Wenn du schon so lange bmw fährst dann musst du wissen das die hinteren zylinder zuerst den Geist aufgeben und Probleme haben wegen kühlungs broblemen weil am weitesten von der wasserpumpe entfernt, ausser du bist immer neue Autos gefahren wo kein Reparatur bedarf bestand. Ich würde erstmal Kompression messen, vielleicht spukt der zylinder 6 schon Öl.
Beiträge von Billythekid
-
-
Katastrophe, auch wenn ich Millionär wehre würde ich mir den nicht kaufen, dann besser älteres Modell restaurieren.
-
Guck mal welchen Index deine Injektoren haben, das steht auf dem Injektoren drauf. Ich habe die Injektoren gewechselt und alle Probleme haben aufgehört.
Ich glaube nicht das die verkokungen und die Pumpe welche auch immer schuld am unruhigen Leerlauf haben. Aber ich lasse mich besseres belehren
bei verkokungen hast du nur weniger Leistung weil der Motor weniger Sauerstoff zum Gemisch bilden bekommt. aber für untere Drehzahl reicht es.Wo machst du denn die Reinigung? bei mir in der Nähe wollen die 800€ haben

-
Eine viertel Umdrehung hat sechs Klicks, den Kopf kann man aufschrauben um die Mechanik zu reparieren.
-
Ist egal, auf der Seite sind verschiedene Schlüssel zu finden, deutsche und preiswert. Billiger und aus deutscher Herstellung findest du nicht, habe ein paar Stunden gesucht um die Seite zu finden.
-
Na hoffentlich hat dein Fachmann auch BMW Software INPA oder Rheingold und nicht so ein 08/15 Bosch Stecker. Damit kann man VW auslesen aber nicht bmw das heißt nicht richtig.
-
Kann dir das Werkzeug empfehlen, habe mir den Schlüssel geholt und bin sehr zufrieden. Wiltec
-
Na hoffentlich kriegst du den Mist wieder zusammen gebaut. Teile abzubauen und auseinander nehmen ist relativ einfach. Ein sehr gefährliches Spiel

-
Da steht auch dass die Nicasil Schicht 2 mal neue Kolben übersteht, also braucht man nur neue Kolben ohne zu Hohnen, da spart man Geld. Neu beschichteten kostet sehr viel mehr als nur Hohnen, das lohnt sich dann nicht mehr. Eher nur für Motorrad mit einem oder zwei Zylindern.
-
Den Zylinder 8 und andere kannst du eventuell mit einem Endoskop kontrollieren um zu sehen ob da alles in Ordnung ist.
-
Kann man die Zylinder überhaupt Hohnen? Sind ja Nicasil beschichtet. Austausch Motor kriegt man schon für 5 Tsd Euro, da drüber mache ich mir auch Gedanken
-
Ich habe immer ne 8- 9 davor stehen beim Verbrauch auch bei 30 km stop and go. Kommt drauf an was für Reifen drauf sind und daß ich vielleicht einen Schalter habe.
Das stimmt, man muß schon drauf achten das keine verkokungen, die Steuerzeiten und und Magnetventile in Ordnung sind um 272 PS zu haben.
Die Ersatzteile halten auch ihre 100tsd, wie gesagt aber viel zu teuer. Was besseres gibt es es sowieso nicht mehr auf dem Markt außer die 4 zylinder Luftpumpe oder sündhaft teuren M Motoren. -
Das ist das Problem der Ersatzteilabzoke nicht des Motors, meiner hat schon 250 Tsd gelaufen und hat mich noch nie im Stich gelassen vorausgesetzt man wartet ihm regelmäßig. Demnächst werde ich auch die Steuerzeiten und die Kette kontrollieren aber ich finde bei der laufleistung ist es normal. und noch etwas, der Motor hat 272ps bei niedrigen Verbrauch.
Nur Ersatzteile und mangelnde Versorgung mit Reinigungs Chemikalien für verkokungen ist das problem, die Firmen die Einlaskanäle reinigen, verlangen 800 Teuro fürs reinigen, reine abzocke und gleichzeitig werden Reinigungsmittel von deutschen Markt genommen wo man es selber machen könnte für paar Euro. Und das ist auch nicht alles was es von deutschen Markt genommen wurde, auch günstige Dichtmittel sind betroffen. In Amerika gibt es sie aber in Deutschland nicht mehr, komische Sachen passieren. -
Dein Posting ist bulshit.
-
Wie hast du geschaut? Das Rad abmontiert oder auf der Bühne gewesen?
-
Einmal ansehen bitte auch ein N53
-
einmal ansehen bitte N53
-
Mit 130Tsd gelaufen muß doch das Automatikgetriebe gewartet werden. Kannst du nach ZF in deiner Nähe fahren, die sagen dir sofort ob dass das Getriebe ist.
-
Kann auch von Vorbesitzer oder Werkstatt sein. Schraube runtergefallen und dann einfach neue genommen.
-
Das stimmt, die Spannung hat Priorität. Die Einspritzventile kannst du ausbauen und zu einer Firma schicken.