Also folgendes ist passiert.
Das Auto stand 18 Stunden bei -8 Grad drausen.
Ich habe den Motor angemacht und die Luft auf die Frontscheibe gestellt, die Tür angeleht und bei laufendem Motor die Scheibe frei gekratz.. Nach ca. 8 Minuten wollte ich den Scheibenkratzer ins Auto packen und auf einmal ging die Heckklappe nimmer auf..
Als ich mich ins Auto gesetzt und war alles aus bis auf der Motor und das Abblendlich.
Selbst ABS, ASC, Gurtsensor so wie die komplette Beleucht bis auf der Tacho.
Das Getriebe hatte natürlich auch in den Notlaufmodus geschaltet.
Ich bin so losgefahren, ( Da ich erstmal pauschal von der Batterie aus ging ) nach 8 km brach für 2 Sekunden die ganze Elektronik zusammen, selbst das Abblendlicht ging aus. Aber danach fuhr das ganze System wieder hoch, im Innenraum war alles wieder beleuchtet und nurnoch die Systeme liefen im Notlaufmodus.
Ich bin dann erstmal 60km so gefahren um Saft auf die Batterie zubekommen und die Angst noch da war, dass ich bei -8 Grad eine Stunde auf den BMW Service warten müsste.
Nach den 60 Km hab ich den Wagen ausgemacht, wieder eingeschaltet und siehe da alles laeuft wieder.
Falls jeder bis jetzt gedacht hat "naja das wird die Batterie sein" kann ich nur sagen, die Batterie ist neu und das der Generator defekt ist kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da nach grade mal 8 km anscheind wieder genug Bordspanung vorhanden war um alles wieder zu versorgen.
Hat jemand eine Idee woran das leigen könnte oder was sowas auslösen könnte ?!