Am besten mal die KGE Ventile tauschen und je Drosselklappe reinigen. Es kann auch am ventilhub der valvetronic liegen ... ist aber eher unwahrscheinlich. Oft bringen die ersten beiden Sachen beim n62 Erfolg. Außerdem sind es relativ günstige Sachen, die schnell gemacht sind.
Beiträge von DocE63
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Wie du schon richtig sagst, hast du ein Diff ohne Sperre.
Dementsprechend müsstest du eigentlich 75W-90 und nicht 75W-140 (Limited Slip steht für Sperre) benutzen.Ich benutze Castrol Syntrax 75W-90 Axle Fluid .... bei meinem lag die Füllmenge bei 1,8 Liter.
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Ich habe das zip Kit verbaut und die xhp Stage 2... damit war es schon deutlich sportlicher und agiler
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Wenn du die Mechatronik im Herbst auseinandern baust, würde ich dir raten nicht nur die Dämpfer und die Zwischenplatte neu zu machen. Bestell dir das Sonnax Zip Kit zur mechanischen Überholung. Das verbessert das schaltverhalten signifikant.
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Wenn du von der Vanos sprichst meinst du bestimmt die valvetronic Stellmotoren oder?
Hast du vor dem Ausbau den Stellmotors in die Service-Stellung gebracht?
Falls nicht kann es sein, dass das Zahnrad der Exzenterwellen beschädigt wurde.
Für den Abgleich der Stellmotoren am besten mit Dis oder Rheingold den Valvetronic Ventilhub einstellen bzw. die Anschläge lernen.
Ich denke der schlechte Leerlauf erklärt sich durch die unterschiedlichen Hübe der beiden Exzenterwellen. -
Naja meine Adaptionen vom 645ci nach 140tkm sehen auch eher bescheiden aus. Ich interpretiere daraus, dass meine Lamelle E verschlissen ist?! Deine Kupplung E hat auch den höchsten Druck ... scheint also üblich zu sein, dass diese als erstes verschleißt. Sehe ich das richtig?
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Suche jemanden der im Raum Düsseldorf/Köln mein Mulf 2 high mit Most oder icom Interface codieren kann.
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Genau ich habe das ccc und ein Mulf 2 hier liegen. Aber icom brauche ich doch oder? Der Wagen ist von 09/2004
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Hallo zusammen,
Ich Sache jemanden im Raum Düsseldorf/Köln, der mir meine mulf Umrüstung im e63 codieren kann. Ich kann zwar selber mit ncs umgehen und den fa Write machen, habe aber leider kein icom um ins mulf reinzukommen.
Danke im Voraus! -
Klingt gut!
Fahre momentan die einzig erhältliche Stage 1 und muss schon sagen ich bin sehr zufrieden...wandlerschlupf gegen 0 und gut gewählte schaltpunkte!
wo siehst du die wirklichen Unterschiede zwischen 1 und 2 beim 645ci? -
Ich freu mich! Welche Stage fährst du momentan?
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Also ich habe schonmal 14 geschafft aber im Schnitt 16-17 im Alltag mit gemischtem Profil
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Das mit der ppo ist schon richtig... die valvetronic laufen damit auch und auch die Einstellung über die obd Adapter funktioniert in der Theorie...
trotzdem ist meiner Meinung nach (und das mag subjektiv sein) die Prins die beste Anlage für den n62 MotorGruß
Pascal -
eine KME wäre wahrscheinlich nie gut gelaufen in deinem N62. Die KME Anlagen regeln über MAP (also Saugrohrdruck) Da die N62 Motoren ihren Leerlauf aber über Valvetronic, also den Ventilhub steuern und nicht über die Drosselklappenstellung, ist es äußerst schwer die KME vernünftig einzustellen. Ich denke dein Umrüster hat den M62 mit einer KME Anlage versehen.
Die prins war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich fahre meinen 645ci mit einer Prins mit einem Verdampfer und sie läuft auch unter Volllast gut (Verdampferdruck sackt nicht zu stark ab und auch die Einspritzzeiten gehen nicht über 20ms)
Auch unser X5 4.8i läuft mit einer Prins mit einem Verdampfer.
Trotzdem ist es natürlich jedem frei einen zweiten Verdampfer zu verbauen. Ich denke dann immer darüber nach, ob der limitierende Faktor nicht die Leitung zum Tank ist, die nunmal maximal 8mm ist.Achso mein Durchschnitt über 15tkm liegt auch bei ca 15,2 Liter. Allerdings oftmals über die Autobahn mit ruhigen 140km/h
Gruß
Pascal -
In der Regel sind die Kerzen für mindestens 60tkm gut aber halten auch mal problemlos 100tkm. Wichtig ist, dass du einfach mal den Abstand überprüfst (er sollte bei 0,7mm liegen bei lpg)
Falls dieser zu groß ist, kannst du auch minimal nachbiegen oder halt tauschen.Aber glaub mir, verwende weiterhin iridium lpg Zündkerzen. Auch wenn du den Unterschied selbst nicht merkst... deine zündspulen werden es dir danken
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Ja klar. Ist aber auch besser geworden nach ein paar Kilometern
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Interessant wäre, ob sich einige VFL Fahrer aus der Umgebung zusammenpacken und vlt. ein maas sps 30 kaufen. Ich persönlich möchte nicht Flaschen ohne ein 30a Netzteil und für das eine mal ein 100€ Netzteil zu kaufen ist nicht in meinem Sinne. Einen otg Adapter, ein Galaxy s2 oder ähnliches (ich bin Apple-Nutzer) sowie die flash Lizenz sind ja doch einige Kosten, die man gut teilen kann.
Mir ist bewusst, dass xhp schon dabei ist ihr Händlernetz zu erweitern, allerdings fände ich ein geselliges Forums-Treffen mit gemeinsamen Flash sehr interessant
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Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Ich habe dieses Wochenende das zip kit eingebaut. War alles sehr gut machbar und auch die dichthülse am Stecker ist nach Abbau des getriebehalters schnell gemacht.
Was mir aufgefallen ist...
nach dem Umbau ist der schaltvorgang sanfter geworden und das zucken im 5. Gang ist weg. Allerdings merkt man am Anfang noch ab und zu, dass er die Druckpunkte erstmal anlernen muss.
Sonst war es eine erfolgreiche Investition. -
http://www.modiag.de/pdf/Beispiel_MobyDiag.pdf
Das gibt einen kleinen Einblick in die Welten des abstimmens.
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Ich wollte bei mir von SA638 Autotelefon Professional auf eine Bt-FSE mit aux und USB umrüsten.
Meine TCU möchte ich gerne rausschmeißen, da ich den Telematik Service nicht benötige.
Ein Mulf 2 High habe ich hier schon liegen genau wie die Aux/USB-Buchse
Laut Anleitung benötige ich noch den Nachrüstkabelbaum sowie das aux Kabel, Mulf-USB-Kabel & den 4pol SteckerBenötige ich sonst noch etwas für die Freisprecheinrichtung? (Mikrofon etc)