Beiträge von tb-thunder

Zitat

Original von Long85
    hört sich jetzt etwas blöd an, aber hast schonmal rechts und links auf die haube gedrückt?also über den scheinwerfern...
    das sie auf einer seite evtl. nicht richtig eingerastet ist.

jop hab ich.. Eingerastet ist sie auf jeden Fall.. BMW hat vor 14 Tagen die LiMa getauscht und ich nehme an es hat etwas damit zutun..

..Seite nicht mehr bündig.
    Habe gestern mal Frostschutz nachgekippt und als ich die Motorhaube wieder zufallen lasse habe ist mir aufgefallen, dass sie auf der rechten Seite nicht bündig mit dem Scheinwerfer ist.

Alter von der Motorhaube sind noch fest und an der Mechanik konnte ich so auch nix festellen..
    Jemand ne Idee wie zum Teufel sowas passieren kann ?!

Jarek da hast du mit Sicherheit Recht und das würde ich auch sehr gern tun..

Da gibts nur 2 Probleme..

- Ich habe keinen Schrauberkumpel der mir auf die schnell helfen kann und ohne einen Schrauberkumpel bau ich das Auto wieder zusammen und habe 6 Schrauben über.

- Bin ich Berufspendeler und fahre am Tag 300 KM. Da habe ich keine Zeit auf teile zu warten.

Wären das jetzt Sachen mit denen ich fahren könnte, würde ich die Sache einfach selber bestellen nur ist mir die Gefahr doch zu groß, dass ich mit dem defekten Generator wieder liegen bleibe.

Ich habe auf jeden Fall gesagt ich will den alten Kompressor haben und dann kann ich ja mal gucken ob da nur was gebrochen ist oder net..

Also der Anruf bei BMW hat folgendes ans Tageslicht gebracht.

Mein BMW ist Bj 01/2005 und besitzt laut BMW schon das neue 530d Aggregat. ( Mir war nicht mal klar, dass es 2 Motor mit 218 Ps gab)

Dem entsprechend besitzt er auch schon die neue verstärke Drallklappenversion

axo sry.. Kompressor vonner Niveauregulierung..

Mhh Bmw E61 Bj 01.2005 mit 169000 km da siehts wohl eher sehr schlecht mit Kulan aus oder ?!

Wo muss ichn bei BMW in München anrufen um denen mein Problem mitzuteilen ?!
    Ich meine Generator kann ich ja noch verstehen aber für die Niveauregulierung sehe ich es irgendwie nicht ein 100% zu zahlen

Zitat

Original von djjarek
    warum kaufst du dir gebrauchte wich....... :angry:
    dann woche späte wieder problem,dicke karre aber.....
    kauf es bei BMW hast Rechnung un Garantie
    Ps. wenn du einen kennst der ein paar% hat bei BMW sind das schon mal keine 180€

Das der Gebraucht ist hab ich mir garnicht weiter durchgelesen.. Wollte einfach nur wissen ob der auch passen würde..

In Hannover ist mir keiner bekannt ich würde wohl Jarek fragen.. ""

Bevor alles ausgefallen ist kam auf jeden Fall noch die orange Batterie im Kombiinstroment die Fehlermeldung dazu konnte ich nicht mehr lesen, da das Navi ja auch schon ausgefallen war.

Letztes Jahr hatte ich das gleiche. Motor an, Draußen gekratz und als ich mich wieder reingesetz habe ist Auto 10Meter gefahren, danach ist es ausgegangen und nix ging mehr.

Bmw hat die Batterie getauscht, weil die alte auch schon 4 Jahre aufm Buckel hatte.

Also folgendes ist passiert.

Das Auto stand 18 Stunden bei -8 Grad drausen.
    Ich habe den Motor angemacht und die Luft auf die Frontscheibe gestellt, die Tür angeleht und bei laufendem Motor die Scheibe frei gekratz.. Nach ca. 8 Minuten wollte ich den Scheibenkratzer ins Auto packen und auf einmal ging die Heckklappe nimmer auf..
    Als ich mich ins Auto gesetzt und war alles aus bis auf der Motor und das Abblendlich.
    Selbst ABS, ASC, Gurtsensor so wie die komplette Beleucht bis auf der Tacho.

Das Getriebe hatte natürlich auch in den Notlaufmodus geschaltet.

Ich bin so losgefahren, ( Da ich erstmal pauschal von der Batterie aus ging ) nach 8 km brach für 2 Sekunden die ganze Elektronik zusammen, selbst das Abblendlicht ging aus. Aber danach fuhr das ganze System wieder hoch, im Innenraum war alles wieder beleuchtet und nurnoch die Systeme liefen im Notlaufmodus.

Ich bin dann erstmal 60km so gefahren um Saft auf die Batterie zubekommen und die Angst noch da war, dass ich bei -8 Grad eine Stunde auf den BMW Service warten müsste.

Nach den 60 Km hab ich den Wagen ausgemacht, wieder eingeschaltet und siehe da alles laeuft wieder.

Falls jeder bis jetzt gedacht hat "naja das wird die Batterie sein" kann ich nur sagen, die Batterie ist neu und das der Generator defekt ist kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da nach grade mal 8 km anscheind wieder genug Bordspanung vorhanden war um alles wieder zu versorgen.

Hat jemand eine Idee woran das leigen könnte oder was sowas auslösen könnte ?!

So der Fehler ist leider immernoch vorhanden..

Ich kenn mich leider nicht so gut aus nur habe ich gelesen, das eine PUMA bekannt ist was auch immer das ist.

Haben diese PUMA - Einträge Lfd.Nr oder so etwas ?!

Wenn ja wäre es super wenn mir jemand die Bezeichnung oder die Nr. schreiben könnte damit ich meinen Händler mal drauf hinweisen kann, dass das nicht nur mir so geht.

Wenn was kaputt geht am Auto ist das oke aber wenn das bei sovielen vorkommt und es anscheind einen Produktionsfehler gab, sehe ich es nicht ein die kompletten Kosten zu bezahlen..