Beiträge von romeico

    Hallo Steffen


    besten Dank für den ausführlichen Bericht.
    Auch bei mir ist das Fahrzeug komplett SH-gepflegt und gestempelt bei BMW.
    Sehe es so wie Du, leider ist es heutzutage keine Garantie für gute Arbeit, siehe NUR 8 Zündkerzen gewechselt X( ist ein Unding sowas.


    Na dann erstmal gutes Gelingen und viel Spaß nach dem TÜV-Termin :D


    Gruß Marco

    Moin Steffen


    danke für deine Antwort.


    Bei über 200tkm NUR bis zu 0,5 ltr halte ich für einen guten Wert.
    Vielleicht melden sich ja noch weitere Mitglieder, aber das hilft mir erstmal weiter :)


    Ist dir sonst, seit dem du den M5 hast, irgendetwas spezielles aufgefallen, gute Pflege natürlich vorausgesetzt?
    Das es kein Alltagsauto ist, ist klaro.........wollte nur gerne Erfahrungen hören, wenn vorhanden.


    Danke dafür.


    BG


    romeico

    Hallo zusammen,


    kurze Info vorab: wie in meinem Beitrag vom 14. März angekündigt, hier die Antwort zu "Symbol Auspuff" vom "Freundlichen" >> es war das Symbol für den Innenraumfilter


    Nun zu meinen beiden Fragen: der Händler meint, dass der M5 so 1 Liter auf 1000km benötigt >> aber ich bin bisher 3000km gefahren und die Anzeige im Display zeigt immer noch "1,0" an, auch nach einem durchgeführten "Check" nach dem Warmfahren.
    Wie ist eure Erfahrung?
    Wie ist bei euch der Ölverbrauch?
    Muss oder sollte ich mir Gedanken machen, wegen Sensor defekt?
    Ist der Ölstand auch anders zu prüfen?


    Zweite Frage: manuelles resetten des Service und weiterer Anzeigen > möglich und wie? oder nur per Diagnosegerät resetten? Wurde jetzt beim Händler vergessen :S


    Danke euch für die Antworten


    BG


    romeico

    hallo Bearmode,
    hallo kaiogalaxy,



    danke für eure schnelle Antwort. Ja, Foto leider nicht möglich zur Zeit.
    Da eh ein Service ansteht, werde ich es erfahren und dann hier posten, vielleicht hat jemand in Zukunft mal auch diese Anzeige.



    Zusatzfrage:
    mir ist aufgefallen, dass das Runterzählen vom "Service" sehr sehr zügig erfolgt.
    Bei Übernahme stand noch "13000km" bis Service. Seid dem Wochenende ist beim Starten die gelbe Serviceanzeige aufgeleuchtet.
    Ist es "normal", dass so zügig runtergezählt wird? kenne es von meinem E60 535d nicht so.



    Danke fürs Feedback.



    Beste Grüße, romeico