse aus meinem Nusskasten.. Diese hab ich einfach nur mit Panzertape umwickelt! Das ist besser als jedes "extra Nuss-Set mit Ummantelung" für mindestens 20€ :spinnen:



    Reifenfüll-Messgerät kannst Du theoretisch jedes nehmen, allerdings hab ich mein billiges schnell weggeworfen, weil sich die Pappe der Skala gewölbt hat und somit dem Zeiger den Weg versperrte! Hab mir dann ein etwas teureres geholt und das funzt super!


    aha, mit panzertape umwickelte langnüsse sind besser als gehärtete nüsse mit einer kunststoffummantellung!
    wieder zeigst du, das du keine Ahnung hast!


    und ist ja schön, dass du dir ein teures reifenfüllgerät gekauft hast. aber ohne regelmäßige eichung ist auch das für die katz.

    feste schrauben mit dem schlagschrauber lösen kannst du bei dem Kompressor oben vergessen.
    und ich würde auch keinen 8bar Kompressor kaufen, genauso wenig wie einen mit nur 25 liter Druckbehälter. da läuft sich der Kompressor tod.
    und der oben im link ist sehr laut.


    aber alles in allem kann man den schon nutzen. radschrauben musst du aber wohl vorher per Hand lösen.


    wichtig ist auch ein vernünftiger Schlauch. der schmale spiralschlauch lässt nur wenig luft durch.

    Zitat

    Original von GiMaMi530


    Ich denke nichts... Er versucht den Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen... Mehr nicht! :cool:


    Solche Leute mag ich besonders! Erstmal auf ne Antwort warten wo jeder zustimmt und dann darauf ein "genauso isses" posten :lol:


    du hast vollkommen recht. du hast mich innerhalb weniger posts analysiert und bewertet. sehr gut. :top:

    Zitat

    Wäre dann nicht ein ähnlicher Hinweis wie in meinem Post sinnvoll? Das sich hier die Leute darüber beschweren das Du, so liest es sich, aus Spaß und ohne Berechtigung auf so einem Parkplatz stehst, ist wohl klar.


    ja da hast du recht. und ehrlich gesagt war das auch Absicht. dadurch konnte man nämlich wieder schön sehen wie arrogant einige sind.


    hier werden Urteile gefällt ohne Hintergrundwissen. und wehe man spricht darauf an. dann wird man hier angefeindet sondersgleichen.


    und ich sage es hier nochmal, falls man es meinen vorherigen posts nicht entnehmen konnte. ich erfreue mich körperlich bester Gesundheit. psychisch muss wohl ein Fachmann klären. ;)
    das heißt aber noch lange nicht, dass ich nicht auf sonderparkplätzen parken darf.


    ich hoffe, dass kam jetzt auch bei den Möchtegern-Gutmenschen an!?


    :trinken: