Nach Ner guten Stunde war alles fertig.
Das einzige was einwenig Tricki war, war den Lüfter auszubauen. Sonst war alles recht easy.
Nach Ner guten Stunde war alles fertig.
Das einzige was einwenig Tricki war, war den Lüfter auszubauen. Sonst war alles recht easy.
Danke euch...
Werde es morgen mal probieren.
Solange der Spanner und die Umlenkrolle keine Anzeichen machen defekt zu sein sollte ich die nicht tauschen (alle haben es unabhängig voneinander gesagt).
Das es selbsterklärend ist, ist vielleicht richtig, aber mit einer Montageanleitung wäre es vielleicht einfacher.
Muss der Lüfter raus, Schläuche ab (wenn ja, kommt dir die Kühlflüssigkeit entgegen) usw.
Hallo zusammen,
Mein keilrippenriemen vom Generator sollte schnellstmöglich gewechselt werden, da er ziemlich viele Risse hat (200.000km). Der vom Klimakompressor sieht zwar noch gut aus, aber den wollten wir direkt mitmachen.
Ich war in 5 unterschiedlichen Werkstätten und von 170-210€ war alles dabei.
Finde ich für zwei Riemen wechseln schon ziemlich heftig.
Continental Riemen für beide Kosten ~22€.
Hätte jemand für mich aus dem TIS die Anleitung zum wechseln der Riemen?
Mfg Tobi
Bei Aliexpress gibt es sicher günstige, die auch nicht soo schlecht sind. Wenn Du das Auto nicht behalten willst, kauf Dir halt solche. Oder Du baust die originalen Lämpchen ein, wenn Du sie aufgehoben hast!
Timiboy
okay, ich schau mal was ich dann mache.
Danke dir.
Die originalen waren defekt. Dann kamen die MTECs :D.
Gruß
Tobi
Na ja Du kennst sicher die Diskussion "Billig und gut"....
Timiboy
Das ist schon richtig!
Aber es gibt ja bestimmt auch Leute die andere Sachen ausser MTEC empfehlen können.
Ich weiß ja nicht wie lange ich ihn noch fahre, vondaher würde sich das glaube ich nicht für mich lohnen nochmal was reinzustecken.
Ich hatte ca.5 Jahre MTECs drin (umgelötete mit einer CREE LED) und nie Probleme mit. Bis einer defekt ging. Diese habe ich auch noch. Verarbeitung TOP. Aber die haben auch ca.150€ gekostet.
Dann als die defekt waren habe ich mir welche für ~30€ gekauft und von der Helligkeit war ich auch zufrieden. Aber die haben kein Jahr gehalten. Von daher für mich schrott.
Möchte aber ungern nochmals soviel für die MTECs ausgeben. (Weiß ja nicht ob man meine vorhanden MTECs noch "umbauen" kann. also neue LED reinlöten. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Habe die damals hier aus dem Forum jemanden abgekauft.
Hi Jungs. Mir ist ein Angel Eye abgeraucht.
Da ich schon Jahre nix mehr gekauft habe, wollte ich mal fragen welche ihr für einen VFL empfehlen könnt.
Danke und Grüße
Ja leider fahre ich ihn noch, obwohl ich zufrieden bin.
Möchte aber gerne nen Automatik
Dachte es hätte die hier jemand.
Hi!
Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht?
Da aus China
Danke dir.
Werde ich mal nachschauen wenn es wieder wärmer wird.
Bis dahin bleibt der zu
Ich hatte gestern auch das Problem.
Habe gestern mal wieder einen Kabelbruch repariert (linke Nummernschildbeleuchtung ging wieder nicht). Ist wieder aufgescheuert.
Nachdem ich fertig war Kofferraum zu und als ich noch was in den Kofferraum packen wollte wollte ich ihn aufmachen und er ging per FB nicht auf. Per Schlüssel im Schloss ging er auf. Aber der Kofferraum schloss nicht mehr
Sehr toll wenn man keine umklappbare Rückssitzbank hat und der scheiss Kofferraum nicht mehr schließt.
Habe mir gleich gedacht das da irgendwo noch ein Kabelbruch sein muss weil die klappe ja auch elektisch ist.
Nach ca.2 Stunden suchen und fummeln NIX.
Dann haben wir die klappe halb zu gemacht und auf den Schlüssel gedrückt (open) und der Kofferraum konnte wieder schließen.
Danach haben wir es noch ein paar mal ausprobiert ob es klappt und er hat geöffnet und auch wieder geschlossen.
Dennoch muss ja noch irgendwo ein bruch sein.
Gibt es vielleicht auch für den E60 so eine tolle Anleitung wie die vom E61 ? (DIY-Reparatur_Heckklappen-Kabelbruch_E61-V3)
Gruß
Tobi
Hi!
Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten?
Habe nämlich gerade dasselbe Problem!
Hintere Beifahrer Fenster rührt sich keinen Millimeter mehr und bei jedem Motorstart kommt die Fehlermeldung "Fensterheber einklemmschutz"...
Gruß Tobi
Alles klar!
Danke ralle!
Ich werde mich später mal kurz ransetzen und die "kaputte" ausbauen ob die auch wirklich kaputt ist und werde glaube ich mal die 55€ Dinger testen. Zurückschicken geht ja immer noch.
Kann mir dennoch nicht vorstellen das die nach 3-4 Jahren durch sind! LEDs haben Doch immer eine lange Lebenserwartung!
Achso, übrigens sind die 3.1er für 84,90€ nicht verfügbar
Danke für die schnelle Hilfe ralle!
Wer behauptet das denn das die für ~54€ besser sind?
Mit den mtec 2.1 war ich jetzt jahrelang zufrieden, aber irgendwie geht Grad alles "kaputt"
LED Nummernschildbeleuchtung ebenfalls :-D...
Hi zusammen!
Ich habe bei meinem vfl mtec 2.1 (10w umbauten) als Standlicht verbaut! Mir ist gestern Abend aufgefallen das eine seite den Geist aufgegeben hat!
Könnt ihr mir aktuell welche für den vfl empfehlen?
Die Leuchtkraft der mtec war schon echt gut, aber die mtec 3.0 die in der bucht stehen kosten ca. 100-140€. Soviel bin ich eigentlich nicht mehr bereit auszugeben!
Gruß
Tobi
Hi!
Also, die Bremsen sind soweit gemacht, aber ich habe noch eine Frage zum einstellen der Handbremse.
Die Handbremse wurde hinten am einstellmechanismus ("rändelschraube") eingestellt, aber es wurde nicht vorne am Handbremshebel die "Reperaturstellung" vorher eingestellt.
Ist dies relevant?
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/15qrbwg.png]
Gruß
Tobi
Hi!
Ich melde mich jetzt nochmal, da meine Hinterachse jetzt fällig ist.
Vorne hatten mein Dad und ich schon gemacht und für hinten wollte ich jetzt auch vorm Tüv bestellen.
Dazu haben wir aber noch eine Frage!
Wie genau läuft das mit den Handbremsbacken?
Gibt es da aus dem TIS o.A. eine bebilderte Anleitung die mir jemand zukommen lassen kann?
Muss man nach dem tausch die Handbremse einstellen? Wenn ja wie funktioniert dies?
Danke schonmal im vorraus!
Gruß
Tobi