Die Einspritzventile, Einspritzanlage, Intank Benzinpumpe und Sieb. Einspritzventile muss man zum testen ausbauen und in so einem speziellen tester testen ob die noch sauber den Sprit Zerstäuben oder nur noch tropft.
Beiträge von Billythekid
-
-
Was ist mit Kraftstoffzufur, schon alles kontrolliert?
-
Wahrscheinlich muss man die Linse unter einem Mikroskop polieren oder mit spezial Politur. Aber dazu muss man den Herstellungsprozess ja auch kennen.
-
Das bringt doch nichts, hol dir ein neues Gaspedal und wenn keine Veränderung kommt dann kannst du es wieder verkaufen.
-
Was ist das?

-
Kupplung beim Schalter. Mega nervige Arbeit. Ölwanne geht, da muss man halt nur das Werkzeug haben.
Was war denn so schwierig die Kupplung zu machen?
-
Guck mal wo die Ablassschraube ist von der Ölwanne, wenn im hinteren Teil der Ölwanne dann kannst du den vorne komplett anheben.
-
Gute Idee, aber 520 d eine sperre? wofür ist die denn gut? Für Schnee?
-
@dima0969
Gibt es schon Infos zum Navi aus Russland?
Würde gern auch eines bestellen.Du kannst nicht einfach aus Russland was bestellen, du musst Antrag beim Amt stellen mit Foto von dem Artikel was du kaufen möchtest und dann erhältst vielleicht eine Genehmigung, sonst wird es beim Zoll beschlagnahmt. Am besten hinfahren und einbauen lassen.
-
Besser ist 2 runde Rohre draufschweissen, den Durchmesser kannst du dir aussuchen. Mein bekannter macht es mit jedem seinem neuen Auto so. Originale abschneiden, dickes Rohr drauf

-
Ich würde erstmal alle Zündspullen tauschen, dann Öl wechseln und 5w30 einfüllen. Bei verkokungen der Einlaskanäle und Ventile stimmt das Gemisch nicht mehr und muß unbedingt gereinigt werden. Ansonsten vermute ich auch das er mehr km drauf hat. Meiner hatte erst bei 230 Tsd diese Probleme gemacht. Dann wurden
Nox
Injektoren
Zündspullen
Disa
Zündkerzen
intankpumpe getauscht, alles kam kurz nacheinander, innerhalb von 20 Tsd km. -
Leute, das wird doch von den Grünen so gesteuert und ist gewollt, dass der Motorsport immer teurer wird und sich es nur die reichen leisten können. Die Menschen sollen weg von Auto, sich garnicht erst begeistern dafür, mit der CO2 steuern soll dem noch Nachdruck verliehen werden. Guckt euch die jungen Leute von heute an, die haben größtenteils überhaupt kein Interesse mehr an Motorsport, nur noch Fussball und dass wird in allen Medien propagiert und beworben.
Selbst die Kartbahn ist Sau teuer!
Ich bin ab und zu bei Porschesportscup, da kannst du überall hingehen in die Boxengasse und mit jedem sprächen aber die Tribünen sind leer! Nürburgring
Heutzutage muss man kämpfen für Motorsport sonst ist es verloren, dann kann man sich irgendwann die Superreichen angucken wie die im Kreis fahren.
Einzige bezahlbare Motorsport Variante für jedermann ist, Motorradrennen, da kann man schon für relativ wenig Geld mit einer alten SB Maschine rennen fahren, gegeneinander oder auf Zeit, oder einfach seine Runden drehen, so gefährlich ist es nicht, weil keine Leitplanken, Bäume und Gegenverkehr vorhanden. Aber es ist nicht für jeden was.
Das Slalomrelly habe ich vergessen, da kann man sich auch auslassen als Laie , ist aber auch weniger geworden. In den neunziger und später hast du überall auf Parkplätzen Slalom Rennen gehabt, heute sehe ich es kaum noch.
-
Hallo, vielleicht findest du die Antwort Hier
-
Die sind recht dünn und auf V2A klebt auch kein Magnet, aber gut. Dann muß man sich Gedanken machen wie man die Kontaktkorosion zwischen den beiden Metallen verhindern kann. Ich werde Unterlegscheiben aus Kohlefaser verwenden und die Alu- Schraubengewinde auf Höhe der Befestigung mit der Stahl Domstrebe mit irgendwas einschmieren oder Hülsen aus CFK anfertigen. Aber dazu später, muss das erst auseinander Schrauben und begutachten was man da machen könnte.
-
Aber die originalen Domstrebe ist auch aus Stahl, oder nicht. Ich würde die neue Domstrebe zu der originalen dazu verwenden.
ich habe mir auch eine gekauft, so ähnlich wie oben, ich wollte die aber drüber Schrauben über der originalen, sonst hat das kein Sinn. Am besten ist diese Hiervon der Firma habe ich die einfache aber wenn die nicht drüber geht, dann hole ich mir die M5.
-
Außer, es gibt ehrliche Verkäufer die selber reparieren können oder haben gute connection.
-
Hallo. Das kannst du vergessen, mitgebrachte Ersatzteile oder Flüssigkeiten werden bei BMW nicht reingekippt.
Öl wechseln ist total einfach. Zu Mietwerkstatt auf die Bühne fahren, altes Öl ablassen, neues einfüllen und den Öl - Filter wechseln, fertig. Werkzeug hat die Mietwerkstatt und bestimmt ist auch jemand da der helfen kann.
-
Nur TÜV Österreich, ISO Nr. Zertifikat, wie gesagt, nach einer Suche im Netz für die besten Spurplatten in einem Forum würden die SCC empfohlen. link
-
Tuning Teile aus Österreich
Eine Frage in die Runde, wie ist das mit Distanzplatten für Felgen aus Österreich, kann man die auch in Deutschland fahren wenn sie von TÜV Österreich freigegeben sind?
-
Wobei es bei einem Motor mit der Laufleistung kaum mehr Sinn macht eine Instandsetzung zu versuchen.
Warum macht es keinen Sinn einen Motor mit 270 Tsd. laufleistung nicht mehr Instandzusetzen? Das höre ich zum ersten Mal.