Beiträge von Eisenschwein1982

    Moin zusammen,


    nach nicht einmal 3 Wochen macht unser Dicker bereits Probleme:-(


    Gestern kam bereits das zweite Mal die Fehlermeldung Dynamic Drive ausgefallen, Batterie zu schwach...


    Das erste mal war ganz klar auf geöffnete Tür und vertraut machen mit dem Auto zurückzuführen.


    Das zweite mal allerdings nicht.


    Die verbaute Batterie ist eine TAB Magic 95AH 900A. Haht jd. Erfahrungen damit? Sie soll wohl 3 Jahre alt sein...


    Was mich aber deutlich mehr beunruhigt ist die nun ebenfalls zum 2. Mal aufgetauchte Meldung, direkt nach Start: Motorstörung , nur mit verminderter Leistung bewegen...Dazu gab es noch ein leichtes knallen Richtung Fehlzündung beim anmachen... :(


    Bei meiner Frau heute morgen das selbe Spiel; danach kurz ausgemacht und Fehler ist weg.


    Batterie schwach hat er vorher ebenfalls kurz angezeigt...


    Kann die Motorstörung ebenfalls von der Batterie kommen?


    Rückfahrlicht ist heute morgen ebenfalls ausgefallen...?


    Er hat 211Tkm gelaufen, meint ihr die Zündspulen sind durch? Er hat ne Prins verbaut seit 100TKM falls das was hilft?!


    Ich werde heute abend eine neue Batterie besorgen und im Rahmen des anlernens bei meinem Schrauber hoffentlich noch Fehler im Speicher finden....


    Hoffe das deutet nicht auf Vanos hin, Motorlauf ist ruhig und Leistung stimmt eigentlich


    Gruß David

    Hallo zusammen,


    seit knapp 2 Wochen sind wir stolze Besitzer eines 545i E61 6 Gang.


    Da wir durch unseren Astra Caravan 2.0 Turbo (ca. 215PS) bereits verwöhnt waren fehlt uns etwas Druck unten raus...


    Da besonders der Schalter sehr lange übersetzt ist (Diff 2,93) ist der Plan nun ein kürzeres einzubauen. Besonder im 2.Gang fehlt Druck und 130Km/h im zweiten Gang ist unnötig.


    Hat das jd. schon mal verbaut?


    Hab da ein 3,23 Dif aus einem 530xi im Auge?


    Passt das? Gibt es unterschiede an den Flanschen bei Schalter und Automat?


    Hab hier unterschiedliche Meinungen gefunden...


    Gruß


    David

    Hallo zusammen,


    da man nie genug Leistung haben kann, überlegen wir aktuell unseren Astra H Caravan 2.0 Turbo durch einen 545i Touring als Familienwagen (Zwillinge) zu ersetzen.


    Vorher hatte ich einen E30 325eta und einen 323i E36. Bin also seit 17 Jahren BMW "verseucht"


    Folgender wagen steht aktuell zur Diskussion:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ber=1&scopeId=C&fnai=next


    Ich habe gestern 30 Minuten mit dem Verkäufer telefoniert, er ist BMW erfahren und seriös. Er Fährt wohl aber eher Modelle aus den achtzigern...deswegen für ihn nicht interessant.


    Laut seiner Aussage wurde der BMW ausgelesen, die Vanos warden wohl nicht mehr angesteuert(kein Signal). Fehlercode hat er leider keinen mehr, ich habe ihn darum gebeten nochml auszulesen.


    Fehler kommt wohl öfter vor, eine Reperatur soll ca. 300€ bei ecu.de kosten.


    Der Leerlauf ware wohl schwankend aufgrund des Vanos Fehlers der erst nach der Standzeit und leerer Batterie aufgetreten ist.


    Könnte man mit dem Vanos Fehler die 450km Heimfahrt durchführen ohne etwas zu beschädigen?


    Gebrochene Feder, PDC Fehler und Schiebedach sind für mich kein Thema. Ob Probleme mit VSD SKS und Wasserrohr bereits auftráten oder bereits erledigt wurden ist nicht bekannt bis dato.


    Desweiteren ware bei Kauf geplant noch eine Gasanlage einzubauen.



    Was haltet ihr davon?


    Gruß David