Habe bei dem identischen Fehlerbild meine Lichtmaschine getauscht, seitdem war Ruhe!
Beiträge von Coupe36
-
-
Die ZWP habe ich neulich bei mir im 545i getauscht. Meiner hat keine Standheizung. Es reicht, den Luftfilterkasten mit LMM abzunehmen. Dann ists ein wenig gefummel und blaue Sauerei, aber tatsächlich geht nicht viel Flüssigkeit verloren. Jetzt geht auch die Restwärmefunktion der Klima wieder. Entlüften hat bei mir vielfach vorher auch ohne die ZWP funktioniert, einfach fahren und nachfüllen.
-
Hier stand doch was von wenn’s während der Fahrt passiert ist es niemals die Batterie...?
Meine Batterie ist leider gar nicht mal so alt.Geht denn der Regler direkt wieder in die fritten wenn ich die Batterie nicht neu mache?
-
Habe exakt das hier beschriebene Symptom an meinem Dicken 545i.
KL30 - ARS-SG, Signal oder Wert oberhalb Schwelle.
Nachdem die Hitzeperiode vorüber ist, fällt DD bei Kaltstart mittlerweile innerhalb der ersten 1-4km fast immer aus. (Bestätigt sich auch unmittelbar im Fahrverhalten durch fehlende Stabis)
Anhalten, aus und wieder einschalten behebt den Ausfall völlig.Soll ich die Lima Tauschen? Oder den Regler? Welche Teilenummer hat der Regler?
Danke für Hilfe!
Gruß -
-
Ich hab beide bestellt und den unpassenden Satz zurück gesendet. Kosten eben nur die paar Euro Versandkosten extra. Sorry für die nur indirekte Hilfe.
-
Fahre eine VSI1 am 545i.
Die zwei Rails kosten jeweils 500€, das wäre mir auch ein wenig zu teuer sie zu tauschen.
Es gibt viele Anleitungen dazu, die Injektoren zu reinigen. Das würde ich mir bei Zeiten einmal antun. Aber ich sehe keinen Grund, die zu tauschen, wenn die Laufruhe stimmt. Wenn ein Injektor ausfällt bzw. aus der Reihe tanzt würde ich den einfach einzeln tauschen.Auch wenns ein wenig off ist: Ich bin mit der Anlage super zufrieden. Gleiche Laufkultur, marginal weniger Leistung und ca. 20-30% Mehrverbrauch.
-
Hey Oli. Die elektrische Leistung ist etwa nur ein Drittel gegenüber der Kälteleistung. 3 kW geben unsere Steckdosen ja auch oftmals gar nicht her. Nicht, dass du da umsonst den sparfuchs gemacht hast

-
Welche Schrauben?
-
Ok Uli werd ich machen kann es deswegen sein das er nicht kühlt?
Cen009 ja ist alles auf Blau.
es sollte in jedem Falle oben und/oder unten kalt rauskommen wenn die Temperatur jeweils rechts und links auf kalt eingestellt ist, unabhängig von der idrive Einstellung.
-
Zu dem Thema füge ich mal an:
530d gekauft, Lenkrad vibriert zunehmend stark. ATE Bremsen vorne gekauft, vorsichtig eingefahren, Vibration völlig weg. 8tkm später fängt es wieder an. Danke BMW.545i gekauft, Auto rubbelt beim Bremsen längs (also kein Lenkradzucken), Bosch vorne, ATE hinten montiert, fährt seit 1tkm mit minimalem rubbeln. Das werde ich jetzt einfach mal akzeptieren.
Selbst mein Golf 3 hat mit den billigsten bremsen nie mucken gemacht.
-
Alternativ auf der Bremse bleiben.
-
Hallo,
Seit längerer Zeit stört mich das tote Autotelefon: es wird keine SIM Karte erkannt. Der fehlerspeicher ist soweit nichtssagend, es wird aber jedoch eine defekte Antenne gemeldet. Aber sollte der Computer nicht jedoch zumindest eine PIN abfragen, wenn ich eine SIM einlege? Parallel dazu lädt das Telefon nicht, trotz neuem Akku.Wichtiger als Ausgleich des Fehlers von oben: kann man ohne Tausch des Steuergeräts eine Bluetooth Telefonfunktion Nachrüsten?
Danke Euch und Gruß aus Essen und Aachen
Max -
Über dir steht’s doch!
Danke für das Update und alles gute wünsche ich.
-
Dummer Tipp aber: lösch den Fehler erst mal aus dem Speicher. So etwas ist mir gestern auch passiert. PDC raus codiert aber erst nach löschen des Fehlers kam kein CC Gemeckere mehr.
Ich bin mir recht zuversichtlich dass die Verkabelung sich ansonsten ganz gut Brücken lässt. -
Hallo zusammen,
Ich möchte die Abschaltung vom Beifahrerairbag in einem MINI R56 (BJ2010 VFL) nachrüsten.
Im Nachrüst-Kit ist eine EBA (01 29 0 427 397) vorgesehen, auf die ich leider keinen Zugriff habe, weswegen mir der Einbau ungleich schwerer fällt. Hier das Kit:http://de.minifans.info/parts-…passenger_airbag_shutoff/
Kann mir jemand auf die Sprünge bzgl der EBA helfen? Vielleicht auch mit ein paar Erfahrungswerten zur Nachrüstung von dem Schlüsselschalter im Allgemeinen.
Danke euch
Max -
Mir hat mein Vorbesitzer für den N62B44, der mit einer VSI1 ausgestattet worden ist, erklärt, dass ein minimales Leck nach dem Verdampfer dafür mit Sicherheit ursächlichfür einen Umschaltruck ist, gerade nach kurzer Standzeit.
Ich gehe der Sache in Kürze nach. -
Merkwürdiger Zusammenhang bei mir: wenn der Laptop im Auto zum Laden mit angeschlossen ist, verbindet sich der BUS nicht mit dem Inpx.
Schau mal im Geräte Manager ob du den Adapter da ohne Treiberfehler findest. Glaube unter serielle Schnittstellen. Wenn ein gelbes Ausrufezeichen dran ist, kannst du den Treiber aktualisieren. Da in den Eigenschaften kannst du zusätzlich auch den COM Port ändern. Das war auch ein Fehler bei mir.
-
Danke für den Tipp. Was meinst du genau damit?Ich weiss zwar was du meinst aber nicht genau was du als Lösungsmethode vorschlägst.
Bis jetzt läuft er aber gut und erreicht seine 90°C schnell. Ist meist darunter (87-89°C)
Auch die Heizung macht wieder ordentlich Dampf!Ein Thermostat, der nur Ein- und Ausgang hat und bei Erreichen von x °C am Eingang öffnet. Diesem im Rücklauf vom Getriebewärmetauscher angebracht, ersetzt den kaputten Thermostaten innerhalb des Getriebewärmetauschers vollkommen. Kleine Nebeninfo: der Thermostat lässt noch minimalen kalten Durchfluss zu, sodass heißes Wasser den überhaupt erreichen kann.
-
Falls du wieder Probleme bekommst: ein letzter Übeltäter liegt im Thermostat des Getriebewärmetauschers. Den kann man aber mit einem inline Thermostaten im Rücklauf wieder in Gang bringen, ohne an den Tauscher gross ran zu müssen. So war es bei mir.