Eine Frage in die Runde, wie ist das mit Distanzplatten für Felgen aus Österreich, kann man die auch in Deutschland fahren wenn sie von TÜV Österreich freigegeben sind?
Beiträge von Billythekid
-
-
Hallo, nun ja, du musst auf die neue Distanz - Spurplatten warten aber Spurplatten sind nicht gleich Spurplatten, manche sind scheiße.
Ich habe gelesen daß die sehr gut sein sollen ohne schlagen und eiern, ich brauche auch welche, habe mir die Seite extra gespeichert.
Linkist aber in Österreich, wenn du da eh vorbei kommst auf dem weg zum Urlaub

-
BMW baut wirklich ab, hatte ich wenigstens den dritten Platz von BMW erwartet. 
-
Hi, worauf du achten musst bei E60 ist: Fahrwerkskomponenten( viele Streben, Koppelstangen, und Gummiteile die ausgenudelt sind) Bei N53 die Injektoren, Ventildeckel dichtung, Ölwannendichtung, KW dichtring, Servo Pumpe, Ölverbrauch. Bei N53 verkokungen wegen Direkteinspritzer. Rost ist eigentlich kein Thema aber man sollte langsam Vorsorge machen.
Bei Automatik Getriebe muss auch Spülung durchgeführt werden und Mechatronik überholt werden.
Also wenn du dir einen für 15 Tsd hol's mit super Ausstattung und mit allem pipapo und die obigen Sachen defekt sind, nicht gemacht worden sind dann steckst du noch mal ein paar tausend rein.
-
Ich habe 530i 272ps mit Handschaltung, vielleicht passen die.
-
Man kann das 5w-50 für den Sommer nehmen, aber sobald die Temp. unter 15°c Tags über fällt ist es nicht mehr gut, zumindest bei den N53, es kommt Fehlermeldung in der Nockenwellen-Steuerung. Ich hatte 10w60 drin, das mach ich nie wieder

-
Super! passen die auf alle E6x?
-
Ich finde das Angebot gut. Sportsitze habe ich auch und finde die in Ordnung, auf langen Fahrten sehr gemütlich. Nightvision Glas wollte hier jemand eine sammelbestellung machen, eventuell da mal nachfragen, ob das jemand braucht oder nicht, ist dann persönliche Geschmackssache, manche wollen lieber das CCC als das CIC. Für Detektiv Arbeit ist so ein Nightvision bestimmt interessant, man sieht alles aber man wird nicht gesehen.
Bei den Bremsen und anderen Teilen kann sich auch um billig Dinger handeln, um dann im inserat, sind neu zu schreiben.
Aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, man kann sich die Ausstattung leider nicht mehr aussuchen, ist nun mal kein Neuwagen, und die E6x werden immer weniger, viele werden geschlachtet um das meiste Geld noch rauszuholen,, irgendwo muss man Kompromisse machen.
-
Alle 15 - 20 Tsd Öl wechseln ist zu lange bei einen N53, alle 10 höchstens. machst du nur den Motor kaputt damit.
-
Der Kat kann sich aber zusetzen (Verschwefeln) wenn man das falsche Öl nimmt, LL01 hat den höheren Schwefelanteil als LL04.
N53 und N43 haben Direkteinspritzung und damit einen De Nox Katalysator.
Der kann verschwefeln. https://www.motor-talk.de/.../...rte-schwefelmasse-werte-t4863816.html
Deshalb wäre da ein Low Saps Öl gut, mit wenig (Low) Schwefel (letztes S im Wort sapS).
Und das heisst es sollte die Norm Longlife 04 erfuellen.
Wird aber gar nicht viel Öl durch Verbrennung verbraucht entsteht ja auch kein Schwefel und dann passt auch ein Longlife 01.
N46 und N52 haben keine Direkteinspritzung, die koennen/sollen sowieso die Benziner Longlife 01 nehmen. -
Ein N53 hat einen Partikelfilter.
-
Wenn ich den Wagen mit dem Wagenheber auf der zu wechselnden Radseite anhebe dann steh der Wagen leicht schräg und ich kann das Rad auf die Nabe setzen ohne das es gleich runterfallt. Mit etwas Glück passen auch die Löcher aber man muss auch gutes Auge haben. Ein bißchen drehen kann ich das Rad auch noch.
-
Ich habe kein Grünkeil, klare Scheibe habe ich bei meinem.
-
Wie viel cm von oben darf die Frontscheibe abgedunkelt werden? zB. mit einer sonnenschutz Folie?
-
Abend, versuche mal ein Lochblech von hinten anzuschrauben, quasi wie eine klammer, damit es zusammen hält.
-
Gute Videos. Den micro könnte man nach draußen in der Nähe von Endtopf anbringen.

-
Es können auch feine Staubpartikel sein die die Ventile langsam umschließen da keine Gemisch Spülung vorhanden aber die brauchen ein Medium um sich vestzusetzen.
-
Ja genau, das ist ein grundsätzliches Problem von Direkteinspritzern egal ob Audi, VW oder Mercedes, Mini, BMW.
-
Einlassventile hmmm.....
Gibt es da möglichkeiten diese zu prüfen?
Oder auf Verdacht einfach machen?Ansaugbrücke muss raus, dann die Einlaskanäle visuell betrachten so oder mit einem Endoskop durch die Zündkerzen Löcher.
-
Man sollte nach Möglichkeit sofort beide Motorlager wechseln, sonst geht das neue Motorlager sehr schnell wieder kaputt, weil es die ganze Last tragen muss. Das alte Lager ist auch nicht mehr gut wenn das andere alte komplett defekt ist.