Beiträge von Xenonis_E64

Sollte ein Vanos Defekt nicht in irgendeiner Form im FS auftauchen? Die Verstellung würde doch dann nicht die Sollwerte erreichen...

Bin ganze 4000km mit dem Wagen gefahren. Laut Rechnung vom Vorbesitzer gabs beim letzten Ölwechsel 0W40. Das habe ich auch nachgefüllt. Der Ölwechsel wäre nun beim Saisonstart wieder fällig. Laut Serviceintervall noch 7tsd km oder so.

Wobei ich jetzt nicht weiss ob der generelle Fehler nicht immer abgelegt wird sobald ein Zylinder Aussetzer hat...

Hallo,

Mein erster regulärer Post. Vorstellung gibts im entsprechenden Bereich :)

Habe mit meinem 650iA Cabrio leider ein kleines Problem.
    Der Wagen fühlt sich sporadisch sehr träge an. Man hat das Gefühl mit 200 statt über 300ps unterwegs zu sein.

Konkret habe ich mich zu einem kleinen Ampeltest mit einem Bekannten hinreißen lassen. E36 328 Handschalter Coupe. Nun was soll ich sagen. Beim Start aus dem Stand bis 100 war der E36 weg. Er hatte etwa 3 Wagenlängen Vorsprung raus gefahren. Ich habe den Wagen nun nicht für Dragraces gekauft, doch scheint der Vergleich mein subjektives Gefühl von mangelnder Leistung zu bestätigen.

Verbrauch liegt bei 13/14l. Ölverbrauch so etwa 0,25l auf 1000km. Das Getriebe ruckt merklich bei Wechsel von 1-2 bzw umgekehrt. Km Stand sind ca 80tsd.

Nun denn, ich bin für Ideen und Vorschläge dankbar!