Den Schalter bekommst du meines Wissens nach nicht einzeln. Wir haben damals ein neues Türschloss von BMW eingebaut. Teilenummer weiß ich leider nicht mehr, schau mal im ETK.
Beiträge von Gregor_87
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Funktioniert dann wohl nur, wenn man nicht (täglich) angewiesen ist auf das Fahrzeug bei 10-15 Werktagen Bearbeitungszeit.
Ich persönlich mach die Scheinwerfer auch alle 1-2 Jahre mit, wenn das Auto eh eine Finishrunde bekommt
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Na also, geht doch
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Nimm das G48 als Konzentrat 1:1 mit destilliertem Wasser
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Hat @3x3_aus_4,4 keine mehr auf Lager?
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Du wirst meines Erachtens hier keine Erfahrungswerte bekommen, da die Leute in der Regel das Wasserrohr nicht original von und bei BMW ersetzen lassen. Wenn das Erste 10 Jahre gehalten hat, wird das neue vermutlich auch so lange halten. Kann sein, muss nicht.
Ich persönlich habe bei mir das Rohr im Zuge der Deckeldichtung auch direkt gegen ein Teleskoprohr getauscht, weil ich eh schon alles runter hatte.
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Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen was die Vorredner hier schreiben?!
Wenn der Fehler nach Einbau des Türschlosses aufgekommen ist, ist es doch das Erste was ich tue: ich klemme das zuvor eingebaute Türschloss ab und schaue was passiert.
Bleibt der Fehler: Ordentliche Ruhestrommessung!
Geht er weg: hast du den Fehler gefunden.
Und ja: Türschlösser können unbemerkt Fehler im Batteriemanagement hervorrufen. Klemme 30 macht nach 30 Minuten klick und schaltet alles ab, bzw nach 60 Minuten beim VFL
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Hahaha Was hat der denn geraucht?! Schwachsinn!
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Ist bei dir die Qualitat vom Verlängerungskabel auch so - sagen wir mal - stark „verbesserungswürdig“?
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Den Filter kann man nicht einzeln wechseln, da dieser in der Wanne mit integriert ist
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Dazu hab ich auch noch mal ne Frage
Müssen diese Hülsen und die Brille wirklich immer beim Ölwechsel auch getauscht werden?
Nein, nur wenn man ohnehin die Mechatronik runternimmt, zB weil das Getriebe etwas mehr gelaufen hat oder man Schaltauffälligkeiten hat.
Kommt man da einfach bei wenn die Wanne ab ist, oder wird Spezialwerkzeug benötigt?
Nein, es sei denn du bezeichnest Torx-Werkzeuge als Spezialwerkzeug. Um an Hülsen und die Brille zu kommen, muss zusätzlich die Mechatronik abgenommen werden.
Bei Leebmann wird mir für jede der drei Hülsen eine andere Länge angezeigt? Ist das korrekt?
4 Hülsen = 2 x Kurz, 1 x Mittel, 1 x Lang
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Na dann viel Erfolg mit deinem Kraftpaket und diversen Polierscheiben
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Wenn es um den Soundcheck geht, schmeiße ich mal Phil Collins - in the air tonight in der Raum
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Sorry, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, wollte hier niemandem zu Nahe treten. Selbstverständlich habe ich auch mal angefangen.
Ja ich meinte damit die Einkaufsliste.
Carbonschwarz ist ein relativ harter Lack, ja (wie 90% aller BMW Lacke) aber gewiss nicht extrem und recht nicht undankbar.
Und nein, Carbonschwarz ist kein Uni Lack!
Und nein, man kann in jeden Lack Hologramme reinzaubern, nicht nur in schwarzen Lack!
Aus meiner Sicht zahlst du mikelgrey aber viel Leergeld, da würde ich zumindest anders ran gehen. Und sag mir bitte nicht, du möchtest als Anfänger direkt mit den Schleifscheiben auf der Maschine an den Lack gehen?!
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Oh man. Wenn man mit 0,0 Vorwissen an sowas rangehen will… aber YouTube wird schon richten
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Die Hülsen (4 Stück) waren schon immer schwarz. Du meinst sicherlich die Dichthülse oben am Getriebesteckerausgang. Nur um das mal bildlich darzustellen:
Gelb umkreist: 4 Dichthülsen
Grün umkreist: Dichtbrille
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Die 4 Hülsen waren auf der ET Rechnung mit 6,40 Euro zzgl. MwSt beziffert, also 1,60 Euro pro Stück, also nicht der Rede wert.
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Kosten weiß ich nicht, da ich die Sachen bei meinem selbst gemacht habe. Hülsen gehören für mich aber als Verbundarbeit dazu, wenn man schon die Mechatronik runter nimmt, um die Dichtbrille zu wechseln.
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Normal ZF: Steckerhülse, 4 Dichthülsen und Brillendichtung
Würde bei 200TKM die Dämpferkolben gleich mitmachen lassen, da der Arbeitsaufwand und die 6-7 Dämpfer + Zwischenplatte nicht viel höher ist.
Dann hast du da erst einmal wieder Ruhe.