Beiträge von bimmertech

    danke CCC88


    aber es ist nunmal so - der fairnesshalber wäre es super, wenn hier eher Unwahrheiten gelöscht werden als Fakten


    die Leute meinen immer alle dass für ein altes Auto die selben Regeln gelten als für einen Neuwagen.
    Dafür hat der AW-Katalog aber vorgesorgt. Das ist keine Abzocke sondern nur rechtmäßig dass man für Mehraufwand entlohnt wird.

    @madmax
    was man nicht gesehen hat, heißt nicht, dass es nicht schon vorher gemacht wurde


    des Rätsels Lösung ist ganz einfach, dass du es nicht gesehen hast als das Kombi bearbeitet wurde weil das schon vor deiner Anwesenheit erledigt wurde.


    Denn zuerst wird das Kombi bearbeitet und wieder eingebaut. Erst anschließend kommt das CAS an die Reihe.


    so einfach ist das, gelle

    Deswegen muss das Kombi immer noch nicht raus und geöffnet werden!!


    wiedermal sehr Beispielhaft für einen deiner desinformativen Beiträge zum Leid anderer Leser.


    nun, setzen 6


    weißt du was ein (M)35080 und instabiler Zustand ist ?


    natürlich nicht :D wie solltest du auch


    es ist nunmal nicht möglich, diesen Chip ohne Hardwareklemme zu „bearbeiten“.
    Auch nicht wenn du noch fünfmal was anderes schreibst ;)

    Cruzer falls du was ausbaust, erst bei mir melden :anbet:


    Ich habe jemand für Nivi und jemand für IndiSound, CIC und die ganzen Geräte am Most (außer CD-Wechsler). Suche außerdem ein Softclosepaket und el. Heckklappe. Die Räder nehme ich persönlich und lege sie auf Halde. Das wäre schon ein guter Start für dich.


    Mach dich ran !

    ich würde den definitv ausschlachten, am Markt bekommt er wenn er Glück hat noch 15k


    als gelegentlicher Nachrüster kann ich nur eines sagen: ALLES lässt sich verkaufen und als Nachrüstpaket noch viel schneller und teurer
    Einzelteile sind nicht so schnell verkauft.


    Ich habe letztes Jahr einen kompletten 530d LCI mit 420.000km und Seitenschaden für 5k rein zum zerlegen gekauft, nur weil MPakt, Headup, Alcantara Himmel, Leder, L7 und ACC verbaut war.
    Alleine der Himmel hat 950 Euro gebracht und ist jetzt in einem V10 eingebaut.



    Die begehrtesten Dinge sind:
    Nivi, ACC, IndiSound, Combox, Kamera, Headup, Lederausstattung mit Komfortsitzen mit Heizung hinten und allem Zubehör, CIC , Softclose, schwarzer Himmel, MPaket, der ganze LCI Beleuchtungskram, bli bla blub


    der E60 mag alt werden, gibt aber genug Liebhaber oder solche die einen 550er VFL oder M5 oder sowas haben und geben Unsummen dafür aus. Ich habe schon Nivi an einem M5 nachgerüstet. Nirgendwo gibts Nivi mit Steuergerät oder die Verwerter wissen nicht daß es zusammengehört.


    Ich hab mir die Liste angesehen, 80% begehrte Nachrüstware wenn er noch zusätzlich die Kabelbäume vernünftig austrennt und als gesamten Nachrüstsatz anbietet sind seine Preise teilweise viel zu niedrig angesetzt.
    Das wichtigste ist, die Sachen als Einheit anzubieten, das ist das beste Verkaufsargument und beseitigt die Konkurrenz zu 99%.
    Headup inkl. Amaturenbrett kaufe ich ihm heute noch ab für den Preis.


    Wenn er es schlau anstellt und warten kann sind aus den 21600k noch viel mehr herauszuholen.
    Der Vorteil alles aus dem selben Auto zu bekommen liegt auf der Hand
    In der Bucht von den Händlern bekommt man zu 99% nur Einzelteile, muss alles mühsam zusammensuchen Teil für Teil. Es sind keine Kabel dabei keine Halter, keine Schrauben oder nah am Stecker abgeschnitten.
    Teile aus einem Schlachter passen außerdem sauber zusammen, Hardware von Steuergeräten usw. alles aus dem selben Fahrzeug.


    zum Beispiel ACC: Ein komplettes Paket Stop&Go ist nirgendwo zu bekommen, viele wollen aber nachrüsten und scheitern weil auch der Kleinkram neu bei BMW höllisch ins Geld geht.
    Das selbe mit dem dunklen Dachhimmel, in der Bucht gibts nur den Dachhimmel als Einzelteil aber keine schwarzen Anbauteile. Die Leute stehen auf sowas nachzurüsten.
    Nächster Vorteil, man kann sich theoretisch vor Ort ein Bild von dem ganzen machen, ich nehme mit was ich noch zusätzlich für den Umbau brauche.


    Stichwort Händler weil hier jemand geschrieben hat er würde nur von Händlern kaufen: Genau das ist oft Misst in meinen Augen. Das sind Verwerter, können keinen Herkunftsnachweis erbringen, die Kilometerangaben von Antriebsteilen alle gefaked, das ganze Zeug einfach herausgerissen und wichtige Teile zur Nachrüstung weggeworfen. Gewährleistung gibt es oft nur dann, wenn man den Einbaunachweis einer Meisterwerkstatt erbringen kann.


    Das ist die Realität.

    Am Anhänger gibt es 2x 12V. Einmal Dauerplus, die Leitung liegt nie ab Werk, muss immer gelegt werden. Und Einmal geschaltet Plus, diese Leitung liegt immer. Zündung an und da ist Strom drauf, Zündung aus und 30min später wird der Strom weg geschaltet. Die Erkennung ob ein Anhänger dran ist, liegt schon in der Dose, glaube das war Pin 12.

    es ist umgekehrt !


    Dauerplus Pin 9 + und Pin 13 Masse ist bei Werkskupplung immer angeschlossen, bei original BMW Nachrüstsätzen ebenfalls.


    Zündungspluss muss man ergänzend selber legen wenn man es haben will